NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 21. Juni 2026 01:33

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8208 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 239, 240, 241, 242, 243, 244, 245 ... 548  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Haut
BeitragVerfasst: 7. Oktober 2009 12:57 
NFP-Prinzessin

NFP seit: 2007
Hallo allerseits!

Nachdem ich eine ganze Weile lang ziemlich Ruhe hatte mit meiner Haut, geht's nun wieder los.
Ich hab ne Weile auf alle produkte verzichtet, weil meine Haut überpflegt war. Das hat auch gut funktioniert, ich hab dann nämlich nur ein Hyaluronsäuregel als Feuchtigkeitspflege gebraucht und die Mitesser sind gut weggegangen. Da ich somit auch kein Make-Up mehr benutzen musste, brauchte ich zum reinigen nur noch Wasser und halt was für Mascara und Co.

Und nun nehmen aber die Mitesser am Kinn echt wieder Überhand! *heul*
Ich seh furchtbar aus. Die gehen zwar alle ganz leicht auszureinigen, aber kehren so schnell wieder, dass ich gar nicht hinterher komme.

Gestern kam dann mein Gesichtswasser und Tagescreme von Logona, darüber hatte ich gute Kritiken gelesen. Die Serie ist für Mischhaut. Gestern Abend hab ich dann noch die Nachtcreme benutzt, und heute morgen hatte ich überall rote Pickelchen, weil die Creme einfach viel zu reichhaltig für mich war. *ko*
Die Tagescreme ist nicht viel leichter, auch wenn ich das jezt mit Puder und Make-Up ganz gut hingekriegt hab. Aber eigentlich verzichte ich ja lieber drauf, mein Gesicht zuzuspachteln!

Ich weiß jetzt auch gar nicht mehr weiter. Wahrscheinlich wird mir ein Besuch bei der Kosmetik nicht erspart bleiben, auch wenn ich dafür eigentlich kein Geld habe.

Und ich werd wohl erstmal wieder meine Logona-Sachen wegstellen (Will die eine haben? :mrgreen:) und wieder Seba-Med nehmen. Das ist zwar ganz schon radikal, aber so gehen die Pickel erstmal wieder weg.

Ich könnt heulen, warum seh ich denn jetzt schlimmer aus als in der Pubertät?

BeitragVerfasst: 7. Oktober 2009 16:53 
NFP-Königin

So, ich hab jetzt am 20. einen Termin bei der Kosmetikerin in einer Hautklinik und falls es tragischer ist als angenommen, ist ein Dermatologe vor Ort (ich hab Schiss vor Rosacea, nach eingehender Internetrecherche, könnte das eben hinkommen. Ich hatte erst nur Couperose, die aber von selbst abgeklungen ist und die Stadium 1-2 Bilder passen sehr gut zum momentanen Hautbild *nicht auf die Finger hauen* )

Ich hoffe wirklich, dass ich das Problem in den Griff bekomme. Zu den kleinen Pickelchen an Kinn und Stirn sind nämlich jetzt grosse "Mückenstiche" an den Wangen dazugekommen. Gleichzeitig spannen diese aber unglaublich.

Ich weiss nur nicht, was ich jetzt die nächsten zwei Wochen mache. Meine Pflege scheint ja nicht das beste zu sein. Mal Avène zur Sicherheit kaufen und zwar nur eine Waschlotion und eine hyperallergene Creme? Die Klinik arbeitet mit Avène, La Roche Posay und Eucerin. Von daher wäre das wohl keine allzu schlechte Idee. So kann ich jedenfalls nicht mehr rumlaufen *erschrecken*
Oder einfach durchhalten? Wäre wahrscheinlich besser... Ach Mist! Ich wollte eher nen Termin... *motz*

BeitragVerfasst: 15. Oktober 2009 12:47 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: Januar 2009
*applaus* *applaus* ich freu mich so::: ich hab seit ein paar tagen das gefühl, dass meine haut endlich besser wird *applaus* *applaus* *applaus*
ich hatte/habe wirklich wieder wie ein teenie mit akne zu kämpfen, nachdem ich die pille im januar abgesetzt hatte. ich Juli wurden mir deshalb antibiotika verschrieben, die ich nur sehr widerwillig nahm *kotz* , ganze 3 monate lang. mir ging's damit überhaupt nicht gut, und das schlimmste war, dass sich an der haut kaum was getan hat! mache ich nie wieder.

jetzt hab ich was entdeckt: ich hab mich zwischenzeitlich etwas in ayurvedische medizin eingelesen und war auch bei einer ayurvedischen heilpraktikerin. die hat mir neben ernährungsplan auch kräuterchen gegeben, und ich bin total begeistert!!

