NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 19. Juni 2026 13:51

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 33 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Wie robust sind Kondome?
BeitragVerfasst: 28. September 2009 14:33 
NFP-Prinzessin

NFP seit: 05/06
*ärgern* Dann sag doch jetzt mal, was du nun damit meintest! ;-)

BeitragVerfasst: 28. September 2009 14:35 
NFP-Gräfin

Na ich meinte in der Tat sowohl die Vagina als auch Oberschenkel, Schamberg, Bauch.

BeitragVerfasst: 28. September 2009 14:44 
NFP-Prinzessin

NFP seit: 05/06
Wenn du tatsächlich Vagina (das ist "innen"! ;-) ) meintest, ist ein Kondom natürlich unerlässlich, wenn man nicht im CdU landen will. ;-)

Ich meine aber nach wie vor, dass das Reiben mit dem Kondom auf trockener Haut unangenehm ist, sowohl für's Kondom als auch für die Haut. Und ich würde dann befürchten, dass es zu früh seinen Geist aufgibt. Aber das ist nur meine persönliche Meinung und mir ist nicht bekannt, ob das irgendwie erwiesen wäre - ich bin aber auch kein theoretischer Kondomprofi. ;-)
Ich finde für solcherlei Spielereien (wenn dabei zu befürchten ist, dass der Penis der Vagina zunahe kommt) ein Dia ideal. *daumenhoch*

BeitragVerfasst: 28. September 2009 15:17 
NFP-Gräfin

Ja Scheideneingang und kurz rein. Hab ja auch nichts anderes gesagt ;-)
Für den Rest braucht man natürlich keins, aber jeder so wie er will...

ICH würde nicht mal für das kurze Eindringen verhüten *undweg*

BeitragVerfasst: 28. September 2009 19:51 
neu hier

Zum Thema Robustheit von Kondomen beschäftigt mich seit Tagen schon die Frage, was passiert wenn in einem Kondom ein winziges Loch ist. Soll ja doch in Einzelfällen vorkommen. Wenn ich dazu im Internet google, kommen alle möglichen Behauptungen - angefangen von "die Spermien kommen durch ein winziges Loch durch" bis hin zu "ein Kondom mit einem Loch reisst sofort beim GV" :?: Bei letzterem sage ich auch, okay, dann merke ich wenigstens wenn was passiert ist. Aber wenn ersteres auch möglich ist dann kann ich ab sofort wohl keinen entspannten GV mehr haben und müsste den Gummi vorher und nacher gründlich untersuchen... abturnender gehts wohl kaum!

Dadurch dass wir in der fruchtbaren Zeit nur Kondome verwenden werde ich halt jetzt schön langsam paranoid :shock: . Kann mich bitte jemand beruhigen und mir sagen dass ich mir unnötig Gedanken mache? Es ging schon so weit dass ich gerade eben am Mülleimer war und das Kondom vom letzten GV vor 2 Tagen herausgefischt und geprüft habe :oops: - zum Glück alles dicht. Aber bei mir wohl nicht, oder? *augenverdreh*

*kopfWand*
LG

BeitragVerfasst: 28. September 2009 20:12 
Hochlagenjunkie

Probier's doch in der HL mal aus, mach mit ner Nadel ein Loch in eins und dann guckt mal was passiert.

BeitragVerfasst: 28. September 2009 20:19 
Kurven-Rätslerin

Solange er nicht in Deine Scheide eindringt, müsst Ihr auch kein Präser benutzen.

Allerdings weisst Du sicher, dass selbst beim Reiben an der Scheide etwas Samen aus seinem Glied austreten kann. Im ganz Schlimmsten Falle kann dieser Samen in Deine Scheide gelangen, was schlussendlich zu einer Schwangerschaft führen kann

Allerdings hält so ein Gummi, um mal auf die Frage zurück zu kommen, schon eine ganze Menge aus!!! Ich verhüte seit Jahren mit Gummi und es ist noch nie etwas passiert und die Jahre wärend Pillenpausen ist auch noch nie etwas passiert.

BeitragVerfasst: 28. September 2009 20:42 
neu hier

@dieElla: Hey, gute Idee! Nur bin ich erst im 1.Zyklus pp, und bis ich mich traue mir freizugeben möchte ich ein paar auswertbare Zyklen abwarten... Will das nicht jemand in der Runde mal ausprobieren? Loch ins Kondom in der HL, schaun was passiert und dann berichten? :mrgreen:
*undweg*

BeitragVerfasst: 28. September 2009 20:45 
Kurven-Rätslerin

ihr lieben

sorry für meine verklemmtheit :mrgreen: um es kurz und klar auszudrücken: ich spreche von äusserer klitorisstimulation durch den penis *undweg* hoffe, ihr könnt euch nun was darunter vorstellen. trockene haut auf gummi kommt wohl nicht gut, hier müsste wohl gleitgel zum einsatz kommen.

gut dass du das ansprichst josie. mal an die anderen: merkt man deutlich, wenn ein kondom gerissen ist, oder sollte man es nach dem gv richtig überprüfen?

lg

"Ich glaube daran, dass alles was passiert seinen Grund hat, manche Menschen sich verändern, damit du lernst jemanden gehen zu lassen, Dinge falsch laufen, so dass du die Richtigen zu schätzen weißt, dass du den Lügen glaubst, um daraus zu schließen,dass du nicht jedem Vertrauen kannst, und manchmal gute Dinge einfach vorbei gehen müssen, damit Bessere folgen können."Blue's Seite

BeitragVerfasst: 28. September 2009 21:18 
Kurven-Rätslerin

Stimulation mit Gummi über'm Pimmel ist doch baaahhh!!

