NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 17. Juni 2026 13:01

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 128 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9  Nächste

Was war die Ursache eurer Kondompanne?
Falsche Anwendung (falsches Abrollen, Reservoir nicht zugedrückt, kondomunverträgliche Zusatzmittel) 18%  18%  [ 27 ]
Haarstoppeln im Intimbereich 1%  1%  [ 2 ]
Falsche Lagerung/Haltbarkeitsdatum überschritten 2%  2%  [ 3 ]
Keine Ahnung (ich konnte nicht feststellen, warum das Kondom gerissen ist) 31%  31%  [ 47 ]
Falsche Kondomgröße 20%  20%  [ 31 ]
Billy Boy :-) 10%  10%  [ 15 ]
Nicht feucht genug geworden 18%  18%  [ 27 ]
Abstimmungen insgesamt : 152
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28. April 2006 23:50 
NFP-Kaiserin

SChaf hat geschrieben:
Dann muss er es lernen ;-) Vielleicht kannst du es ihm ja ein wenig "erleichtern" in dem du die anderen Praktiken etwas zurück schraubst.

Ja, so hart es klingt, aber das werde ich ihm wohl in nächster Zeit "entziehen" müssen. Aber es kann ja wohl nicht sein, dass man sich nur auf andere Praktiken beschränkt - vor allem fehlt mir der normale Sex sehr und das muss doch irgendwie möglich sein, dass wir Kondome anwenden können. Ich bin ja selbst nicht so sehr begeistert davon, aber wenn die Alternativen fehlen, hoffe ich mal, dass es trotzdem funktioniert (und ich so gut in der Anwendung bin, dass auch nichts schief geht *holzklopf*) *daumendrücken*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29. April 2006 00:07 
NFP-Gräfin

Du wirst es sowieso abwiegeln ;) , aber wenn ich das so lese über deinen Freund, könnte ich mich echt aufregen. Wie alt ist der Mann, 15?

Und dann soll er doch verdammt nochmal das Gummi selbst drüberziehen, statt dass du dir den ganzen Stress machst, da mit der Feinmotorik, einer beleidigten Leberwurst :mrgreen: und dem Anspruch, ihm das möglichst "leicht" zu gestalten, kämpfst. Wieso musst du so gut in der Anwendung werden? Muss dein Mann sich um gar nichts kümmern, außer darum, bockig zu sein?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29. April 2006 00:17 
NFP-Kaiserin

Um genau zu sein, er ist 39 (vielleicht daher :mrgreen: ).
Ja, gute Frage, warum ich mich so abmühe *nixweiss* Naja, ich denke, derjenige sollte demjenigen helfen, der weniger Probleme damit hat - ist ungefähr so, dass mann die Spinne erschlägt, vor der frau Angst hat ;-)
Mir ist es insofern lieber, dass ich das Kondom überrolle, weil ich damit die Sicherheit habe, dass ich es richtig mache (also nichts einreiße, falsch abrolle oder so) - da habe ich das lieber in der Hand, obwohl ich auch weiß, dass er es könnte ... Aber helfen könnte er mir wirklich, vor allem, wenn es am Penisschaft etwas schwieriger wird und ich auch nicht fühle, wie es angenehmer ist.

Naja, ich hoffe darauf, dass es besser wird und er nur Gewöhnungsschwierigkeiten hat *daumendrücken* Zum Glück ist er in anderen Dingen nicht so ...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29. April 2006 00:25 
Fingerwundschreiberin

dass deine kurve derzeit nicht auswertbar ist, sehe ich - aber was spricht eigentlich gegen andere verhütungsmittel? dia oder portiokappe? (abgesehen davon, dass das in Ö nicht so leicht zu kriegen ist). wie hast du denn bisher verhütet, seit du die pille abgesetzt hast?

probier echt mal die inspiral aus, die sind sowas von besser als andere gummis, vor allem auch leicht abzurollen - bin gespannt, was ihr dazu sagt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29. April 2006 00:35 
NFP-Kaiserin

Ich werde mir die Inspiral demnächst mal zulegen und dann berichten ;-)
Also seit ich den NuvaRing abgesetzt habe, hatten wir mittels NFP verhütet (also nur die Hochlage genutzt) und eben andere Praktiken angewandt. Diaphragma kommt für mich deshalb nicht in Frage, da ich sehr empfindlich bin, was Blasenentzündungen und Blase anbelangt und bekomme schon manchmal Reizungen vom Fingern alleine - daher ist mir das zu riskant, dass das Dia meine Schleimhäute bzw. Blase reizt. Da auch am Schluss beim NuvaRing gemerkt habe, dass der Fremdkörper bei mir Scheidenreizungen und Brennen auslöst. Und genau da habe ich meine Bedenken mit Dia/Portiokappe/Lea, weil sie etliche Stunden in der Vagina verbleiben müssen.

