NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 17. Juni 2026 22:02

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 57 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29. April 2006 10:34 
NFP-Prinzessin

Am besten Pressen und wenn er dann ein Stück runtergerutscht ist mit 2 Fingern packen, festhalten und lösen!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29. April 2006 10:35 
NFP-Königin

NFP seit: 2005
Ich versteht irgendwie nicht, warum viele damit so Probleme haben. *hä* Fass ihn eben unten an und drück ihn zusammen (wenn man ihn nicht mehr rausbekommt, wäre es mir ehrlich gesagt egal, ob was ausläuft). Und dann bewegst du ihn ein wenig hin und her und dann löst sich auch der Unterdruck, Ich *daumendrücken* die Daumen!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29. April 2006 11:34 
hat sich gut eingelebt

Camille? Wie steht's? Ist er wieder draußen?

Falls nicht: Kommt er Dir noch nicht mal entgegen, wenn Du in der Hocke presst? Er sollte dann fühlbar ein Stück nach unten kommen & dann zumindest unten zum Zusammendrücken gut erreichbar sein. Dann handelt es sich wirklich nur noch um ein gaaanz kurzes Stück ziehen, dann ist er draußen!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29. April 2006 11:54 
Hochlagenjunkie

Hallo Camille,

bei meinem ersten Trockenversuch war der Divacup auch oben aufgeploppt und unten durch den Unterdruck platt. Allerdings konnte ich dann einen Finger an dem Rand vorbeischieben, dadurch hat sich der Unterdruck gelöst und der Cup ist auch unten aufgegangen. Rausbekommen habe ich ihn nur, mit dem Finger neben dem Rand und gleichzeitig ziehen. Wenn ich nur gezogen habe, hat sich sofort wieder ein Unterdruck entwickelt und nichts ging mehr.

Viel Erfolg, bis jetzt sind noch alle Cups wieder rausgekommen.

Aurin

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29. April 2006 11:56 
Kurven-Rätslerin

Uffz ... er ist raus.

Danke für die aufmunternden Worte.

Rabiat mit zwei Fingern während des Drückens rausgezogen.

Der Unterdruck war gewaltig und was ich im Cup fand war astreiner Zervix-Schleim - jedoch mit roten Fäden ?!

Ich glaube das Problem ist ganz einfach, dass der Cup in mir platt wie eine Flunder ist und dadurch sich mordsmässig festsaugt. Er war während der halben Stunde Pause zwischen Versuch zwei und drei noch mal weiter nach oben gerutscht. Mit den Fingern kam ich gar nicht mehr richtig an den Rand.

Ich komme auch gar nicht ganz rum ?!

Mein Mann bat mich den nächsten Versuch doch während der üblichen Öffungszeiten beim Arzt zu machen *harhar*
- wenn ich mich denn trauen sollte *schnief*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29. April 2006 11:59 
Kurven-Rätslerin

@ aurin: ich war schon froh wenn ich einen Finger reinbekam :oops:
zwei ist absolut unmöglich.
[/list]

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29. April 2006 12:03 
hat sich gut eingelebt

Puh, was ein Glück - das Szenario "Herr Doktor, in mir steckt ein Tässchen!" will man nicht live erleben... *nein*

Camille hat geschrieben:
Der Unterdruck war gewaltig und was ich im Cup fand war astreiner Zervix-Schleim - jedoch mit roten Fäden ?!

Könnte es Mega-S+-Schleim sein, zeitpunktstechnisch?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29. April 2006 12:07 
Hochlagenjunkie

Camille hat geschrieben:
@ aurin: ich war schon froh wenn ich einen Finger reinbekam :oops:
zwei ist absolut unmöglich.
[/list]

Ich hatte auch nur einen Finger drin!!! Den habe ich neben den Rand geschoben um den Unterdruck zu lösen. Während der Finger dann neben dem Rand blieb, habe ich mit der anderen Hand gezogen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29. April 2006 13:51 
Kurven-Rätslerin

Lisha hat geschrieben:
Puh, was ein Glück - das Szenario "Herr Doktor, in mir steckt ein Tässchen!" will man nicht live erleben... *nein*

Camille hat geschrieben:

Könnte es Mega-S+-Schleim sein, zeitpunktstechnisch?

ZT 14 - mich irritiert nur die niedrig bleibende Temperatur *hmm* sonst habe ich so 26- 27 Tage Zyklen

Es war mir schon peinlich genug, dass ich meinen Mann (Mediziner) nötigen musste mir zu helfen. Er meinte danach, er würde sich definitiv nicht zum Gynäkologen eigenen *lol*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29. April 2006 13:53 
Kurven-Rätslerin

Aurin hat geschrieben:

Ich hatte auch nur einen Finger drin!!! Den habe ich neben den Rand geschoben um den Unterdruck zu lösen. Während der Finger dann neben dem Rand blieb, habe ich mit der anderen Hand gezogen.

