Zitat:
aus welchen gründen reisst denn eines?
Nachdem mir jahrelang nie eines kaputt gegangen; mit meinem jetzigen Freund aber ständig: Wenn sie zu klein sind, wenn sie zu trocken sind, wenn man zu wild ist. Sowas in der Art oder eine Mischung davon hat sie bei uns zerfleddert.
Zitat:
kontrolliert ihr die dinger danach auf risse oder löcher?
Auf Löcher: Nein, eigentlich noch nie. Einmal (20 Jahre musste ich dafür alt werden

) hab ich eins mit Wasser gefüllt. War aber mehr jux ;)
Die Risse, die wir haben, fallen auf. Wir sprengen die Dinger

Ich finde später gerne nochmal Reste in mir.. ;)
Das soll jetzt keine Angst machen. Wie gesagt - mir ist in über 8 Jahren eigentlich nie eines kaputt gegangen. Das ist erst jetzt so.. Allerdings üben wir noch daran ;) Mit Gleitgel zusätzlich gehts meistens gut, und die größeren, besser passenden sind auch stabiler.
Also: vertraut den Dingern

Zwischendurch kann man ja auch schauen, ob noch alles da ist, wo es sein soll und heil ist. (Wirklich "kleine" Löcher oder sowas hab ich noch nie erlebt. Wenn, dann isses richtig hinüber gewesen.) Wenn man außerhalb rumrubbelt, würde ich entweder aufpassen, dass er nicht in die Nähe des Eingangs kommt und keins benutzen oder mit Gummi + Gleitgeld und dann zum richtigen GV wohl eher ein neues nehmen.. Sicher ist sicher.