Zitat:
Was meinst Du mit den zwei, drei Temp.-Messungen? Zwei, drei HM`s?
Was die Regeln betrifft müsste ich mich als NFP-Beraterin hoffentlich auskennen.
Mit der nfp-freestyle Ansage in Deiner Sig. ist dann doch alles ok. Somit weiß dann jeder, dass Du nicht nach den Bibel-Regeln auswertest.
Weißt Du, diese heiligen Regeln haben sich einfach bewährt. Nur diese Regeln bringen einfach diese gute Methodensicherheit. Wer sich seine eigenen Regeln bastelt, der darf das ja gerne. Aber ich bitte echt darum diese dann für sich zu behalten und nicht ganz frische NFPlerinnen damit zu verwirren. Die Regeln haben nun mal ihren Sinn. Und da wir "alle" damit auswerten würde jedes Mal bei Fragen Deinerseits zu Deiner Kurve Gegenwind kommen. Und auch hier betone ich wieder: wir sind keine bösen Menschen.
Ich meinte z.B. deine 72.Zyklus, in welchem du nur eine Messung hattest bis zum Eisprung und bereits nach vieren frei gegeben hast. Regelkonform? Keine Ahnung! Du bist ja die Beraterin.
Das ich mich unbedacht einer Anfängerin geäußert habe, dafür habe ich mich jetzt hingehend entschuldigt. Aber hier noch einmal für alle:
Mea Culpa, mea maxima culpa!Im Übrigen betreibe ich mittlerweile Nfp seit zwei Jahren. Ich hatte mich bereits das erste Mal in den Jahren 2005/06 damit auseinander gesetzt, dann aber aufgrund einer neuen Beziehung und Examensstress noch einmal einen Pillenversuch gestartet.
Um den Verwunderungen meiner Schleim-Kürzel etwas entgegen zu halten: Ich differenzieren die Schleim-Quali.
Cremiger Schleim (auch in Unterwäsche)= feucht
Trockenes Gefühl, nichts in Unterwäsche, fast trockenes Gefühl an Mumu= t oder nicht vorhanden
Schleim schlägt um, wird langsam ziehbar, ist aber noch nicht ganz so dolle= (S)
und so weiter....
Dazu gibt es dann einen ausgiebigen Kommentar und gut is die Sache. Ich weiß dann über mich Bescheid!
Gestern habe ich viiiieeeel Schleim wie rohes Ei gefunden, weiche Mumu, positiver Lh-Test, Schmerz in der Brust (dauerhaft) und Unterleib, diesmal sogar Ultraschall-Eisprung-Bild meines Docs= Eisprung!!! Freigegeben wird natürlich erst, wenn die Temp. hoch gegangen ist, nach "klassischen" Nfp-Regeln (wird auch IMMER eingehalten). Die Temp. messe ich nicht regelkonform per Ibutton!
Macht meine Auswertung die Sache unsicherer? Ich denke nicht!
Dies sind meine für mich von mir gemachten Regeln, um dieses noch einmal klar zu machen.Ich weiß, dass Nfper keine bösen Menschen sind, habe mich durch dieses Forum ja erst richtig mit Nfp auseinandersetzen können. Ich denke aber, wenn ich mich zwei Seiten für einen Fehler entschuldige, muss es irgendwann auch gut gewesen sein!!! Um es mit Hapes Worten zu sagen:
"Ich bin dann mal weg!"