Meine zweite Kette wurde auch außerhalb der Mens gelegt und das war weniger schmerzhaft als das erste Legen. Allerdings haben mir auch die Cytotec ziemliche Schmerzen gemacht, die beim zweiten Mal auch nicht dabei waren.
Bezüglich Stuhl vollbluten: Die Gynefix wird meistens so am 4./5. Tag gelegt, also dann wenn die Mens meistens schon eher leicht ist. Daher würde ich mir da nicht so die Gedanken machen, es sei denn du blutest übermäßig viel.
Wenn man bei der Vorbesprechung die Tage hat, kann man das sicher fragen ob der das direkt macht. Er muss halt nur gerade eine Gynefix vorrätig haben. Manche Ärzte machen das extra auch so, dass man einen Termin für Besprechung und Legen gleichzeitig bekommt, wenn man von weiter weg kommt, damit man nicht zweimal anreisen muss.
Zu mir: Ich hatte gerade ein ziemlich suspektes FA-Erlebnis. Ich war ja letztes Jahr mal bei Dr. Bergles in Köln (der sie auch legt) zur Lagekontrolle und fand den sehr nett und so. Und eben war ich wieder da und... tja, was soll ich sagen? Ich hab keine Ahnung, ob das der gleiche Arzt war, muss wohl so sein, aber der war mir total unsympathisch, erschien wie so ein alternder Chauvi und war außerdem überhaupt nicht aufnahmefähig und erschien mir nicht besonders kompetent. Ich musste ihm 3mal erklären, dass ich vor 3 Wochen schon zur Vorsorge war und da einen positiven Chlamydientest hatte und jetzt gerne eine Nachkontrolle hätte. Und das, wofür ich eigentlich da war - nämlich die Lagekontrolle - hat er so wischiwaschi mit einmal Drüberschallen gemacht, dass ihm vermutlich nichtmal aufgefallen wäre wenn die lose wäre. Immerhin hat er den Chlamydienabstrich jetzt gemacht. Aber zur nächsten Kontrolle geh ich zu Dr. Scholz!