So da ich inzwischen auch schon 2 Monate ohne Pille bin, schilder ich auch mal meine Eindrücke:
- KEINE depressiven Verstimmungen mehr, dafür richtig lebensfroh
- sehr selten noch reizbar/aggressiv
- Libido ist aus ihrem Winterschlaf erwacht und war jetzt im 3. Zyklus so stark wie noch nie
- Sex macht wieder Spass!
- Schmerzen bei Sex scheinen weg zu sein

- hab sehr viel mehr Energie, körperlich und psychisch! Es lebt sich plötzlich so leicht, vorher war alles anstrengend. Hab sogar mit Sport angefangen.
- Geruchssinn wurde wieder sensibler
- sogar Geschmackssinn hat sich verändert! Mir schmecken Sachen wieder, die ich kurz nach Pilleneinnahme plötzlich nicht mehr mochte.
- meine Haut ist weicher geworden
- klingt jetzt bisschen komisch, aber seit Absetzen fühl ich mich als Frau wieder viel wohler. Ich verhalte mich insgesamt plötzlich viel weiblicher. Mein Freund war ganz irritiert als ich plötzlich Schminksachen kaufen ging.

- leider wieder bisschen Regelschmerzen, aber ich fürchte die werden wieder langsam schlimmer (war zumindest letztes mal so)
Haut und Haare haben sich bei mir nicht verschlechtert. Das liest man hier ja oft, aber muss dazu sagen, dass es 4 verschiedene Pillen nicht geschafft haben, meine Pickel auszurotten (obwohl man mir diese Wirkung angepriesen hatte). Meine Zyklen scheinen auch gut zu funktionieren.
Fazit: Bin sehr sehr froh, dass ich die Pille abgesetzt hab!! War die beste Entscheidung seit langem.