NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 20. Juni 2026 17:26

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4278 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 63, 64, 65, 66, 67, 68, 69 ... 286  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Allgemeine Veränderungen postpill
BeitragVerfasst: 5. Oktober 2009 11:42 
neu hier

Moin ;)
Ich hab nach 2 jähriger Einnahme vor einem Monat meine Pille abgesetzt. Hab mir letzten Freitag eine Gynefix legen lassen, nie wieder Hormone! *zunge*

An Positivem kann ich berichten:
- ich werde wieder feucht *rotwerd* endlich. Unter der Pille ging da gar nichts -.-* Mein armer Kerl dachte es läge an ihm...
- bin ausgelichen und hab supergute Laune *rofl* ich hab unter der Pille ne 90Grad Wendung gemacht was meine Persönlichkeit angeht. Ich war nur aggressiv und konnte über gar nichts mehr lachen. Weinerlich war ich auch, ganz zu schweigen von den Stimmungsschwankungen etc.
- ich bin wach!!! *lach* Und schlafe auch nicht mehr um halb sieben Uhr abends ein XD Jetzt bin ich es die meinem Freund quält "Wah, du kannst doch jetzt noch nicht schlafen ;D"
- leichter Anstieg der Libido
- hab 3 Kilo abgenommen
- !!! die Cellulite und die Dehnungsstreifen sind weg!!! *applaus* Ich seh wieder aus wie 18 nicht wie 80 XDD Alles in allem ist die Haut allgemein straffer geworden... hab unter der Pille Sport getrieben, Ernährung umgestellt usw. nichts hat geholfen. Weder meine Haut wurde straffer noch hab ich nennenswert Umfang verloren. Unnu alles wieder top. Man seh ich gut aus :mrgreen:

Negatives:
- meine Haare werden schneller fettig, aber halb so wild
- ab und an zeigt sich ein kleiner Pickel, hatte aber vor der Pille auch nicht wirklich unreine Haut
- von meiner Libido hab ich mir mehr erhofft :-( Ein paar Tage nach dem Absetzen und um meinem ersten Eisprung vor einer Woche hatte ich Lust-Schübe, aber allgemein (außer dass ich wieder feucht werde) äußert sich da nicht so viel. *hä*
Menno, früher konnte ich mehrmals am Tag meinen Slip wechseln :oops: :roll: weil ich so geil auf ihn war. Unter der Pille war das Geschichte... Wie sah das bei euch aus? Bitte macht mir Mut, ich bin so ungeduldig und hab iwie Panik dass das so bleibt... Das ist einfach so schön wuschig zu sein. Ansonsten will ich gefälligst mehr Eisprünge!!! *schrei*
- zum Thema Eisprünge: Seitdem ich die Pille abgesetzt hab, spüre ich diese auf einmal. Hatte Mittelschmerz und meine Brustwarzen schmerzten, das hatte ich vor der Pille nie. *hä* Dachte erst "Oh, mein Gott jetzt bist du schwanger!" aber nein, es war mein ES.
Bin gespannt wie es sich entwickelt, ob das wohl so bleibt?

Lg und ist das pillenfreie Leben nicht schön ;-)

BeitragVerfasst: 6. Oktober 2009 11:57 
Kurven-Rätslerin

Die Dehnungsstreifen sind weg?? Ich dachte immer, das ist kaputte Haut und im Leben nicht wieder wegzukriegen (außer mit OP, sprich Wegschneiden). *hä*

BeitragVerfasst: 6. Oktober 2009 16:25 
neu hier

Wenn ich saß/stand konnte man immer so dünne Streifen auf meinen Beinen sehen, dachte schon das bleibt jetzt so -.- (hatte ich nämlich vor der Pille definitiv nicht!) aber jetzt nach 4 1/2 Wochen sind sie weg?!
Vielleicht waren es keine richtigen "Dehnungsstreifen"?? *hä* Die waren ja nicht so breit wie bei einer Schwangeren z.B. ... eher wie (blöder Vergleich) Krähenfüße auf den Beinen, feine streifenförmige Einbuchtungen...in dem Maße in dem sie da waren sah das echt aus wie, ja, ausgeleiert! Genau der richtige Begriff! :-( Meine Haut insgesamt (Beine, Bauch, Po, Arme) war auch "schwabbeliger" und weicher, bewegte sich bei jedem Schritt. Dehnungsstreifen ist vielleicht wirklich der falsche Begriff sorry^^ aber was anderes fällt mir dazu nicht ein. Streifige Cellulite??? XD
Mein Gyn meinte das käme weil die Pille einem ne Schwangerschaft vortäuschte und somit die Haut dehnbarer wird und sich nicht wieder zurückbildet wenn man z.B. abnimmt. :shock: Ich hab ka auf jeden Fall ist meine Haut wieder straff. Ist meinem Freund auch aufgefallen *lach* und dann sacht er "das war ja vorher echt krass, er könnte nicht fassen dass DAS ALLES weggegangen ist" ... na danke XDDD Frechheit *lachen*