Ich werde erst mal mit Kondomen nerven *ärgern* *kopftanzen*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29. April 2006 08:30 
NFP-Kaiserin

Na bravo - ich wache heute um 4.30 Uhr auf und merke - Blasenentzündung bzw. extreme Reizung mit Schmerzen :shock:
Ich frage mich gerade, ob das gestern vom Kaffee kam, den ich getrunken habe oder ob der Sex mit Kondomen der Auslöser war. Was denkt ihr? Normal ist das jedenfalls nicht, ich frage mich gerade, ob eines von beidem überhaupt solche Reizungen/Schmerzen auslösen kann *kopfkratz*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29. April 2006 08:41 
Inventar

Also, beides würde mich wundern! *hä*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29. April 2006 08:44 
NFP-Kaiserin

Naja, ich denke, irgendetwas von beidem (wobei ich noch eher auf Kaffee tippe) muss der Auslöser sein. Ich hatte die letzten Wochen/Monate keine Beschwerden und ganz so plötzlich ... Also ich halte das für keinen Zufall, dass die Blasenentzündung heute gekommen ist. Ich hoffe mal auf einen Zusammenhang (besonders was den Kaffee anbelangt), sonst muss ich langsam wirklich verzweifeln, was meine ständigen Blasenentzündungen angeht *wein*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29. April 2006 11:30 
Fingerwundschreiberin

ach, du arme *trösten* ! aber ich kann mir echt nicht vorstellen, dass das vom kondom kommt, das sind ja bakterien und wenn dann schützt das kondom ja vor bakterien. war wohl der kaffee und dass du momentan sowieso stress hast, wegen der kondom-sache. hast du dir das alchemilla-buch bestellt? da sind viele tips gegen blasenentzündung drin.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29. April 2006 11:48 
Moderatorin a. D.

NFP seit: gefühlt seit dem Phanerozoikum
weirdsista hat geschrieben:
aber ich kann mir echt nicht vorstellen, dass das vom kondom kommt, das sind ja bakterien und wenn dann schützt das kondom ja vor bakterien.

Das stimmt so einfach leider nicht. Hier hab ich das schon beschrieben vorhin: http://www.nfp-forum.de/viewtopic.php?p=171343#171343 .

Man steckt sich eigentlich immer mit den eigenen Bakterien an und nicht mit denen des Partners.

Liebe Grüsse, Mara.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29. April 2006 17:38 
NFP-Kaiserin

So, hier ist also mein Bericht- für diejenigen, die es interessiert ;-)

weirdsista hat geschrieben:
hast du dir das alchemilla-buch bestellt? da sind viele tips gegen blasenentzündung drin.

Ja, ich habe es schon bestellt und sogar schon reingelesen. Die Tees bzw. homoöpathischen Mittel habe ich aber noch nicht besorgt, da ich damals nicht davon betroffen war (ja, so schnell kann sich das ändern) :roll:
Naja und da habe ich mich eher um Mittel für meinen Zyklus gekümmert - jetzt muss ich dann wohl beides machen: für meine Blase vorsorgen bzw. heilen, meinen Körper/Immunsystem aufbauen und mich um meine langen Zyklen kümmern *ko*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 9. Mai 2006 00:18 
hat sich gut eingelebt

Meine erste ungeplante SS kam dank Billy Boy zustande. Allerdings muß es ein kleinerer Riß gewesen sein, denn bemerkt haben wir nix. (ok kein Wassertest gemacht)

Hab über diese Kondommarke schon viel Negatives gehört und frage mich wie das sein kann, da doch jede Marke geprüft wird und denselben Tests unterzogen wird?

Kupferspirale- NFP zur Zyklusbeobachtung

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 9. Mai 2006 00:28 
NFP-Kaiserin

Braelyn_Firehand hat geschrieben:
Meine erste ungeplante SS kam dank Billy Boy zustande. Allerdings muß es ein kleinerer Riß gewesen sein, denn bemerkt haben wir nix. (ok kein Wassertest gemacht)

Ohje, jetzt glaube ich, habe ich den Drang jedes Mal nach dem Gebrauch von Kondomen, einen Wassertest zu machen. Das ist ja schlimm, wenn das Kondom nur einen Riss bekommt und nicht richtig reißt, um bemerkt zu werden :shock:

Zitat:
Hab über diese Kondommarke schon viel Negatives gehört und frage mich wie das sein kann, da doch jede Marke geprüft wird und denselben Tests unterzogen wird?

Naja, das hat nichts mit dem Qualitätstests zu tun - denn geprüft sind Billy Boys auch. Es liegt eher daran, dass man die richtige Größe bei Kondomen haben muss, damit nichts schief geht und auch platzen kann. Denn wenn der Penis beispielsweise zu groß ist und das Kondom deshalb nicht richtig passend, kann es eher reißen - logischerweise.
Es ist also wichtig, die richtige Kondomgröße zu finden, damit das Kondom auch richtig sitzt und nicht reißen oder abrutschen kann (denn das passiert, wenn man nicht die richtige Größe hat).
Daher waren wohl die Billy Boys in eurem Fall zu klein und haben diese Panne verursacht.

Wenn du dich mal informieren willst, kannst du hier schauen ;-)

Es ist ja auch irgendwie einleuchtend, dass nicht jeder Penis nach der Einheitsgröße des Kondoms gebaut ist :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 9. Mai 2006 00:50 
NFP-Guru

Ich denke auch das es an der Größe von den Billys liegt, denn der Hersteller kann es nicht sein, dann müsste es ja auch Beschwerden über Ritex, Blausiegel usw. hageln.

Gruß
Schaf

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 9. Mai 2006 07:05 
Hochlagenjunkie

Bei mir ist es manchmal abgerutscht und ich habe es danach :roll: aus mir rausgefischt. (das war mit 15 zu meinen Anfangszeiten, und ich hab mir nie so Gedanken gemacht *angst* ). Wenn ich daran denke könnte ich mich voll aufregen! *Nudelholz* Mein damaliger Freund *ärgern* hat das nicht so eng gesehen, *ko* .

Wer weiss wieviele Schutz, äh Verhütungsengel da mit aufgepasst haben, andernfalls hätte ich abgetrieben oder schon ein Kind in der 2. Klasse! *erschrecken*

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 128 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]