NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 17. Juni 2026 19:04

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 57 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30. April 2006 09:54 
Kurven-Rätslerin

Nini79 hat geschrieben:
Ich wollte es beim letzten Mal natürlich besonders gründlich machen und hab ihn superflach gefaltet und die Luft rausgequetscht. Is ja eigentlich auch klar, dass es in der Scheide dann schwieriger wird, wieder Luft reinzubekommen. *draufhau*

Das hab ich anfangs auch so gemacht und dann ist er mir immer *zuuusch* rasend schnell wie eine Rakete in mein Inneres gedüst, saugte sich an dem Mumu oder sonstwo fest und wollte gar nimmer hinaus :roll: in diesem Fall geht es also eher daran, "schlampig" zu arbeiten - was das Luftausdrücken angeht ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30. April 2006 10:46 
Kurven-Rätslerin

Danke JuMa, genau DAS ist mein Problem gewesen.

Mal schaun ob ich in zwei Wochen mal versuche schlampig zu arbeiten *gg*

Wie ich jedoch in der Dusche das rumpfriemeln hinbekommen soll, muss ich mir noch ernsthaft überlegen *lol* ich bin super kurzssichtig und unter der Dusche eher blind ;)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30. April 2006 10:49 
hat sich gut eingelebt

Hey Camille! Und, zieht die Tempi dem ZS nach?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30. April 2006 10:49 
Kurven-Rätslerin

Camille hat geschrieben:
Wie ich jedoch in der Dusche das rumpfriemeln hinbekommen soll, muss ich mir noch ernsthaft überlegen *lol* ich bin super kurzssichtig und unter der Dusche eher blind ;)

Naja, du mußt ja nicht dabei das Wasser laufen lassen. Nur für den Fall der Sauerei bist du direkt an Ort und STelle ;-) kannst also die Brille auflassen. Außerdem ist es eher eine Sache des Fühlens als des Sehens, gell?
Aber viel Erfolg! Hoffe, du berichtest uns ausführlichst!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30. April 2006 10:50 
Kurven-Rätslerin

Lisha hat geschrieben:
Hey Camille! Und, zieht die Tempi dem ZS nach?

Jup, bilderbuchmäßig gestiegen heute morgen :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30. April 2006 10:53 
Kurven-Rätslerin

JuMa hat geschrieben:
Camille hat geschrieben:

Naja, du mußt ja nicht dabei das Wasser laufen lassen. Nur für den Fall der Sauerei bist du direkt an Ort und STelle ;-) kannst also die Brille auflassen. Außerdem ist es eher eine Sache des Fühlens als des Sehens, gell?
Aber viel Erfolg! Hoffe, du berichtest uns ausführlichst!

Ich befürchte nur, dass es danach aussieht wie nach einem Kettensägenmassaker *gg*

Ich glaube aber wirklich, dass ich es mal in der Periodenzeit probieren muss. Wenns dann nicht klappt, dann musss ich noch mal jammern kommen :)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30. April 2006 10:54 
Kurven-Rätslerin

Camille hat geschrieben:
Ich befürchte nur, dass es danach aussieht wie nach einem Kettensägenmassaker *gg*

Nicht lachen, bei mir sah es teilweise tatsächlich so aus, als hätte ich in der Dusche einen Splatter-Film gedreht :oops: :oops: :oops:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30. April 2006 11:01 
Kurven-Rätslerin

JuMa hat geschrieben:
Camille hat geschrieben:

Nicht lachen, bei mir sah es teilweise tatsächlich so aus, als hätte ich in der Dusche einen Splatter-Film gedreht :oops: :oops: :oops:

Bild

da geht gerade meine phantasie mit mir durch *ggg*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30. April 2006 11:07 
Kurven-Rätslerin

Camille hat geschrieben:
JuMa hat geschrieben:
der Dusche einen Splatter-Film gedreht :oops: :oops: :oops:

Bild
da geht gerade meine phantasie mit mir durch *ggg*

Schön, dass ich am frühen Morgen was für deine Bauchmuskeln tun kann ;-)

...aber immerhin ist man danach vor nüscht mehr fies! Da schockt dich gar nix mehr!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30. April 2006 11:13 
Kurven-Rätslerin

Och, mein Mann ist Arzt. Seitdem ich mit ihm für sein Examen gelernt habe, schockt mich gar nix mehr ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 1. Mai 2006 16:52 
neu hier

So.

Ich hab jetzt meine erste Vergleichsmens hinter mir. ( Ich hatte den Moonie schon eine Weile, aber den kleinen, und hatte mir bei der letzten Sammelbestellung den großen Diva gekauft.) Ich hab diesmal abgewechselt und werde hier mal meinen ersten Eindruck festhalten:

Vorteile des Divacups:
er ist größer, nicht nur weil es die größere Größe war, sondern weil die kleinen Luftlöcher beim DC gaanz oben unterm Rand sitzen. Beim MC sind die relativ weit unten, dadurch läuft er schneller über. Es wird also Platz verschenkt. Außerdem sieht der DC hübscher aus, irgendwie salonfähiger :mrgreen: . Ganz toll ist auch die Skala, damit man mal wirklich weiß, wieviel man verliert.

