NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 19. Juni 2026 13:45

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6767 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 27, 28, 29, 30, 31, 32, 33 ... 452  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 1. Mai 2006 22:24 
NFP-Prinzessin

Kann es vielleicht auch sein, dass die BE durch die mechanische Reizung beim GV hervorgerufen wurde bzw. vielleicht latent vorhanden war und es ihr den "Rest" gegeben hat? Ich habe zwar selbst keine Erfahrung damit, aber habe schon öfter gehört, dass das so passieren kann.
Das soll aber um Gottes Willen nicht heißen, dass du ab jetzt keinen Sex mehr haben solltest :shock: .

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 1. Mai 2006 22:47 
NFP-Kaiserin

Also danke mal an alle Antworten *daumenhoch*

Zum Thema Hygiene: ich wasche mich wirklich ausgiebig und auch oft und nein, ich verwende keine Seifen oder andere Lotions im Intimbereich. Wenn, nehme ich lauwarmes Wasser, wasche mich gründlich (nach jedem Toilettengang) und fertig. Deshalb muss ich mich auch nicht extra vorm Sex duschen, denn sauber bin ich so schon (abgesehen davon, dass man nicht immer abschätzen kann, wann man genau Sex hat), bis halt auf die üblichen Bakterien, die man so hat.

Zu den Tipps von Imandra: danke für deine Bemühungen, mir die Mittel zusammenzuschreiben - werde mal ein paar davon ausprobieren, irgendwann habe ich sicher alles durch ;-)
Jedenfalls gebe ich dir sicher Recht, wenn du meinst, ich sollte nicht zuviel nachdenken und mehr auf mich achten. Allerdings kann ich nur zu meinem Freund Folgendes sagen: er gibt mir in keinster Weise die Schuld oder wirft mir indirekt etwas vor, sondern unterstützt mich vielmehr und achtet darauf, dass ich gesund bleibe - deshalb meinte er, dass er mich nicht mehr anfasst, damit ich gesund bleibe. Nur denke ich eben, dass so eine Beziehung nicht funktionieren kann - Sexualität muss gelebt werden, man darf sich nicht ständig zurücknehmen, seine Lust unterdrücken, aber genau das müssen wir tun. Und genau deshalb denke ich, dass mein Freund sicher noch keine Freundin hatte, die solche Probleme hatte bzw. die Verhütung zu solch einem ständig präsenten Thema gemacht hat (obwohl ich das ja nicht freiwillig tue, sondern notgedrungen, weil wir Alternativen überlegen müssen).

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 1. Mai 2006 22:52 
NFP-Kaiserin

Kadda hat geschrieben:
Kann es vielleicht auch sein, dass die BE durch die mechanische Reizung beim GV hervorgerufen wurde bzw. vielleicht latent vorhanden war und es ihr den "Rest" gegeben hat? Ich habe zwar selbst keine Erfahrung damit, aber habe schon öfter gehört, dass das so passieren kann.

Also wenn dem so wäre, würden ja keine Bakterien vorhanden sein. An die mechanische Reizung durch den Geschlechtsverkehr glaube ich nicht so sehr, eben viel mehr, dass die Bakterien wieder in mich dringen, sobald ich beim Sex feuch bin und somit die Bakterien richtiggehend "reinrutschen" können.

Zitat:
Das soll aber um Gottes Willen nicht heißen, dass du ab jetzt keinen Sex mehr haben solltest :shock:

Wenn das so weitergeht, werde ich mir das fast überlegen müssen. Denn die ständigen Blasenentzündungen belasten mich wirklich sehr: ständige Angst, körperliche Niedergeschlagenheit, Unwohlsein, Versäumen von Terminen und Prüfungen, Semester, die man so verliert etc.
Da steht man irgendwann vor der Entscheidung: nie wieder Sex und körperlich und seelisch wohl fühlen oder Sex in der Beziehung haben und ständig leiden *nein*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 2. Mai 2006 02:20 
hat sich gut eingelebt

)
Kadda hat geschrieben:
Das soll aber um Gottes Willen nicht heißen, dass du ab jetzt keinen Sex mehr haben solltest :shock: .

