NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 19. Juni 2026 12:31

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6767 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 26, 27, 28, 29, 30, 31, 32 ... 452  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 1. Mai 2006 15:32 
Kurven-Rätslerin

Sehe sie Morgen. Werde sie fragen und Dir bescheid geben!

*trösten* das wird schon wieder. Du schaffst das Studium ganz bestimmt. Drücke Dir ganz fest die Daumen. Du schaffst das bestimmt! *daumendrücken*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 1. Mai 2006 15:36 
alte Häsin

Oh, Sanfte. Da steht´s mit Dir ja wirklich schlimm! *trösten*
Ich wünsche Dir, daß sich das bald einpendelt bei Dir, Du hättest es nach so langer Zeit auch wirklich mal verdient! Gib nicht auf! Hab weiterhin Vertrauen zu Deinem Körper (ich weiß wie schwer das manchmal ist), aber es wird sich lohnen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 1. Mai 2006 16:56 
NFP-Kaiserin

Danke für eure Aufmunterung *knuddel*
Aber mir fehlt mittlerweile die Zuversicht und die positive Einstellung, was meinen Körper und meine Krankheit anbelangt. Ich habe nun schon seit fast 3 Jahren ständige Blasenentzündungen und ich merke immer mehr, wie meine Beziehung darunter schon leidet - mein Freund meint, dass er mich schon nicht mehr anfassen will, von Lust auf Sex, ganz zu schweigen. Langsam frage ich mich, ob wir das noch länger aushalten ...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 1. Mai 2006 20:15 
Kurven-Rätslerin

Aber Sanfte, ihr habt doch eine Fernbeziehung, da bist Du doch zwangsläufig schon abstinent oder?
Kannst Du vielleicht eine Kur o.ä. machen? Irgendwas muss man doch machen können. *trösten*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 1. Mai 2006 20:51 
NFP-Kaiserin

Ich weiß langsam wirklich nicht mehr, was ich noch machen kann - ich habe wirklich schon alles durch, habe die letzten Monate aufgepasst, dass ich gesund bleibe, aber es hat wohl nichts geholfen.
Natürlich ist es leichter, wenn man eine Fernbeziehung führt und mal eine zeitlang außer Gefecht ist, aber wenn man sich wieder sieht und man darf nicht und das geht dann über Monate, ist das nicht mehr auszuhalten.
Und langsam sieht es wirklich so aus, als dürfe mich mein Freund nicht mehr anfassen - vorher war es die Verhütungsfrage, wo wir auf keinen grünen Zweig gekommen sind und jetzt wird es immer mehr verunmöglicht, weil ich mir ständig Blasenentzündungen hole. Welcher Mann hat da noch auf seine Freundin Lust? Ich glaube, solche Probleme hatte er mit noch keiner Frau (wer weiß, ob er sich nicht irgendwann danach sehnt, eine andere zu haben, die ihn nicht mit diesen Verhütungs- und Gesundheitsproblemen belastet) :-(

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 1. Mai 2006 20:53 
Kurven-Rätslerin

Aber habt ihr nicht sogar in letzter Zeit Kondome benutzt? Da kann doch gar kein Bakterium durch gekommen sein? *hä*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 1. Mai 2006 21:00 
NFP-Kaiserin

Nessa hat geschrieben:
Aber habt ihr nicht sogar in letzter Zeit Kondome benutzt? Da kann doch gar kein Bakterium durch gekommen sein? *hä*

An den letzten zwei Tagen als wir mit Kondom verhütet haben, bin ich tags darauf mit einer Blasenentzündung aufgewacht. Die Bakterien kommen leider von mir und ich stecke mich immer wieder damit an - egal ob mit oder ohne Kondom, wie es scheint (wenn man eben beim Sex feucht wird, können die Bakterien vom After leichter in die Vagina rutschen und das kann man nicht verhindern - außer man bleibt abstinent).

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 1. Mai 2006 21:19 
NFP-Guru

Mal eine ganz indiskrete Frage, gehst du vor dem Sex duschen oder benutzt du feuchtes Toipa?

Gruß
Schaf

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 1. Mai 2006 21:24 
NFP-Kaiserin

Nein, nichts von all dem.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 1. Mai 2006 21:37 
NFP-Gräfin

dieSanfte hat geschrieben:
Welcher Mann hat da noch auf seine Freundin Lust? Ich glaube, solche Probleme hatte er mit noch keiner Frau (wer weiß, ob er sich nicht irgendwann danach sehnt, eine andere zu haben, die ihn nicht mit diesen Verhütungs- und Gesundheitsproblemen belastet) :-(

Du solltest mal aufhören, dir ständig Gedanken darüber zu machen, wie arm dran dein Freund doch ist und dich mal eher fragen, ob er dir in irgendeiner Form 'ne Hilfe ist, wenn er dir ständig unter die Nase reibt, dass er aus was immer auch für Gründen - die natürlich alle deine Schuld sind - nun schon gleich gar keine Lust mehr hat. So stell ich mir 'nen echten Partner nicht vor, der die Situation durch diesen reingetragenen Druck noch verschlimmert.
Kondome benutzen - böse Frau, schmerzverzerrt mit Blut im Urin nicht vom Töpfchen runter kommen - seeehr böse Frau.

Mensch Sanfte, hör mal auf, dir darüber Gedanken zu machen, wie und ob du den Mann belastest, sondern kümmere dich ausschließlich drum, wie du dich entlastest.
Dein Nick ist echt gut gewählt, das ist ja nicht zum Aushalten, soviel Sanftheit. Werd doch mal richtig böse, auf deinen Freund, auf die verdammten Bakterien, auf die verdammten Sporen, auf unverschämte Leute, die dir im Internet neunmalschlaue Tipps geben wollen, auf alles, statt dich in die Märtyrerinnen-Rolle zu fügen.
Das Leben ist gerade nicht sanft zu dir, also sei du's auch nicht zu ihm, du glaubst gar nicht, wie gesund das ist.