großer nachteil: obwohl die kräuter den appetit steigern und ich esse wie ein scheunendrescher (ihr müsstet mal meine teller sehen), nehme ich immer mehr ab. heute morgen bin ich richtig erschrocken: ich wiege nur noch 45 kilo (bin 1.65m) :shock:
ich nehme sie jetzt 3 wochen lang, und soll sie 2 monate insgesamt nehmen. ich weiß nicht, ob ich das durchziehe.. auch meine oberweite ist sehr sehr klein geworden durch den gewichtsverlust.. *wein*
man.. warum muss besserung auf einer seite immer nachteile für was anderes bedeuten ??? :roll:

habt ihr erfahrungen mit ayurveda oder chinesischer medizin? ich hab jetzt schon öfter anderswo sehr positive erfahrungsberichte gelesen. ich habe endlich das gefühl, dass mein gesicht nicht mehr entzunden ist und auch keine pickel mehr nachkommen. es tut im moment nichts mehr weg, egal wo ich hindrücke.. was für ein gefühl *sonne*

BeitragVerfasst: 15. Oktober 2009 12:54 
NFP-Königin

Ich würde unbedingt mit deiner ayurvedischen Heilpraktikerin sprechen. Ich könnte mir vorstellen, dass es daran liegt, dass du eigentlich Vata bist, nun aber Pitta schwächst, da das auch Entzündungen, bzw. Akne verursachen kannst. Folglich verwertest du die Nahrung nicht mehr richtig.

Aber ich bin nur Laie! Frag lieber beim Profi nach!

@me: Ich hab ja jetzt auf Avène gewechselt. Die ersten Tage waren super, meine ganzen kleinen Hibbelchen und meine verstopften Poren sind viel besser geworden. Aber seit drei Tagen etwa (und ich nehm das Zeugs erst eine Woche) kriege ich stattdessen dicke Boller und zusätzlich Pickelchen seitlich am Unterkiefer, was ich sonst nur bei Allergien kriege.
Ist das jetzt eine Erstverschlimmerung? Kommt da Zeugs raus, das endlich raus sollte?
Ich hab heute Morgen meine alte Creme benutzt und jetzt sind meine Wangen wieder schön. Ich glaube, ich muss wirklich mit zwei verschiedenen Produkten operieren. Feuchtigkeit für die T-Zone und Fett für die Wangenpartie. Aber die dicken Boller will ich auf keinen Fall mehr *wein*

BeitragVerfasst: 15. Oktober 2009 13:04 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: Januar 2009
ja, ich bin beides, Pitta-Vata..
werde sie wohl noch mal anrufen, vielleicht muss man da was anpassen.

so dicke boller hatte ich auch in hülle und fülle. die sind richtig schmerzhaft. aber seitdem ich diese kräuter nehme, alles weg. Ich nehme auch keine Creme mehr.

BeitragVerfasst: 15. Oktober 2009 13:07 
NFP-Königin

Hach, mit Ayurveda liebäugle ich ja auch schon lang. Selbst eingelesen hab ich mich schon, aber ich sollte auch mal wo vorbei... Mal sehen, vielleicht schaff ich's ja mal...

BeitragVerfasst: 16. Oktober 2009 13:01 
nicht mehr ganz so neu

Hallo Mädels,
war letzte woche beim Hautarzt wegen einer anderen Sache, und da fragt der mich ganz unvermittlet, ob ich eigentlich was gegen meine Akne hätte? War erstmal überrascht, weil ich nicht das Gefühl habe, "Akne" zu haben...Also ich hab im Mai die Pille abgesetzt und ca. ab Juli ist meine Haut fettiger geworden und ich hab ab und zu ein paar kleine Pickel, hauptsächlich an den Schläfen (wirklich nur wenig) und dann aber noch am Kinn, da so mittelgroße und alle 2-3 Wochen mal einen schmerzenden "unterirdischen". Außerdem ein paar kleine (nicht entzündete) im Dekollete und am RÜcken. Am "schlimmsten" ist es eigentlich am Kinn, da hab ich immer einen mittleren, und wenn der am abheilen ist, kommt schon der nächste.
Aber insegesamt stört es mich nicht besonders, vor allem weil es wirklich nur am Kinn auffällig ist.

Jetzt hat der Arzt mir Duac Akne Gel verschrieben, aber ich weiß nicht ob ich das nehmen soll, weil ich auch schon negatives im Internet gelesen hab...Wollte auch eigentlich nochmal ein paar Monate abwarten, wie sich das so verändert nach der Pille...