Da ist was dran...Als ich vor 3 Jahren meinen Ex (ok je nach Sachlage von 10%- 90%- Ex...das wechselt bei uns... :roll: ) kennengelernt habe hatten wir anfangs Phasen wo wir gar nicht aus dem Bett rauskamen :oops: Es war dann teilweise 10-12mal Verkehr in einer Nacht...und nach einem unserer so "durchsexten" Wochenenden hatte ich dann auch eine recht heftige BE mit Blut im Urin, obwohl ich für sowas sonst gar nicht anfällig bin. Hab dann bei der Urologin gefragt, ob es durch GV kommen könnte, da meinte sie das kann eigentlich nur bei exzessivem Verkehr der Fall sein :oops: weil dann durch die Bewegungen des Mannes a.) die Blase mit der Zeit gereizt wird (besonders wenn sie ganz oder teilweise gefüllt ist! Sie sagte, möglichst vor dem Sex Blase entleeren!) und b.) Colibakterien von "hinten" richtig in die weibliche Harnröhre "einmassiert" werden. Man nennt das auch "Honeymoon- Cystitis" ;-) Wenn jemand für BE so anfällig ist wie Sanfte, könnte ich mir vorstellen dass auch normaler, also nicht- "exzessiver" Verkehr genügt...Was man da machen kann bin ich auch überfragt :-(

edit: http://www.aerzte-zeitung.de/docs/2002/ ... 9a0108.asp

das hab ich dazu noch gefunden...falls du das nicht schon probiert hast wär es vielleicht nen Versuch wert? *nixweiss*

Kupferspirale- NFP zur Zyklusbeobachtung

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 2. Mai 2006 20:14 
Inventar

So ich reihe mich jetzt auch mal hier bei euch ein, da ich morgen schon bei ZT 50 bin und meine Kurve mich jeden Tag aufs neue vera...* *zunge*

Ich trinke jetzt Frauenmanteltee, schmeckt gut! :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 2. Mai 2006 20:26 
Kurven-Rätslerin

Sanfte hat geschrieben:
wenn man eben beim Sex feucht wird, können die Bakterien vom After leichter in die Vagina rutschen und das kann man nicht verhindern - außer man bleibt abstinent

Eine Blasenentzündung entsteht nicht dadurch, dass die Bakterien in die Vagina rutschen, sondern in die Harnröhre. Frauen sind generell anfälliger für BE als Männer, weil ihre Harnröhre viel kürzer ist und die Keime leichter nach oben wandern können. Daher ist es nach dem Sex wichtig, gleich auf die Toi zu gehen und die Blase zu entleeren, damit eventuelle Keime ausgespült werden (evt. auch viel trinken danach). Aber den Tipp hast du bestimmt schon öfter gehört....
Ich hatte zu Beginn unserer Beziehung auch öfters eine BE und hab dann den Ratschlag meines Urologen beherzigt. Seitdem gehe ich immer nach dem Sex auf die Toi und mir fehlt nix mehr *daumenhoch* .

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 2. Mai 2006 21:34 
NFP-Kaiserin

Poca hat geschrieben:
Eine Blasenentzündung entsteht nicht dadurch, dass die Bakterien in die Vagina rutschen, sondern in die Harnröhre.

Ja, aber da ist nur minimal ein Unterschied - die Bakterien kommen jedenfalls durch die Feuchtigkeit in meine Vagina und dann eben in meine Harnröhre.

Zitat:
Daher ist es nach dem Sex wichtig, gleich auf die Toi zu gehen und die Blase zu entleeren, damit eventuelle Keime ausgespült werden (evt. auch viel trinken danach). Aber den Tipp hast du bestimmt schon öfter gehört....