BeitragVerfasst: 7. Oktober 2009 19:51 
Kurven-Rätslerin

das tönt ja super sugarless! wie lange hast du sie denn genommen?

ich etwa 9 jahre und bin jetzt seit dem 13. september postpill *applaus*

"Ich glaube daran, dass alles was passiert seinen Grund hat, manche Menschen sich verändern, damit du lernst jemanden gehen zu lassen, Dinge falsch laufen, so dass du die Richtigen zu schätzen weißt, dass du den Lügen glaubst, um daraus zu schließen,dass du nicht jedem Vertrauen kannst, und manchmal gute Dinge einfach vorbei gehen müssen, damit Bessere folgen können."Blue's Seite

BeitragVerfasst: 7. Oktober 2009 21:31 
neu hier

Etwa 2 Jahre^^

BeitragVerfasst: 7. Oktober 2009 22:23 
Kurven-Rätslerin

Hallo,

bin seit Juli nach 13 Jahren pillenfrei.

positiv:

-hatte jedes Mal beim Sex durch zu dünne Haut Einrisse am Scheideneingang
-sehr viel mehr Lust auf Sex so ab dem 9.Zyklustag bis zum Eisprung. Danach weniger aber ein bissel mehr als zu Pillenzeiten
-fühle mich besser
-fühle meinen Körper

negativ:

-nicht jedes Aufmucken meines Körpers ist immer positiv
-um den ES Schmerzen( aber Hauptsache, er ist da) und zur Mens
- zur Zeit laaaanger Zyklus
- Haarausfall
- Pickel ohne Ende
- fettiges Haar
- NOCH fettigere Haut

BeitragVerfasst: 15. Oktober 2009 18:20 
Kurven-Entwirrerin

Ich habe euch auch noch was neues zu berichten *applaus*

Gestern bin ich das erste Mal nur vom Küssen feucht geworden!!! Das ist mir zu Pillenzeiten niemals passiert :shock: :oops:
Ich wusste gar nicht, dass ich sowas kann ;-)
Mit der Pille wollte ich zwar immer aber es hat schon einiges gebraucht um soweit zu kommen :)

Jetzt kann man natürlich sagen, es liegt an dem Mann aaaaaber: NÖ

Ich freu mich *durchdreh*

BeitragVerfasst: 15. Oktober 2009 18:53 
nicht mehr ganz so neu

Hey,

bin seit zweieinhalb Monaten ohne Pille.

Die Veränderungen waren im ersten Zyklus am krassesten: In der Woche direkt danach war ich dauernd total euphorisch, extrem gut gelaunt und war total grierig nach meinem Freund. Das hatte ich vorher absolut noch nie (wir sind vier Jahre zusammen)! Er fand das schon unheimlich *lach* Gleichzeitig hab ich jedoch auch wieder die typischen Stimmungsschwankungen. Ich glaub, das bleibt auch so :oops:

Wir ihr in meiner Kurve sehen könnt, hat bei mir alles sofort normal wieder eingesetzt (bis auf den Schleim, hatte diesen Zyklus aber das erste Mal super eindeutigen S+!) und mit Beginn der ersten Hochlage (Hui, war das aufregend, wie mein Körper echt das machte, was er soll) bekam ich zum Teil starke Mens-ähnliche Schmerzen ohne Blutung - Aktivierungsschmerz nennt man das, oder? - und zudem auch zwei Wochen lang schwach bis starke Druckempfindlichkeit der Brüste. Zudem hatte ich am ersten Menstag diesmal fiese echte Mensschmerzen *steinschmeiss* Besenreisser sind immer noch da, wie ich nach mühsamen Suchen an meinen länger nicht rasierten Beinen gesehen hab. *bang*

Seitdem ist aber alles dabei, sich einzupendeln. Haare, Gewicht, Pickel und sonstiges ändern sich nicht, soweit mir das aufgefallen ist. 8-) Schmerzen der Brüste und Mittelschmerz sind kaum noch ein Thema (bislang). *lilabett* -Lust ist geblieben. Ich fühle so viel freier und lebendiger!!! *rosaelefant*

@sugarless: Warum machst du dir denn so einen Druck wegen der Lust? Natürlich ist Lust wunderschön, aber mit Wut und Ungeduld kommst du nicht weiter. *freunde* Du klingst eigentlich, als wenn du unbedingt Erwartungen erfüllen willst, aber das bringt doch genauso wenig, wie wenn du wütend im Bett liegst, weil du nicht einschlafen kannst (passiert mir manchmal). ;-) Vielleicht gibt es ja noch andere Gründe für die fehlende Lust? Stress ist bei mir immer der absolute Killer... :roll:

BeitragVerfasst: 15. Oktober 2009 19:00 
nicht mehr ganz so neu

hallo!

ja das war bei mir auch!! in der ersten woche war ich extrem gut drauf!! hat meinen freund sehr gut gefallen, nachdems bei uns eh schon gekriselt hat weil ich ständig zickig war und eben nicht gut drauf.

sonst hat sich nicht viel getan:
- haut (kann auch vom übermäßigem schoki-konsum stammen *lach* ) etwas schlechter geworden
- ständigst spitz (was mich in meiner fernbeziehung manchmal wahnsinnig macht), aber am we kann er sich dann nicht mehr helfen

tjo, und der schleim.. hmm, bleibt mir ein im wahrsten sinne des wortes verborgenes rätsel. ist so gut wie nie am klopapier vorhanden und wenn da auch immer nur das gleiche *kopfkratz* - hoffentlich wird der mal ordentlich auswertbar da *beten*

lg
sarah

BeitragVerfasst: 15. Oktober 2009 21:45 
Akima, schaust du nur am Klopapier?

BeitragVerfasst: 15. Oktober 2009 22:40 
nicht mehr ganz so neu

hallo!

ja schon - vom muttermund find ich für mich nicht so gut, da ich durch den wechsel auf 3m-spritze auf pille zur vielschleimerin wurde (ja ich weiß dass das jetzt unmöglich klingt). aber es ist sehr cremig-patziger schleim, der nicht rausrinnt und wenn ich jetzt vom mumu was wegnehm ist der mumu-schleim mit dem schleim in der scheide "kontaminiert" - war zumindest bei den letzten versuchen so :oops:

BeitragVerfasst: 16. Oktober 2009 08:43 
neu hier

@Aryllin
Wahrscheinlich ist es gerade der Stress, den ich mir mache weil es eben nicht sofort wieder so ist wie vor der Pille. Ich glaube auch zu wissen warum ich ´so ungeduldig bin und gestresst.
Mein armer *mann* hat ja auch fürchterlich drunter leiden müssen und da ist es halt klar dass er sich wahnsinnig freut wenn ich um den ES und während meiner Mens so wuschig bin :roll: Aber er ist dann immer so euphorisch dass er dann leicht enttäuscht ist, wenn das wieder abflaut nach ES/Mens (er versucht das natürlich zu verbergen aber ich merke das). Mich macht es natürlich wahnsinnig glücklich ihn so zu sehen, da er ja unter der Pille quasi mit zu leiden hatte.

Er hat mir als das mit den Nebenwirkungen anfing schon immer gesagt "Meinst du nicht das kann an deiner Pille liegen, du hast dich verändert seit du die nimmst..." Aber anfangs will man sowas ja nicht wahrhaben. Da war ich so ferngesteuert von den Hormonen, dass ich alles Schuld auf ihn geschoben hab (auch weil die Ärzte einem ja immer weismachen dass das alles nicht von der Pille kommt. Man vertraut denen ja auch irgendwo).
Als ich das dann gerafft hatte und eine hormonfreie Alternative gefunden hab hat er sie sogar komplett bezahlt..

Ich will dann halt immer so wuschig für ihn sein damit er so herrlich fröhlich ist (er hat einfach ein unglaublich ansteckendes Wesen und ist einfach zuckersüß wenn er gut drauf ist) und so versuch ich halt immer Lust zu haben :-( Ich weiß das klingt dumm.
Ich werd eben dann immer stinksauer wenn ich mal nicht richtig feucht werde und das dann alles nicht so klappt *schrei* Das ist einfach gemein :-(

lg

BeitragVerfasst: 16. Oktober 2009 11:44 
Moderatorin a. D.

Mal wieder ein Update nach über 1 Jahr ohne Pille:

