Moin ;)
Ich hab nach 2 jähriger Einnahme vor einem Monat meine Pille abgesetzt. Hab mir letzten Freitag eine Gynefix legen lassen, nie wieder Hormone!
An Positivem kann ich berichten:
- ich werde wieder feucht

endlich. Unter der Pille ging da gar nichts -.-* Mein armer Kerl dachte es läge an ihm...
- bin ausgelichen und hab supergute Laune

ich hab unter der Pille ne 90Grad Wendung gemacht was meine Persönlichkeit angeht. Ich war nur aggressiv und konnte über gar nichts mehr lachen. Weinerlich war ich auch, ganz zu schweigen von den Stimmungsschwankungen etc.
- ich bin wach!!!

Und schlafe auch nicht mehr um halb sieben Uhr abends ein XD Jetzt bin ich es die meinem Freund quält "Wah, du kannst doch jetzt noch nicht schlafen ;D"
- leichter Anstieg der Libido
- hab 3 Kilo abgenommen
- !!! die Cellulite und die Dehnungsstreifen sind weg!!!

Ich seh wieder aus wie 18 nicht wie 80 XDD Alles in allem ist die Haut allgemein straffer geworden... hab unter der Pille Sport getrieben, Ernährung umgestellt usw. nichts hat geholfen. Weder meine Haut wurde straffer noch hab ich nennenswert Umfang verloren. Unnu alles wieder top. Man seh ich gut aus
Negatives:
- meine Haare werden schneller fettig, aber halb so wild
- ab und an zeigt sich ein kleiner Pickel, hatte aber vor der Pille auch nicht wirklich unreine Haut
- von meiner Libido hab ich mir mehr erhofft

Ein paar Tage nach dem Absetzen und um meinem ersten Eisprung vor einer Woche hatte ich Lust-Schübe, aber allgemein (außer dass ich wieder feucht werde) äußert sich da nicht so viel.
Menno, früher konnte ich mehrmals am Tag meinen Slip wechseln

weil ich so geil auf ihn war. Unter der Pille war das Geschichte... Wie sah das bei euch aus? Bitte macht mir Mut, ich bin so ungeduldig und hab iwie Panik dass das so bleibt... Das ist einfach so schön wuschig zu sein. Ansonsten will ich gefälligst mehr Eisprünge!!!
- zum Thema Eisprünge: Seitdem ich die Pille abgesetzt hab, spüre ich diese auf einmal. Hatte Mittelschmerz und meine Brustwarzen schmerzten, das hatte ich vor der Pille nie.

Dachte erst "Oh, mein Gott jetzt bist du schwanger!" aber nein, es war mein ES.
Bin gespannt wie es sich entwickelt, ob das wohl so bleibt?
Lg und ist das pillenfreie Leben nicht schön