Oder sollte ich das Gel doch mal ausprobieren?
Und könnte es sein, dass ich die Pickel am Kinn eventuell fördere dadurch, dass ich immer dran rum knibbel und dadurch die Bakterien verteile?? *kopfkratz*

BeitragVerfasst: 21. Oktober 2009 00:21 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: 26.08.2009
Hallo peppermint!

genau das gleiche Gel hab ich auch bekommen! Ich finde es toll! Ich bilde mir ein schon nach dem ersten mal einschmieren was gemerkt zu haben! Die Hautärztin meine, ich solle halt drauf achten, es könne wohl arg austrocknen, aber das is bei mir absolut nicht der Fall.

Alles was mir verschiedene Hautärzte vorher schon mal verschrieben hatten, so Schälcremes und selbstgemachte Salben und so, das konnte ich alles in der Pfeiffe rauchen. Hat nix gebracht, außer dass mein ganzen Gesicht rot wurde. Ich hab eine sehr epfindliche Haut, Seife oder ähnliches geht auch nicht. Wenn ich mal Makeup drauftu, dann sieht man das tage- und wochenlang, weil alle Poren gleich auf abwehr gehen. Schlimm glänzige Haut, überall Mitesser und noch mehr Pickel sind dann die Folge. aber das Duac Gel, ich bin wirklich begeistert! Hätte nie gedacht, dass irgendwas so gut helfen kann. Nehme das jetzt seit 4-5 wochen. Gut meine Haut ist noch kein Babypopo, aber ich finde sogar, dass es besser ist, als mit Pille (die ich ja mitunter auch wegen der Haut genommen hab).

Vorher hab ichs übrigens mit Heilerde probiert. das hat auch ein bissl was gebracht, aber seit ich Duac schmiere kann ich die Heilerde nicht mehr benutzen. Zusammen trocknet dass dann wohl doch zu sehr aus, ich glänze dann mal wieder wie ein Honigkuchenpferd. Und nach der Heilerde ne Feuchtigkeitscreme aufs Gesicht zu schmieren, finde ich unsinnig. Dann brauch ich die ja garnicht machen, wenn ich mir dann meine gerade freigewordenen Poren wieder zukleister.

Liebe Grüße,
Wechselbalg

BeitragVerfasst: 21. Oktober 2009 13:19 
Hochlagenjunkie

hi miteinander *zusammen*

ich hab jetzt vor 4 monaten die pille abgesetzt. hatte sie insgesamt gute 3 jahre lang, und hatte eigentlich nie viel pickel. jetzt hat sich meine haut schon etwas verändert, ich habe wesentlich mehr pickel und auch deutlich fettere haut. habe ehrlich gesagt aber nie daran gedacht, dass das vom absetzen her kommen könnte... :oops:

als akne würd ich es direkt nicht beschreiben, wenn auch auf meiner pillenpackung steht, dass die pille ein medikament gegen mittelschwere akne ist (valette). hat sich bei einigen von euch eignetlich die haut von selber wieder komplett regeneriert oder habt ihr allesamt etwas dagegen unternommen? im thread hier finden sich ja sehr viele empfehlungen für salben und so weiter, bzw bei den meisten scheint es ja im zyklus verschiedene phasen zu geben, aber so richtig hundertpro ruhe haben die meisten auch nur über ein paar wochen... oder liege ich da falsch?

lg

Stoffwindel-Flohmarkt viewtopic.php?f=48&t=77924

BeitragVerfasst: 21. Oktober 2009 14:16 
nicht mehr ganz so neu

Danke für deine Schilderung, Wechselbag *sonne* vielleicht werde ich das Gel dann doch mal ausprobieren...

BeitragVerfasst: 21. Oktober 2009 16:46 
Kurven-Entwirrerin

Im Duac Akne Gel ist Benzoyldiperoxid und zusätzlich ein Antibiotikum (Clindamycin). Es sollte auch nur 8 Wochen lang verwendet werden, allerhöchstens 12 Wochen glaube ich mich zu erinnern (schau bitte noch mal in die Packungsbeilage), weil eine Nebenwirkung die antibiotika-assoziierte Kolitis sein kann.

edit sagt: soll keine Panikmache sein, das Gel wird "nur" äußerlich aufgetragen aber die Nebenwirkung war bei Duac aufgelistet.

BeitragVerfasst: 21. Oktober 2009 20:34 
neu hier

Hallo liebe Leidensgenossinen!!