Hm, ich hatte ihn neben dem Rand - und da war nix mit Unterdruck lösen möglich. Da hätte ich wie mit einer Häckelnadel reinharken müssen.

Vielleicht bin ich auch anatomisch ein Aussenseiter. *zunge*

;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29. April 2006 14:01 
hat sich gut eingelebt

Camille hat geschrieben:
ZT 14 - mich irritiert nur die niedrig bleibende Temperatur *hmm* sonst habe ich so 26- 27 Tage Zyklen

Das passt ja eigentlich wie die Faust aufs Auge (oder der DC in die Camille :lol: - sorry! ich konnt's mir nicht verkneifen...). Der Super-S+-Schleim kann ja gut und gerne kurz vor'm Temperaturanstieg "auftauchen", kann ja sehr gut sein, dass in den nächsten Tagen die Temperatur hochgeht. *daumenhoch*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29. April 2006 16:39 
hat sich gut eingelebt

Bei mir war das erst auch so, dass das hölliisch weh tat beim Rausmachen wegen des Unterdrucks.
Aber mach das einfach alles gaaaanz relaxet.. Ich weiß, ist leichter gesagt als getan, aber mach dir jetzt keinen Stress, sondern versuchs einfah nochmal, wenn du blutest.
Meine Scheide ist acuh sehr eng gebaut (glaube ich zumindest :mrgreen: ), aber ich kriege mit Mooncup immer noch einen Finger rein. Ich muss mich dafür nur entspannen, dann ist das kein Problem (mehr ;-) ).
Um den Unterdruck zu lösen, presse ich erst mit meiner BeBo-Muskulatur den Cup möglichst weit nach unten und ziehe ganz leicht an dem kleinen Stummel. Dann taste ich mich mit meinem zeigefinger nach oben und drücke leicht den Rand ein. Manchmal hört man dabei ein Saugegeräusch, mit dem der Unterdruck gelöst wird, machmal aber auch nicht.
Ich würd mir einfach ganz viel Zeit nehmen und mal in Ruhe den DC oder MC ertasten. Vielleicht musst du da einfach nur deine eigene Methode finden.
Achja, wenn ich ihn rausziehe, drück ich eine Seite immer noch ein (das mach ich auch beim Einführen), dann passt er besser durch die Scheidenöffnung.

Viel Glück, du schaffst das :mrgreen:

Mein Freund hat mir meinen Mooncup übrigens auch mal nach unten befördert, als ich am Verzweifeln war :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29. April 2006 21:04 
Kurven-Rätslerin

Paola hat geschrieben:
Dann taste ich mich mit meinem zeigefinger nach oben und drücke leicht den Rand ein. Manchmal hört man dabei ein Saugegeräusch, mit dem der Unterdruck gelöst wird, machmal aber auch nicht.

Ähm, also reindrücken geht ja gar nicht. das verschiebt sich dann (angesaugt) nach links.

*schnüff*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30. April 2006 09:40 
Kurven-Rätslerin

Hallo Camille,

obwohl ich den MC nun schon einige Mensen im Gebrauch habe, habe ich immer wieder das Unterdruck-Problem. Das Rausziehen funktioniert zum Glück meistens - mag aber gar nicht an die Sauerei denken, die bei den ersten ernsten Versuchen veranstaltet habe :oops: da kann ich dir als Tipp nur geben, es wirklich bei der Mens zu probieren. Da fluppt´s einfach besser. Und um jegliche Sauerei in den Griff zu kriegen, einfach in die Dusche steigen. Da pfrimelt es sich ungehemmter ;-)
Beim Einführen achte ich nun darauf, den MC nicht zu dolle zu falten, ihn auch an der Spitze nicht zu platt zu drücken, sondern möglichst "aufgeblasen" (also mit möglichst viel Luft) einzuführen und ihn auch möglichst früh/ unten in der Scheide loszulassen.
Ist der Unterdruck zu hoch, saugt er sich nämlich ganz flott nach oben, ich komm nicht mehr an den Rand und er hängt fest in meinen Tiefen. Das Entfernen ist dann auch verdammt... unschön :roll:

Drück dir die Daumen für die nächsten Versuche (wenn du ihn noch nicht in die Tonne gekloppt hast?!) *daumendrücken*

LG, JuMa

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30. April 2006 09:48 
Inventar

JuMa hat geschrieben:
Beim Einführen achte ich nun darauf, den MC nicht zu dolle zu falten, ihn auch an der Spitze nicht zu platt zu drücken, sondern möglichst "aufgeblasen" (also mit möglichst viel Luft) einzuführen und ihn auch möglichst früh/ unten in der Scheide loszulassen.

Hey, das ist ein guter Tipp! Ich wollte es beim letzten Mal natürlich besonders gründlich machen und hab ihn superflach gefaltet und die Luft rausgequetscht. Is ja eigentlich auch klar, dass es in der Scheide dann schwieriger wird, wieder Luft reinzubekommen. *draufhau*

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 57 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]