NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 20. Juni 2026 17:21

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13929 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 220, 221, 222, 223, 224, 225, 226 ... 929  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Der Gynefix-Thread
BeitragVerfasst: 16. Oktober 2009 20:19 
alte Häsin

sugarless, ist alles normal ;-) .
wenn mein faden da war, dann kurz nach der mens, also war er da immer am längsten. ist bei vielen hier so, glaube ich.
auch dass deine mens anders ist, ist normal. deine gebärmutterschleimhaut wird ja mit pille ganz anders aufgebaut als ohne. und schleim habe ich auch immer viel dabei. einmal auch einen schleimhautfetzen von bestimmt 3x2cm :shock:

edit: du hast sowieso bald lagekontrolle, oder?

BeitragVerfasst: 16. Oktober 2009 21:21 
neu hier

Jap, werde Montag einen Termin vereinbaren ;-) Aber noch scheint sie zu sitzen, ist mir jedenfalls noch nicht mehr als 2cm entgegen gekommen^^
Ich bin jetzt dank dir auch beruhigt :roll:
Freu mich schon auf das US Bild :)

BeitragVerfasst: 18. Oktober 2009 21:03 
NFP-Prinzessin

NFP seit: Januar 2007
Bei mir ist die Mens noch nicht da, dafür suppt es jetzt schön hell raus :roll: .
Beim *lilabett* fühl ich mich total gehemmt und unwohl, so hab ich mir das nicht vorgestellt *ko* ,
es ist total nervig!

Ich geb dem Ding 3 Zyklen *schrei* .

BeitragVerfasst: 18. Oktober 2009 21:09 
Kurven-Entwirrerin

Ich blute wie angestochen *zunge* *zunge* ich hoffe es hört bald auf.....

BeitragVerfasst: 18. Oktober 2009 21:33 
NFP-Gräfin

Meine erste Mens war mit der Gynefix auch ein einziges Blutbad. Die folgenden Mensen waren dann aber bedeutend weniger. Don't worry!

BeitragVerfasst: 18. Oktober 2009 21:40 
Ersthelferin a.D.

NFP seit: 04/2008
Ebony hat geschrieben:
Meine erste Mens war mit der Gynefix auch ein einziges Blutbad. Die folgenden Mensen waren dann aber bedeutend weniger. Don't worry!

*zustimm*

Was hab ich geflucht die erste Mens, ich kam kreidebleich von der Toilette und meinte zu meinem damaligen *mann* nur, dass er mir bitte eine Bluttransfusion anlegen soll, falls ich in den nächsten Stunden einfach umfallen sollte *lach*

Es ist nun mal ein Eingriff in den Körper und da muss man gerade in der Anfangszeit eben auch mit Abwehrreaktionen rechnen (seien es jetzt verstärkte Blutungen, SB, ein wenig Ziepen hier und da usw.) *nixweiss*

BeitragVerfasst: 19. Oktober 2009 11:55 
nicht mehr ganz so neu

NFP seit: 20.11.2017
Puh, der Thread ist ja riesig. Hab mich nur so querbeet durchgelesen und nicht alles und dabei ist für mich noch eine Frage offen geblieben, die mich ein bisschen beschäftigt:

Ich möchte zu Dr. Dostal in Stgt gehen um mir die Gynefix legen zu lassen. Ich habe gelesen, dass die Kette ja während der Mens gelegt wird. Ist das zwingend so? Mir ist der Gedanke daran, den Stuhl dort vollzubluten ziemlich unangenehm. Wahrscheinlich ist es gar nicht so schlimm, aber ich würd gern mal hören, wie es abläuft, wenn man blutend zum Gyn geht.
Und falls ich beim Vorbesprechungstermin zufällig meine Tage hab, legt er sie dann gleich?

Ich weiß, das könnte ich auch ihn fragen, aber ich kann erst im Dezember zu ihm und kann bisher auch noch keinen Termin ausmachen, weil ich meine Arbeitszeiten noch nicht weiß. Und mich beschäftigt das grad schon sehr.

BeitragVerfasst: 19. Oktober 2009 21:14 
nicht mehr ganz so neu

@ Fridolin
Also ich hab sie auch bei Dr. Dostal bekommen. Die erste während der Mens (die aber nur sehr schwach war dank Pille...).
ICh denke aber das ist kein Problem, so von wegen vollbluten!
Hatte damals einen Beratungstermin während der Mens ausgemacht (war die Blutung nach der letzten Pille und so konnte ich auch ungefähr planen wann die kommt).
Mir wurde damals gesagt, dass ich nach der Beratung sie mir gleich legen lassen kann wenn ich möchte und mir sicher bin! So war das dann das Einfachste.
Da ich die erste verloren hab, hab ich die zweite außerhalb der Mens bekommen. Das war um ehrlich zu sein auch kein Problem. Und von den Schmerzen her konnte ich da keinen Unterschied erkennen. Das Legen während der Mens hat den Grund, dass der Mumu schon leicht geöffnet ist und da auch die Schmerzen geringer sein sollen!

BeitragVerfasst: 20. Oktober 2009 17:02 
Kurvenjunkie

NFP seit: 2007
Meine zweite Kette wurde auch außerhalb der Mens gelegt und das war weniger schmerzhaft als das erste Legen. Allerdings haben mir auch die Cytotec ziemliche Schmerzen gemacht, die beim zweiten Mal auch nicht dabei waren.

