NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 19. Juni 2026 21:10

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8421 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 231, 232, 233, 234, 235, 236, 237 ... 562  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Der Dia-Anfänger-Thread
BeitragVerfasst: 23. September 2009 18:24 
NFP-Königin

NFP seit: 2007
Wenn ein *mann* 2 Mal kommt, dann ist es für mich nicht ein GV. *kopfkratz* Oder tut er das im Abstand von Sekunden? Ich weiß doch dann vor dem 2. Mal dass das Gel dafür nicht mehr ausreicht und kann dann ein Kondom nehmen. Der schießt doch nicht wie aus einer Pistole so dass ich daran gehindert werde.

BeitragVerfasst: 23. September 2009 22:00 
Kurven-Entwirrerin

Und was ist mit Männern die besonders viel Menge an *sperma* loswerden (bei 1x Kommen) Soll man da lieber nicht das Dia verwenden?

BeitragVerfasst: 24. September 2009 07:29 
neu hier

Mädels, das ist ein gutes Argument, das mit der 2. Ladung...und machts nicht einfacher (aber schon mal danke fürs Mitüberlegen! *freunde* )

Ich frage mich halt ob es "nur" auf die 2. Ladung drauf ankommt oder auch auf die Zeit, weil das Gel ja flüssiger wird mit der Zeit und dann weiteres Sperma leichter durchkommt - also dass es auf Zeit auch ankommt und nicht nur auf die Runden *hä*

Bei einer 2. Ladung während eines GV (da mein ich jetzt einfach mal alles innerhalb von 30min 8-) ) ist die 2. Menge Sperma ja meist nicht mehr so viel wie bei einer späteren 2. Runde oder beim 1. mal.... *draufhau* ach Herrje....

Andrea80 hat geschrieben:
Wenn ein *mann* 2 Mal kommt, dann ist es für mich nicht ein GV. *kopfkratz* Oder tut er das im Abstand von Sekunden? Ich weiß doch dann vor dem 2. Mal dass das Gel dafür nicht mehr ausreicht und kann dann ein Kondom nehmen. Der schießt doch nicht wie aus einer Pistole so dass ich daran gehindert werde.

Aber wenn nach dem ersten mal ca. 5min Pause sind und der *mann* währenddessen in der *weiblich* bleibt und dann gleich nochmal *lilabett* , dann ist das für mich 1GV und nicht 2....aber das währen dann trotzdem 2. Ladungen Sperma - wobei die 2. ja nicht mehr viel sein kann :oops:

lucylausi hat geschrieben:
Das habe ich mich auch schon gefragt ... wobei es ja durchaus sein kann, dass der *mann* bei einem GV 2x kommt ... und das ist ja irgendwie auch nicht ausdrücklich untersagt ...

Ich glaube, da muss man einfach selbst abschätzen, wie sicher das dann im gegebenen Fall noch ist.

Das glaube ich auch, dass man dann selbst abschätzen muss - aber interessant wärs eben, weils halt nicht ausdrücklich untersagt ist....Mich würds ja echt interessieren.

BeitragVerfasst: 24. September 2009 11:39 
Kurven-Rätslerin

hallo ihr lieben diaexperten,

mein dia lag jetzt fast 1,5 jahre im schrank, davor hab ich es vielleicht 1/2 jahr benützt, aber auch eher sporadisch (d.h. 2-3mal pro monat). gereinigt hab ich es immer mit iso.
nun meine frage: meint ihr, das ich das wieder verwenden kann, da man ja generell von einer 1-2 jährigen haltbarkeit spricht? es hat keine risse oder sonstige verfärbungen...
und ich hab auch noch gelesen, dass man einmal im jahr die größe des dias checken lassen soll, macht ihr das?
ich hab eigentlich keine lust, mir wieder einen FA zu suchen, der ahnung hat und dan womöglich noch geld für ein neues auszugeben...

bin euch schonmal im voraus dankbar für eure antworten.

eure gerade ratlose julimond *kopfkratz*

BeitragVerfasst: 24. September 2009 11:52 
hat sich gut eingelebt

Hallo julimond!

welches Dia hast du denn?
wenns ein Silikondia ist: kein Problem!
und wenns ein Latexdia ist, würde ich einfach jedesmal gründlich prüfen wegen Beschaffenheit der membran ... so lange nichts porös oder rissig ist: nur zu! *daumenhoch*

BeitragVerfasst: 24. September 2009 12:10 
Kurven-Rätslerin

es ist ein latexdia... aber wie gesagt, es sieht noch aus wie neu :)

BeitragVerfasst: 24. September 2009 12:24 
Kurven-Rätslerin

@Julimond: Beim Latexdia auf jeden Fall das Haltbarkeitsdatum auf der Packung beachten! Und wenn Du Deine Größe weißt, kannst Du ja auch ohne erneute Anpassung beim FA im Zweifelsfall ein neues Dia kaufen.