Und nein, man merkt es nicht!

Aber warum sollte es denn reissen?

Hast Du mal gesehen, wie Warentest die unter die Lupe nimmt?

http://www.test.de/themen/gesundheit-ko ... 1/1768478/

BeitragVerfasst: 28. September 2009 21:46 
Kurven-Rätslerin

@engelchen: wie es ist weiss ich ja noch net ;-) und warum es reissen sollte? keine ahnung, man hört soviel... darum ja auch meine frage

aus welchen gründen reisst denn eines?

kontrolliert ihr die dinger danach auf risse oder löcher?

"Ich glaube daran, dass alles was passiert seinen Grund hat, manche Menschen sich verändern, damit du lernst jemanden gehen zu lassen, Dinge falsch laufen, so dass du die Richtigen zu schätzen weißt, dass du den Lügen glaubst, um daraus zu schließen,dass du nicht jedem Vertrauen kannst, und manchmal gute Dinge einfach vorbei gehen müssen, damit Bessere folgen können."Blue's Seite

BeitragVerfasst: 28. September 2009 21:57 
Kurven-Rätslerin

Nein, mache ich nicht.

Ich vertraue und ich würde es wohl merken, wenn ich Sperma in mir hätte, möchte ich meinen.

BeitragVerfasst: 28. September 2009 22:49 
Hochlagenjunkie

NFP seit: 8/2007
Zitat:
aus welchen gründen reisst denn eines?

Nachdem mir jahrelang nie eines kaputt gegangen; mit meinem jetzigen Freund aber ständig: Wenn sie zu klein sind, wenn sie zu trocken sind, wenn man zu wild ist. Sowas in der Art oder eine Mischung davon hat sie bei uns zerfleddert.

Zitat:
kontrolliert ihr die dinger danach auf risse oder löcher?

Auf Löcher: Nein, eigentlich noch nie. Einmal (20 Jahre musste ich dafür alt werden :D) hab ich eins mit Wasser gefüllt. War aber mehr jux ;)
Die Risse, die wir haben, fallen auf. Wir sprengen die Dinger :D Ich finde später gerne nochmal Reste in mir.. ;)

Das soll jetzt keine Angst machen. Wie gesagt - mir ist in über 8 Jahren eigentlich nie eines kaputt gegangen. Das ist erst jetzt so.. Allerdings üben wir noch daran ;) Mit Gleitgel zusätzlich gehts meistens gut, und die größeren, besser passenden sind auch stabiler.

Also: vertraut den Dingern :) Zwischendurch kann man ja auch schauen, ob noch alles da ist, wo es sein soll und heil ist. (Wirklich "kleine" Löcher oder sowas hab ich noch nie erlebt. Wenn, dann isses richtig hinüber gewesen.) Wenn man außerhalb rumrubbelt, würde ich entweder aufpassen, dass er nicht in die Nähe des Eingangs kommt und keins benutzen oder mit Gummi + Gleitgeld und dann zum richtigen GV wohl eher ein neues nehmen.. Sicher ist sicher.

BeitragVerfasst: 28. September 2009 23:24 
Fingerwundschreiberin

Todeszebra hat geschrieben:
Die Risse, die wir haben, fallen auf. Wir sprengen die Dinger :D Ich finde später gerne nochmal Reste in mir.. ;)

So kenne ich das auch. :-P Ist bei mir aber schon Jahre her, dass das passiert ist. Das war mit meinem Exfreund noch zu Pillezeiten, wenn ich mal eine vergessen hatte. Im Nachhinein glaube ich, dass die billigen Standardkondome, die wir so hatten, ihm einfach nicht gepasst haben und ich außerdem (Pille sei dank) meist zu trocken war. Seit ich weiß, dass ausreichend Feuchtigkeit wichtig ist und das Kondom richtig passen muss ist nie wieder was passiert und ich fühle mich wieder sehr sicher mit den Dingern. *daumenhoch*

Zur eigentlichen Frage: Wir praktizieren das auch ab und an (also Penis an Klitoris reiben), aber ohne Kondom. In der hochfruchtbaren Zeit allerdings nicht, da machen wir das dann einfach gar nicht. :mrgreen:

BeitragVerfasst: 6. Oktober 2009 17:20 
Kurvenjunkie

NFP seit: 2007
Ich hab mich das auch schon gefragt, weil wir gerade Gummis benutzen müssen wegen einer Infektion. Bei mir ist es leider oft so, dass die Unterbrechung durchs Überziehen mich ein wenig "zurückfallen" lässt und ich mich gern wieder erstmal wieder richtig in Stimmung bringe, bevor wir dann wirklich anfangen. Oder es kommt schonmal vor, wenn das Überziehen nicht ganz so einfach geklappt hat, dass er etwas an Standfestigkeit verloren hat und man nochmal mit der Hand nachhelfen muss. Und da frag ich mich dann halt immer, wieviel so ein Gummi eigentlich aushält an manueller Reibung, vor allem ohne Gleitgel etc. Bisher ist uns allerdings noch keins dabei gerissen. Ich glaube es ist vor allem wirklich wichtig, dass die Gummis nicht zu eng sind. Mit meinem ziemlich gut bestückten Ex sind nämlich schon so einige in Fetzen gegangen.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 33 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]