Bezüglich Stuhl vollbluten: Die Gynefix wird meistens so am 4./5. Tag gelegt, also dann wenn die Mens meistens schon eher leicht ist. Daher würde ich mir da nicht so die Gedanken machen, es sei denn du blutest übermäßig viel.

Wenn man bei der Vorbesprechung die Tage hat, kann man das sicher fragen ob der das direkt macht. Er muss halt nur gerade eine Gynefix vorrätig haben. Manche Ärzte machen das extra auch so, dass man einen Termin für Besprechung und Legen gleichzeitig bekommt, wenn man von weiter weg kommt, damit man nicht zweimal anreisen muss.

Zu mir: Ich hatte gerade ein ziemlich suspektes FA-Erlebnis. Ich war ja letztes Jahr mal bei Dr. Bergles in Köln (der sie auch legt) zur Lagekontrolle und fand den sehr nett und so. Und eben war ich wieder da und... tja, was soll ich sagen? Ich hab keine Ahnung, ob das der gleiche Arzt war, muss wohl so sein, aber der war mir total unsympathisch, erschien wie so ein alternder Chauvi und war außerdem überhaupt nicht aufnahmefähig und erschien mir nicht besonders kompetent. Ich musste ihm 3mal erklären, dass ich vor 3 Wochen schon zur Vorsorge war und da einen positiven Chlamydientest hatte und jetzt gerne eine Nachkontrolle hätte. Und das, wofür ich eigentlich da war - nämlich die Lagekontrolle - hat er so wischiwaschi mit einmal Drüberschallen gemacht, dass ihm vermutlich nichtmal aufgefallen wäre wenn die lose wäre. Immerhin hat er den Chlamydienabstrich jetzt gemacht. Aber zur nächsten Kontrolle geh ich zu Dr. Scholz! *nein*

BeitragVerfasst: 20. Oktober 2009 17:18 
hat sich gut eingelebt

Ich hab sie gestern ziehen lassen, nach 6 Monaten, weil die Schmerzen immer schlimmer wurden. Aus dem mäßigen Ziehen wurden so starke Schmerzen, dass ich nur noch mit 2 Ibu 600 schlafen konnte. Seit sie raus ist, ist alles okay.

*kopfkratz*

BeitragVerfasst: 20. Oktober 2009 17:42 
Kurvenjunkie

Ohje, katastrophenqueen! *freunde* Das ist ja immer noch meine Horrorvorstellung. Die Schmerzen werden bei mir ja auch häufiger.
Noch so ein Punkt: Ich hab das dem FA eben erzählt und der ist da überhaupt nicht mehr drauf eingegangen! *zunge* Gott war der schlecht.

BeitragVerfasst: 20. Oktober 2009 18:38 
Wie hat der Arzt denn die Schmerzen erklärt?
Ist das eine Allergie auf den Faden bzw. Knoten? *kopfkratz*

BeitragVerfasst: 20. Oktober 2009 20:40 
Kurvenjunkie

Das ist wohl eher eine dauerhafte Reaktion des Körpers / der Gebärmutter auf den Fremdkörper. Ich glaube jedenfalls dass die Gebärmutter krampft - so fühlt es sich an. Wie Mensschmerzen. Laut Dr. Bergles (dem, bei dem ich letztes Jahr war und kompetent fand) reizt die Kette den GM-Hals, weil sie dort zu weit hineinragt. Ich weiß jetzt nicht mehr, ob er damit nur meine Blutungen oder auch die Schmerzen erklärt hat, ich fände aber beides logisch.

BeitragVerfasst: 20. Oktober 2009 22:34 
NFP-Gräfin

Bei euren ganzen Horrorstories kann ich kaum glauben, dass ich wirklich gar keine Probleme damit hab!
Damit gehör ich wohl zur glücklichen Seite, denn ich würds jederzeit wieder tun. Nur, wenn sie Juni 2011 rauskommt bleibt sie draußen, denn dann hoff ich aufs Basteln *undweg*

BeitragVerfasst: 20. Oktober 2009 23:52 
NFP-Prinzessin

NFP seit: Januar 2007
Glaub, ich hab jetzt meine Mens und die Schmerzen sind - so gut wie gar nix im Vergleich zu vorher *nixweiss*, hab heut mal den ersten ZT gesetzt, weil ich das Blut zum ersten Mal "gefühlt" hab, aber weder blutet es stark noch schmerzt es.
Ersteres führe ich darauf zurück, dass ich die ganze Zeit eigentlich rumblute und daher - ich hab an sich eh keine starke Mens - nicht mehr so viel da ist ;-) und zweiteres hab ich mir überlegt, vllt. gibts auch in der GM so Punkte, die krampflösend sind?
Dass quasi das Schmerzzentrum ausgeschaltet wird durch den Knoten und Pieks wie eine permanente Akupunktur? *kopfkratz*

Wenn nach der Mens die SB jetzt noch weggehen, dann bin ich glücklich und zufrieden *zustimm*

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13929 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 220, 221, 222, 223, 224, 225, 226 ... 929  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]