Bei mir war das erst auch so, dass das hölliisch weh tat beim Rausmachen wegen des Unterdrucks.
Aber mach das einfach alles gaaaanz relaxet.. Ich weiß, ist leichter gesagt als getan, aber mach dir jetzt keinen Stress, sondern versuchs einfah nochmal, wenn du blutest.
Meine Scheide ist acuh sehr eng gebaut (glaube ich zumindest

), aber ich kriege mit Mooncup immer noch einen Finger rein. Ich muss mich dafür nur entspannen, dann ist das kein Problem (mehr

).
Um den Unterdruck zu lösen, presse ich erst mit meiner BeBo-Muskulatur den Cup möglichst weit nach unten und ziehe ganz leicht an dem kleinen Stummel. Dann taste ich mich mit meinem zeigefinger nach oben und drücke leicht den Rand ein. Manchmal hört man dabei ein Saugegeräusch, mit dem der Unterdruck gelöst wird, machmal aber auch nicht.
Ich würd mir einfach ganz viel Zeit nehmen und mal in Ruhe den DC oder MC ertasten. Vielleicht musst du da einfach nur deine eigene Methode finden.
Achja, wenn ich ihn rausziehe, drück ich eine Seite immer noch ein (das mach ich auch beim Einführen), dann passt er besser durch die Scheidenöffnung.
Viel Glück, du schaffst das
Mein Freund hat mir meinen Mooncup übrigens auch mal nach unten befördert, als ich am Verzweifeln war