Vorteile des Mooncups:
Der Moonie öffnet sich, durch den hier vielfach beklagten dickeren Rand, viiiel besser. Das kann natürlich auch daran liegen, dass ich schon geübter bin, aber beim Diva musste ich erstmal ziemlich lange fummeln, bis der aufgeploppt ist. Außerdem hat das rausholen beim Mooncup bei mir besser funktioniert, weil die Löcher eben weiter unten waren und man ihn deshalb auch wirklich leicht eindrücken konnte, den Druck also lösen konnte, um ihn rauszuziehen. Beim Divacup ist mir erstmal alles entgegengekommen, als ich den leicht eingedrückt habe. Auch das ist aber wahrscheinlich eine Frage der Übung.

Der ideale Cup wäre also für mich ein größerer Moonie, der die Löcher so weit oben hat wie der Divacup, aber trotzdem so, ich nenne es mal starr, ist wie der Moonie. Dann kann man ihn nämlich wirklich in 5 Sekunden, mit Auswaschen, wechseln. Im Moment habe ich mindestens 30 Sekunden Gewurschtel, bis der sich aufgeklappt hat.

so, ich denke, ich habe nichts vergessen..

Schönen Feiertag noch,

bright.eyes

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 2. Mai 2006 14:36 
NFP-Gräfin

NFP seit: April 2006
Ich hab jetzt auch so einen Diva-Cup.
Da ich jetzt erst mal die Nuvaringentzugsblutung hatte konnte ich relativ gefahrlos testen (die Binde hätte schon das bisschen aufgefangen).

Aber ich bin total glücklich, hat super geklappt und das aufploppen hab ich folgendermaßen in den Griff gekriegt:

Divacup zusammenknubbeln, etwas einführen(auf Toilette), aufploppen lassen und dann ganz reinschieben, einmal drehen, fertig. Wenn man die Tage hat und entsprechend flutschig ist, geht das ganz leicht. Trockenübungen gehen vermutlich garnicht...

Das bereits beim Einführen aufploppen lassen geht bei mir wesentlich schneller, als wenn ich beim eingeführten zusammengeklappten Cup versuche den Unterdruck rauszubekommen.

LG, Katrin

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 2. Mai 2006 17:33 
Kurven-Rätslerin

Zuckermutti hat geschrieben:
Ich hab jetzt auch so einen Diva-Cup.
Da ich jetzt erst mal die Nuvaringentzugsblutung hatte konnte ich relativ gefahrlos testen (die Binde hätte schon das bisschen aufgefangen).

Aber ich bin total glücklich, hat super geklappt und das aufploppen hab ich folgendermaßen in den Griff gekriegt:

Divacup zusammenknubbeln, etwas einführen(auf Toilette), aufploppen lassen und dann ganz reinschieben, einmal drehen, fertig. Wenn man die Tage hat und entsprechend flutschig ist, geht das ganz leicht. Trockenübungen gehen vermutlich garnicht...

Das bereits beim Einführen aufploppen lassen geht bei mir wesentlich schneller, als wenn ich beim eingeführten zusammengeklappten Cup versuche den Unterdruck rauszubekommen.

LG, Katrin

Uh, Danke! Das ist mal ein sehr brauchbarer Tipp (schätze ich) :-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 6. Mai 2006 20:14 
Kurven-Rätslerin

Hallo Camille,

ich hoffe, das Kettensägenmassaker in der Dusche ist Dir erspart geblieben. Hab mich scheckig gelacht eben beim Lesen.
Also, ich habe mir beide Modelle gekauft und kann nur bestätigen, daß es einfacher ist, den DC lieber etwas lockerer zusammenzulegen. Dann klappt er nachher leichter auf.
Beim MC dagegen muß man den ordentlich falten, weil er sich sonst nicht so gut einführen läßt. Wenn man das aber macht, geht es flugs.
Beim DC brauch ich wegen des weicheren Materials etwas länger.
Habe nun so meine verschiedenen Methoden entwickelt. Am wichtigsten gegen den Streß (ob's wohl diesmal gut klappt ...) ist, vorher 1-2mal tief in den Bauch einatmen und beim Ausatmen die Bauchmuskeln loslassen. Dann bist Du entspannt, und das ist das A und O.
Viel Glück! *daumendrücken*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13. Mai 2006 10:49 
Kurven-Rätslerin

So,
Periode ist da.

Und ich habe im Halbschlaf schlampig den DC halb eingeführt, zum entploppen gebracht (was für ein Geräusch) und reingedreht.

Fühlt sich ganz gut an, aber der Stil stört mich noch etwas. Den werde ich wohl kürzen müssen (aber eigentlich fand ich ihn ganz gut zum halten!).

Ich bin jedoch auf den ersten Entfernungsversuch gespannt *g*

Ich werde berichten! ;)

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 57 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]