*Beruhigungstee rüber reich.
Niniii1987 hat geschrieben:
Mir ist schon klar was ehM bedeutet!!!!!!!!!!!!! I
Ninii, wie wertest du selbst denn deine Kurve aus quote]
- Ich würde sagen ehM, da das mit dem Schleim noch nicht so sehr gut funktioniert... wird aber schon besser
Also aus dieser Aussage geht leider nicht hervor, dass du weißt was eine erste höhere Messung ist, deshalb hat Leuchttürmchen das gesagt und es ist kein Grund hier gleich so eingeschnappt zu sein.
Lesen reicht bei N&S nicht. Eigentlich ist das auch fast die falsche Frage, beziehungsweise ist sie zu kurz gefasst. Es müsste eigentlich heißen, hast du N&S gelesen und dann deine Kurve nach den Regeln, die in N&S stehen aufgestellt?
Genau das ist nämlich bei dir das Problem und das wollen dir die Mädels hier klar machen.
@ die Sanfte: woher weißt du denn ob in meinem vorherigem Zyklus der Eisprung nicht auswertbar war? Wie erkenne ich das?
wegen den Kürzeln: Ich schaue oft in das Buch wenn ich auf der Toilette zu Hause bin (da liegt es zur zeit auch), aber so ganz auswendig kann ich es halt noch nicht (leider)
Ich antworte einfach mal (by the way, kannst du bitte deine Sätze klarer formulieren, es ist manchmal ein bisschen schwer dich zu verstehen und dadurch entstehen Missverständnisse, die nicht sein müssen

)
Naja du weißt, dass kein auswertbarer Eisprung in deinem letzten Zyklus war, wenn du keinen ausgewertet hast, also die Regeln aus N&S auf deine Kurve anwenden konntest. Außerdem fehlen dir viele Schleimkürzel und Tempiwerte, was das Ganze noch schwieriger bis unmöglich macht.
Aus diesem Grund darfst du nicht freigeben.
Du musst das Buch nicht auswendig lernen. NFP ist nichts, was man auswendig lernen kann, sondern eher so learning by doing. Ist doch super, wenn das Buch gleich nebem der Toilette liegt. Mach dir ein Lesezeichen zu den Schleimbildern und der Tabelle und vergleiche den Schleim den du am Toipa siehst oder mit dem Finger abnimmst mit den Bildern und der Tabelle. Dann kannst du den Schleim ja gar nicht falsch auswerten, denn es steht ja ganz klar da. Wenn du trotzdem mal Probleme hast, dann mach ein Foto und lass dich fürs Schleimfotounterforum freischalten.
Weißt du denn wann man klammern darf? Deine Kurve ist gegen die Regeln geklammert. Such dir mal die Stelle in N&S und lies die Regel, wirf nochmal nen Blick auf deine Kurve und dann schaust du, was falsch ist.
Wenn du das gemacht hast, dann schaust du dir die Regeln für das Auswerten der Tempi an (wie gesagt, du musst sie nicht auswendig wissen, sondern einfach das Buch neben dich legen, den Text nochmal kurz lesen und dann mit deiner Kurve vergleichen) und schaust, ob dir bei deiner Kurve dann nichts auffällt.
So und den Rest besprechen wir drüben bei den Anfängern, oder?