Ich gehe nach jedem Geschlechtsverkehr auf die Toilette (seit ich eben damit zu kämpfen habe) - aber das hindert die Bakterien scheinbar nicht, jedes Mal aufs Neue bei mir eine Blasenentzündung auszulösen.
Wenn es dir hilft, freut mich das für dich, mir hilft es leider überhaupt nicht :-(

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 2. Mai 2006 21:49 
Inventar

Sanfte, hast du eigentlich schon das Buch von Margret Madejsky, "Alchemilla"? Da steht auch sehr viel drinnen, was man gegen Blasenentzündung tun kann!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 2. Mai 2006 23:26 
NFP-Kaiserin

Ja, habe ich schon zu Hause - mal sehen, ob mir das hilft :roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 3. Mai 2006 07:23 
alte Häsin

Willkommen im Club, Barblin! Ich hoffe für Dich, daß du nicht so endest wie wir hier *nein* ! Aber bei ZT 50 hast Du ja doch noch etwas Zeit... Meine Daumen hast Du jedenfalls, daß es bei Dir nicht so lange dauert *daumendrücken* !

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 3. Mai 2006 07:33 
Kurven-Rätslerin

@ Barblin, Hoffe Dein Zyklus phendelt sich schnell wieder ein. Ist schon doof wen man so lange Zyklen hat! Drück Dir die Daumen!

@Sanfte Hab meine Kollegin gestern gefragt. Sie hat ihre Blase speigeln lassen und man hat rausgefunden dass sie eine Art Rasen hat, wo sich die Keime wunderbar Sammeln können und dann immer wieder zu einer Blasenentzündung durch den GV führt. Scheinbar gibt es nur 2 Antibiotika die nützen sollen, doch auf beide war sie allergisch. Nun hat sie ein anderes Medikament bekommen und musste auch ihr Imunsystem wieder aufbauen. Also ettliche Vitamine und so gings weg. Sie sagte dass es bei ihr mit der Zeit auch psychisch war. Sie hat mir die MEdis angegeben welche sie bekommen hat. Einmal http://www.medichemie.ch/de/vifor_new/products/prescription/urogenital/furadantine.html und gegen das Jucken dieses hier Spasmo-Urgenine Neo

Sie hat auch Pflanzliche Sachen ausprobiert wie auch Spagyrik-Sprays. Leider hat das gar nicht gewirkt bei ihr!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 3. Mai 2006 11:39 
NFP-Kaiserin

Rilana vielen Dank, dass du dich erkundigt hast *daumenhoch*
Bei mir wurde schon eine Blasenspiegelung gemacht und es wurde gar nichts gefunden. Ich habe mir die Medikamente mal angesehen, aber beide gibt es leider nur auf Rezept - daher werde ich wohl nicht an die Medikamente rankommen (außer ich schlage sie meinem Arzt vor) *nixweiss*
Ach, langsam gehen mir die Ideen aus, was ich noch alles probieren könnte, um wieder vollständig gesund zu werden :-(

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 3. Mai 2006 13:25 
Kurven-Rätslerin

Schade, konnte ich Dir nicht mehr helfen. Hätte ich sooooooo gerne gemacht. Vielleicht wäre es aber mal was, wenn Du in eine Apotheke gehst und denen das Problem mal schilderst. Vielleicht wüssten sie Dir was zur Imunstärkung. Denke das wäre sicher auch schon mal wichtig!

Ach ich hoffe so sehr, dass bei Dir alles Bald ins Lot kommt. *daumendrücken*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 3. Mai 2006 14:48 
NFP-Kaiserin

Danke, das ist sehr lieb von dir *freunde*
Ich werde heute noch in die Apotheke schauen und mir pflanzliche Mittel zur Immunabwehr holen und auch einige Mittel zur Vorbeugung. Ich hoffe, dass diese Sachen anschlagen.

Und mir ist schon geholfen, wenn du mir die Daumen drückst und alles Gute wünschst (positive Gedanken sollen oft genug helfen) ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 3. Mai 2006 14:52 
Inventar

dieSanfte hat geschrieben:
Und mir ist schon geholfen, wenn du mir die Daumen drückst und alles Gute wünschst (positive Gedanken sollen oft genug helfen) ;-)

Na, dann mach ich da doch fleißig mit *daumendrücken* *daumendrücken* *daumendrücken* *daumendrücken* *daumendrücken* *derSanftennurdasBestewünsch* ;-)

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6767 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 27, 28, 29, 30, 31, 32, 33 ... 452  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]