Möcht mich hier mal kurz einklinken und ein bisschen Frust rauslassen...
Habe im Dez 2008 die Pille abgesetzt (Valette) Vor der Pille hatte ich auch mit unreiner Haut zu kämpfen. Nach Absetzen wars erst mal für ca 2 Monate ganz gut mit meiner Haut (ein paar kleinere Pickelchen) und dann gings richtig los. Habe das Gefühl, seitdem verschlechtert es sich immer mehr.
Habe inzwischen so einiges probiert: Antibiotika hilft zwar aber nur solange man es nimmt, andere aggressive Salben vom Hautarzt haben bei mir eher verschlimmert, verschiedene Salben und Cremes aus Drogeriemarkt, Bioladen etc. bewirkten keine Verbesserung.
Das einzige was ein bisschen hilft: Heilerdemasken ca 2Mal die Woche, Totes Merrsalz Bäder, Make-Up freie Tage (gar net so einfach wenn man so aussieht...) Sonne, so wenig Alkohol wie möglich...

Ich hoffe sehr, dass sich meine Hormone so langsam wieder mal einpendeln!!! Das *kotz* nämlich so langsam an und zieht einen echt ganz schön runter. Frau ist eben eitel ;-)

Wie lange nach Absetzen der Pille hat sich Eurer Hautbild denn verbessert? Habe gelesen das kann bis zu zwei Jahren dauern... *schrei*

Liebe Grüße an Alle

BeitragVerfasst: 22. Oktober 2009 09:23 
NFP-Königin

Ich will ja nicht Panik machen, aber es kann auch gar nie besser werden *undweg*

Übrigens hab ich den Avène-Krams wieder abgesetzt und bin zurück zu meiner englischen, sehr reichhaltigen Pflege. Vor drei Wochen mochte die meine Haut gar nicht mehr und jetzt ist sie wieder wunderschön, trotz einsetzender Mens *kopfkratz* Versteh einer meine Haut...

Auf die zurückgebliebenen Rötungen tupfe ich das Skin Care Gel von Louis Widmer. Die sind auch schon fast weg *applaus* und ich scheine es gut zu vertragen. Hab eine Probe von denen bekommen und werde mir das wohl in gross kaufen.

Ich weiss nicht, ob man die Proben auch nach Deutschland bestellen kann. Sonst sind die nämlich irre grosszügig. Ich hab eine ganzes Testset für trockene, empfindliche Haut bekommen plus das Skin Care Gel und die Sebo Creme. Obwohl ich denen nur meine Probleme geschildert habe, fühle ich mich das erste Mal verstanden. Denn ich habe trockene, empfindliche Haut mit Unreinheiten. Mischhautprodukte sind für mich zu aggressiv.

Übrigens mach ich jetzt doch keine Hautanalyse. Die wollten mich unbedingt zum Dermatologen schicken, das klinge nach Akne und überhaupt könne es gar nicht sein, dass ich die Avène-Produkte nicht vertrage, ich müsse irgendein anderes Problem mit der Haut haben. Zum Glück konnte ich den vorgeschlagenen Termin nicht wahrnehmen und habe ihnen gesagt, ich melde mich nach meinem Urlaub wieder. Ich glaube aber eher nicht :twisted:

BeitragVerfasst: 22. Oktober 2009 09:26 
Ersthelferin a.D.

NFP seit: 04/2008
Ich glaube, dazu gab es mal irgendwo eine Umfrage, wann sich die Haut gebesser hat *kopfkratz*

Bei mir hat es sich nie wirklich gebessert bis jetzt, hab halt mal doofe und nicht so doofe Phasen, momentan gibt es wieder BPO, weil ich entwas angenervt bin und ungeschminkt ganz gruselig aussehe *erschrecken* (ist natürlich immer alles relativ, andere wären so vielleicht zufrieden).

Aber ich hab jetzt endlich ein tolles mattierendes Puder gefunden, was wirklich fast den ganzen Tag anhält und ich nicht nach kurzer Zeit wieder glänze wie eine Speckschwarte. Und zwar das lose Puder von Manhattan *sonne* Das deckt zwar nicht so toll aber dafür nutze ich das preiswerte von Essence und zum Mattieren oben drauf noch eine Runde Manhattan.

BeitragVerfasst: 22. Oktober 2009 09:44 
Moderatorin a. D.

Oh, der Tipp mit dem losen Puder ist ist gut, da werde ich mal experimentieren! Und das trocknet nicht zu sehr aus?

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8208 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 239, 240, 241, 242, 243, 244, 245 ... 548  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]