dieSanfte hat geschrieben:
Welcher Mann hat da noch auf seine Freundin Lust? Ich glaube, solche Probleme hatte er mit noch keiner Frau (wer weiß, ob er sich nicht irgendwann danach sehnt, eine andere zu haben, die ihn nicht mit diesen Verhütungs- und Gesundheitsproblemen belastet)

Du solltest mal aufhören, dir ständig Gedanken darüber zu machen, wie arm dran dein Freund doch ist und dich mal eher fragen, ob er dir in irgendeiner Form 'ne Hilfe ist, wenn er dir ständig unter die Nase reibt, dass er aus was immer auch für Gründen - die natürlich alle deine Schuld sind - nun schon gleich gar keine Lust mehr hat. So stell ich mir 'nen echten Partner nicht vor, der die Situation durch diesen reingetragenen Druck noch verschlimmert.
Kondome benutzen - böse Frau, schmerzverzerrt mit Blut im Urin nicht vom Töpfchen runter kommen - seeehr böse Frau.
Mensch Sanfte, hör mal auf, dir darüber Gedanken zu machen, wie und ob du den Mann belastest, sondern kümmere dich ausschließlich drum, wie du dich
entlastest.
Dein Nick ist echt gut gewählt, das ist ja nicht zum Aushalten, soviel Sanftheit. Werd doch mal richtig böse, auf deinen Freund, auf die verdammten Bakterien, auf die verdammten Sporen, auf unverschämte Leute, die dir im Internet neunmalschlaue Tipps geben wollen, auf alles, statt dich in die Märtyrerinnen-Rolle zu fügen.
Das Leben ist gerade nicht sanft zu dir, also sei du's auch nicht zu ihm, du glaubst gar nicht, wie gesund das ist.
So, und nachdem ich nun die intervallische Schimpf-Tirade losgeworden bin, alle Hausmittel, die ich hier zusammengesucht hab, ein paar davon hast du vielleicht noch nicht durch:
- Bad mit Haferstroh, entzündungshemmend
Zwei Handvoll Haferstroh (in Wien evtl. schlecht zu bekommen, ich geb's zu) in 4 l Wasser eine halbe Stunde kochen und abseihen. Den Sud ins Badewasser.
-Bad mit Zinnkraut, entzündungshemmend
5 EL auf 1 l warmes Wasser, 10 Minuten kochen, sonst wie oben.
-Zwiebelauflage
Geschnittene Zwiebeln leicht erhitzen und in ein Säckchen oder Tuch geben, auf die betreffende Zone legen.
-Fußbad, erleichternd (nicht bei Venenerkrankungen)
Schüssel oder Fußbadewanne mit 35°C warmen Wasser füllen (Badewannenthermometer benutzen) und die Temperatur schrittweise innerhalb einer Viertelstunde auf 40°C steigern. Danach mindestens 20 Minuten Bettruhe.
-Kamillenwickel
2 TL Kamillenblüten auf 1/4 l Wasser, 10 Minuten ziehen lassen. Ein Baumwoll- oder Leinentuch in den möglichst warmen Tee tauchen und auswringen. Um den Bauch wickeln, trockenes Tuch und Wolldecke drüber. Wenn die Wärmeeinwirkung nachlässt, runternehmen.
Tees:
- Brennessel (schmerzlindernd; ):
1 TL auf eine Tasse, 5 Min. ziehen, dreimal täglich eine Tasse
- Erdbeerblätter (harntreibend):
2 TL auf 1/4 l Wasser, 10 Min ziehen, dreimal täglich eine Tasse
- Salbei (entzündungshemmend):
1 TL auf eine Tasse, 10 Min. ziehen, mehrmals täglich
- Schwarze Johannisbeerblätter (soll Urinproduktion anregen; nicht bei Wassereinlagerungen):
1 TL auf eine Tasse, 10 Min. ziehen, mehrmals täglich
- Goldrute (Heilungsfördernd; nicht bei Wassereinlagerungen):
2 TL auf 1/4 l Wasser, 10 Min ziehen, dreimal täglich eine Tasse
- Löwenzahn (harntreibend):
1 EL Löwenzahnblätter- und wurzeln mit 1 Tasse Wasser kalt ansetzen, 15 Min. kochen, 2 Tassen täglich
- Liebstöckelwurzel (harntreibend; nicht in der Schwangerschaft und bei Nierenerkrankungen):
2 TL mit 1/4 l Wasser kalt ansetzen, aufkochen und sofort durchseihen, 2 Tassen über den Tag verteilt ohne Zucker trinken
- Gurkenkörner
1 TL auf eine Tasse Wasser, 10 Min. ziehen lassen