So, und nachdem ich nun die intervallische Schimpf-Tirade losgeworden bin, alle Hausmittel, die ich hier zusammengesucht hab, ein paar davon hast du vielleicht noch nicht durch:

- Bad mit Haferstroh, entzündungshemmend
Zwei Handvoll Haferstroh (in Wien evtl. schlecht zu bekommen, ich geb's zu) in 4 l Wasser eine halbe Stunde kochen und abseihen. Den Sud ins Badewasser.

-Bad mit Zinnkraut, entzündungshemmend
5 EL auf 1 l warmes Wasser, 10 Minuten kochen, sonst wie oben.

-Zwiebelauflage
Geschnittene Zwiebeln leicht erhitzen und in ein Säckchen oder Tuch geben, auf die betreffende Zone legen.

-Fußbad, erleichternd (nicht bei Venenerkrankungen)
Schüssel oder Fußbadewanne mit 35°C warmen Wasser füllen (Badewannenthermometer benutzen) und die Temperatur schrittweise innerhalb einer Viertelstunde auf 40°C steigern. Danach mindestens 20 Minuten Bettruhe.

-Kamillenwickel
2 TL Kamillenblüten auf 1/4 l Wasser, 10 Minuten ziehen lassen. Ein Baumwoll- oder Leinentuch in den möglichst warmen Tee tauchen und auswringen. Um den Bauch wickeln, trockenes Tuch und Wolldecke drüber. Wenn die Wärmeeinwirkung nachlässt, runternehmen.

Tees:

- Brennessel (schmerzlindernd; ):
1 TL auf eine Tasse, 5 Min. ziehen, dreimal täglich eine Tasse

- Erdbeerblätter (harntreibend):
2 TL auf 1/4 l Wasser, 10 Min ziehen, dreimal täglich eine Tasse

- Salbei (entzündungshemmend):
1 TL auf eine Tasse, 10 Min. ziehen, mehrmals täglich

- Schwarze Johannisbeerblätter (soll Urinproduktion anregen; nicht bei Wassereinlagerungen):
1 TL auf eine Tasse, 10 Min. ziehen, mehrmals täglich

- Goldrute (Heilungsfördernd; nicht bei Wassereinlagerungen):
2 TL auf 1/4 l Wasser, 10 Min ziehen, dreimal täglich eine Tasse

- Löwenzahn (harntreibend):
1 EL Löwenzahnblätter- und wurzeln mit 1 Tasse Wasser kalt ansetzen, 15 Min. kochen, 2 Tassen täglich

- Liebstöckelwurzel (harntreibend; nicht in der Schwangerschaft und bei Nierenerkrankungen):
2 TL mit 1/4 l Wasser kalt ansetzen, aufkochen und sofort durchseihen, 2 Tassen über den Tag verteilt ohne Zucker trinken

- Gurkenkörner
1 TL auf eine Tasse Wasser, 10 Min. ziehen lassen

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 1. Mai 2006 21:46 
NFP-Guru

OK - jetzt wird es peinlich - Habe bei mir festgestellt das trockenes Toipa nicht so die Reinigungswirkung erziehlt wie in Kombie mit feuchtem. Obwohl es Augenscheinlich sauber ist.

Zitat:
(wenn man eben beim Sex feucht wird, können die Bakterien vom After leichter in die Vagina rutschen und das kann man nicht verhindern - außer man bleibt abstinent).

Das soll jetzt kein Angriff auf dich persöhnlich sein oder gar eine Unterstellung das du unsauber wärest. Nur halt so ne Idee die mir noch einfallen würde als Ursache.

Gruß
Schaf

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 1. Mai 2006 21:54 
NFP-Prinzessin

Oder statt feuchtem Toipa meine Variante: Waschlappen (natürlich werden die nur einmal benutzt, falls Jemand auf komische Gedanken kommen sollte...Sehr effektiv.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 1. Mai 2006 22:12 
Moderatorin a. D.

NFP seit: gefühlt seit dem Phanerozoikum
Na ja, die Bakterien sind überall auf der Haut zu finden, das hat nichts mit dreckig oder ungewaschen zu tun.

Ich hatte u.a. schon kurz davor geduscht gehabt und es ist trotzdem passiert.

Da müssten ja dann alle, die sich vor dem GV nicht äußerst gründlich gereinigt haben eine BE bekommen...

Das hat meiner Meinung viel was mit Anfälligkeit zu tun, genauso wie bei einem Pilz. Und rein gar nichts mit mangelnder Hygiene.

Liebe Grüsse, Mara.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 1. Mai 2006 22:14 
NFP-Prinzessin

Es unterstellt ja auch keiner mangelnde Hygiene, aber gerade, wenn Sanfte so anfällig für BEs ist, sollte man wirklich alles in Erwägung ziehen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 1. Mai 2006 22:19 
Moderatorin a. D.

NFP seit: gefühlt seit dem Phanerozoikum
Klar,

aber Du kannst die Bakterien nicht wegschrubben, die sind Bestandteil der Haut, vll. dezimieren, aber nicht auslöschen :mrgreen: .

Und wenn ich mir dann so vorstelle, was manchmal für Bakterien an Schwänzen kleben *schüttel* (was hier ja nicht relevant ist, da ja Kondome benutzt werden) - und die Frauen bekommen dadurch keine Krankheiten.

Liebe Grüsse, Mara.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6767 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 26, 27, 28, 29, 30, 31, 32 ... 452  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]