Hallo zusammen,
ich war heute das erste Mal bei meiner Frauenärztin seitdem ich die Pille abgesetzt hatte. Dort hatte ich heute ein Erlebnis der dritten Art, über welches ich mich so aufgeregt habe, dass ich hier davon berichten muss:
Ich also ganz stolz mit meinen Aufzeichnungen in den Behandlungsraum hinein. Sie beginnt mich zu untersuchen. Danach, es war alles bestens, zeige ich ihr meine Aufzeichnungen.
Frauneärztin (FÄ): Ach, sie wollen schwanger werden?
Ich: Nein, so verhüte ich.
FÄ: Sie wissen aber schon, dass das eine sehr unsichere Methode ist.
Ich: Ja? Funktioniert bei mir aber bestens.
FÄ: Da schreibe ich Ihnen direkt einmal Folsäure auf, damit wir bei einer Schwangerschaft einem offenen Rücken vorbeugen....
Ich: Ähh, ich wollte aber noch gar nicht schwanger werden.
FÄ: Besser ist es aber. Nur für den Fall das....Ich habe dann nur mit den Schultern gezuckt und nicht weiter diskutiert.
Dann kamen wir zur Ultraschalluntersuchung. Dies war allerdings sehr cool. Ich habe meinen Eisprung gesehen und auch ein Bild als Ausdruck mit nach Hause bekommen. Kann ich jetzt mit angeben.
Dann habe ich die Sprechstundentante gefragt, wann ich denn das nächste Mal wiederkommen solle.
Sie:
In einem halben Jahr! Außer sie werden vorher schwanger, dann natürlich früher.Ich habe dann nur noch mit dem Kopf geschüttelt und gesagt, ich hoffe mal nicht.
Da fällt mir auch nichts mehr ein.... Wenn ich schwanger werden möchte, werde ich der Frauenärztin persönlich vorab mitteilen, dass wir es jetzt versuchen. Sonst sagt sie hinterher noch, sie habe mich ja vorab gewarnt.