*daumenhoch* - Libido wird langsam (! :roll: ) aber stetig mehr; vor allem um den ES rum bin ich gedanklich kaum zu was zu gebrauchen
*daumenhoch* - Keine Schmerzen mehr beim Sex
*daumenhoch* - Sex macht Spaß *durchdreh*
*daumenhoch* - Orgasmen sind wesentlich intensiver
*daumenhoch* - Laune ist größtenteils super bis gut, leichte Stimmungsschwankungen nur in der HL
*daumenhoch* - keine einzige Depri-Phase seitdem *applaus*
*daumenhoch* - Ich raste nicht mehr wegen jedem Scheiß sofort aus, Extrem-Aggro kommt nur noch im Rahmen von PMS vor
*daumenhoch* - Festere Nägel
*daumenhoch* - Straffere Haut
*daumenhoch* - Viel mehr Spaß am Leben
*daumenhoch* - Ich hab wieder Augen für gutaussehende Männer und gucke wieder gern! In der Pillen-Endphase war es mir herzlich wurscht, ob da irgendeiner gutaussehender Typ langgeht oder nicht.
*daumenhoch* - Mehr Energie (bis auf die HL, da muss ich mich manchmal sehr treten)
*daumenhoch* - Meine Spinnenpanik ist weniger geworden :shock: (muss nicht zwingend mit dem Absetzen zu tun haben, aber da die Pille ja massive Auswirkungen auf die Psyche haben kann - warum nicht?)
*daumenhoch* - Geruchssinn ist besser
*daumenhoch* - Ich bin mit Pille schnell rot geworden, wenn ich auf einmal im Mittelpunkt stand - egal ob bei Freunden oder "Fremden" und unabhängig davon, ob mir das bewusst unangenehm war oder nicht. Das ist WEG! *sonne*
*daumenhoch* - Fühle mich generell selbstbewusster, weiblicher und stärker

*daumenrunter* - Haut im Gesicht ist fettiger geworden
*daumenrunter* - Vor allem in den ersten Zyklustagen richtig miese Pickel *teufel*
*daumenrunter* - Pickelqualität hat sich generell verändert: früher ließen sie sich leicht ausquetschen und verheilten dann auch gut, mittlerweile sitzen die richtig "tief" und sind dementsprechend so richtig hartnäckige kleine Scheißer. *zunge*
*daumenrunter* - In den ersten Monaten pp Hitzewallungen, die zwischendurch noch mal in abgeschwächter Form vorkommen (scheint aber seltener zu werden)
*daumenrunter* - Leicht fettigere Haare, ist aber eigentlich egal, da ich sie eh jeden Tag wasche

Also, die Vorteile überwiegen deutlich und ich bin so froh, die Scheiß-Pille endlich loszusein! *sonne*

BeitragVerfasst: 17. Oktober 2009 19:33 
Fingerwundschreiberin

Nun ein Update meinerseits 2 Wochen nach Absetzen der Pille *applaus*

Hach ja, das Leben ist wieder schön :-)

-ich bin endlich wieder ICH, habe hauptsächlich gute Laune
-Viel mehr Energie; mache z.b wieder richtig gerne Sport ( unter der Pille konnte man mich gar nicht dazu bringen)
-viel selbstbewusster
-ich werde endlich wieder feucht; Sex ist viel intensiver
-mein Freund hat mehr Lust auf Sex, weil er merkt, ich hab wieder Spaß dran 8-)
-schon drei Kg abgenommen *applaus*
-ich bilde mir ein, eine Locke auf meinem Schopf entdeckt zu haben ( die waren unter der Pille VÖLLIG verschwunden *kopfkratz* )
-meine Augen sind nicht mehr so trocken
-meine Scheidenflora ist viel besser und angenehmer, nicht ständig anfangene Pilzinfektionen
-mein Geruchsinn kommt zurück :-)

Negativ:

-ich bekomm wieder Pickel ( aber damit lässt sich Leben)
-Haare werden sehr schnell fettig

hmmm...das sind bis jetzt die einzigen negativen Sachen, die mir einfallen

Mir gehts einfach blendend *sonne*

BeitragVerfasst: 17. Oktober 2009 20:10 
nicht mehr ganz so neu

Hey sugarless :D

Oi, mach dir nicht so nen Stress! Habt ihr beide schon mal darüber geredet? Wenn dein Freund weiß, wie viel Stress das für dich bedeutet wird er vielleicht auch zusehen, dass er dem Sex nicht so große Bedeutung beimisst - so wie ich verstanden habe, tut er das ja bislang. Vielleicht (so klappt das bei uns ausgezeichnet) klärt ihr zum Beispiel erstmal, dass ihr heute abend intensiv kuscheln wollt, aber kein Sex dabei rauskommen muss. So entspannst du dich, weil alles kann, aber nichts muss. Und Kuscheln oder Massieren ist doch immer schön, oder? *knutsch* Bei uns hat es auch viel gebracht, dass ich die Kontrolle übernehme und bestimme, wie schnell was passiert. :mrgreen:

Ein heißer Tipp: in diesem Zyklus haben wir das erste Mal um den Eisprung herum wirklich auf Sex verzichtet - soll man ja, wenn man nicht mit Barriere verhütet, eh machen :lol: . Jedenfalls sparte sich bei mir die Lust dadurch bis zu dem Zeitpunkt, wo ich mir freigeben hätte können, auf (haben doch mit Regenmäntelchen gestern, weil ich noch etwas unsicher bin :oops: ).

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4278 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 63, 64, 65, 66, 67, 68, 69 ... 286  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]