Ich habe gerade endlich mein 60er Silikon-Dia geliefert bekommen. Dabei hat sich herausgestellt, dass Milex Omniflex und Milex Wide Seal wohl doch identisch sind. Auf der Packung stand einmal groß Milex Omniflex, überall sonst war durchgängig vom Milex Wide Seal die Rede. Ich konnte auch von der Federspannung her keinen Unterschied zu dem Milex Wide Seal aus der Probe-Dia-Börse ausmachen. Komisch nur, dass es zwei verschiedene PZNs gibt.

Der nächste Aufreger war dann gleich, dass auf der Packung 9/05 aufgedruckt war. Ich dachte, das sei das Haltbarkeitsdatum wie bei den Latexdias. Ich habe dann erstmal bei Kessel angerufen und die meinten aber, das sei das Datum an dem sie das Dia an den Großhändler weitergegeben haben. Bei Silikondias gäbe es kein Haltbarkeitsdatum, da müsste man bloss regelmäßig gucken, ob das Material irgendwann ermüdet.

BeitragVerfasst: 24. September 2009 12:29 
hat sich gut eingelebt

@ julimond: ich würde wie gesagt einfach meinem Empfinden vertrauen und das Dia noch verwendet, solange es ok ist. Sonst kannst du dich ja bei der Dia-Sammelbestellung dranhängen. Da bekommst du für ein paar Euro (ca. 18?) ein neues Latexdia.

BeitragVerfasst: 24. September 2009 12:36 
Kurven-Rätslerin

achso...blöd nur, dass ich die packung nicht mehr hab, oder steht das haltbarkeitsdatum auch auf dem dia? (ich hab das grad nicht da, daher kann ich nicht nachsehen)
so wie ich das sehe, lohnt es sich wohl schon ,sich ein latexdia zuzulegen?

und wie handhabt ihr das mit der kontrolle, ob das dia noch passt? geht ihr da immer regelmäßig zum nachschauen?

BeitragVerfasst: 24. September 2009 19:59 
Kurven-Rätslerin

Also ich habe heute das 60er Dia mal acht Stunden getragen. Die ersten vier Stunden habe ich gar nix gespürt. Danach so einen leichten Druck (aber nicht unangenehm, eher so wie wenn man Liebeskugeln oder ein Yoni-Ei trägt). Die letzten 1,5 Stunden war ich beim Pilates-Kurs. Danach - als ich nach Hause gelaufen bin - hat es etwas gezwickt und gezwackt, also da war's schon recht deutlich zu spüren. Mittlerweile ist aber das Yoni-Ei-Gefühl wieder da. Würdet Ihr das noch unter "passt" verbuchen oder eher schon unter "zu groß"?

@Julimond: Ich bin ja gerade noch in der Anpassungsphase, aber ich plane schon, das regelmäßig kontrollieren zu lassen. Ist ja mein ureigenstes Interesse, dass es dauerhaft sicher bleibt.

BeitragVerfasst: 25. September 2009 09:30 
Kurven-Rätslerin

Hmmm, also die letzte Stunde tragen gestern war dann doch recht unangenehm. Ich denke, ich werde für das 55er einen Kontrolltermin bei ProFamilia machen.

BeitragVerfasst: 26. September 2009 23:43 
Kurven-Rätslerin

Wie handhabt ihr das eigentlich - wiegt ihr euch jetzt öfter, um festzustellen, ob ihr ab-oder zugenommen habt und es nötig ist, den Sitz des Dias kontrollieren zu lassen? Ist es denn zwangsläufig so, dass das Dia nach 5 kg Gewichtsabnahme/-zunahme nicht mehr passt?

BeitragVerfasst: 27. September 2009 01:20 
Mein Gewicht ist glücklicherweise konstant. Schwankt dein Gewicht denn um 5 kg?

BeitragVerfasst: 27. September 2009 09:16 
Kurven-Rätslerin

Eigentlich höchstens um 3-4 Kilo (und dann auch eher Zunahme) - braucht man bei einer Gewichtszunahme dann eigentlich eher ein kleineres oder ein größeres Dia, wenn man überhaupt ein neues braucht?

BeitragVerfasst: 27. September 2009 09:48 
Kurven-Entwirrerin

Meistens schwankt das Gewicht ja von TL zu HL.
Eigentlich sollte es ja genügen, wenn es in der TL angepaßt und genutzt wird, oder?

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8421 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 231, 232, 233, 234, 235, 236, 237 ... 562  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]