NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 17. Juni 2026 01:08

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Geruch ändert sich
BeitragVerfasst: 21. November 2004 22:55 
gestern hatte ich zum ersten mal spinnbaren schleim, eine ganze kleine kugel davon und musst feststellen, dass er einen ganz spezifischen geruch hat... ist euch das auch aufgefallen? also er riecht nicht schlecht, sondern eben anders als der cremige schleim, voll witzig... :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22. November 2004 00:04 
Jup, bei mir wird der Schleim zum ES hin süßer.
Bestätigt sich mit der Annahme in NFP heute, dass der SChleim für die Spermien nährend ist. danach wird er wieder sauer

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22. November 2004 16:56 
Moderatorin a. D.

NFP seit: 24.08.2003
Ich auch, ich auch!!! :mrgreen:

Ich kann auch meine Fruchtbarkeit anhand des Schleimgeruchs feststellen.
Wie gesagt, je fruchtbarer, desto süßlicher- und eher in Richtung Erregungsschleim. ;-)
Das Riechen ist an sich auch sehr praktisch: Manchmal habe ich einfach keinen spinnbaren Schleim, kann aber anhand des Geruchs feststellen, dass es quasi S+- Schleim ist. Ich schreibe dann auf: zäh, riecht fruchtbar. Im Nachhinein wird diese Interpretation auch immer bestätigt.

--

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22. November 2004 17:04 
Kurven-Entwirrerin

Limo-Luise hat geschrieben:
Ich schreibe dann auf: zäh, riecht fruchtbar.

:mrgreen: Iss ja lustig!
Ich hab bei mir noch nichts dergleichen festgestellt - ich werd aber mal darauf achten.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22. November 2004 18:31 
irgendwie ja auch biologisch logisch (schönes wortspiel...), dass das "weibchen" zu seiner fruchtbaren zeit am allerbesten riecht und schmeckt... ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 2. Dezember 2004 01:01 
hat sich gut eingelebt

also ich trau mirs gar nicht zu sagen, aber ich hab den eindruck, manchmal riecht der schleim (also nur der schleim, alles andere untenrum riecht schon normal *g*) nach zwiebel oder so riecht *g*. eher würzig als süsslich. hab allerdings noch nicht ganz spitz gekriegt, wann das der fall ist... *hä*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 2. Dezember 2004 07:55 
nicht mehr ganz so neu

Morgen,

ich habe gestern zum ersten Mal so richtig meinen Schleim Untersucht nachdem ich N§S gelesen habe. Er war weißlich klumpig und roch irgendwie säuerlich. Danach habe ich mir dir Hände gewaschen, aber ich hatte noch den ganzen Abend das Gefühl mein Finger riecht danach. Ich hatte ne ganze Zeit lang den Geruch in der Nase und das obwohl ich mit Seife 2x gewaschen habe. Das kommt sicherlich daher, daß mir noch nicht ganz wohl dabei ist mit dem Finger reinzugreifen und den so genau zu untersuchen. Ich hoffe ich gewöhne mich noch dran.

Gruß Yvonne

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 2. Dezember 2004 10:01 
@Juni: Zwiebel hab ich auch manchmal... aber meist gegen abend, dann wechsel ich die Unterhose, wasch mich eben (auch wenn ich morgens geduscht hab) und dann ist gut. das ist wohl die ansammlung des alten Schleims im Slip. Haben tu ich das eigentlich immer kurz nach dem ES.

@Yvchen: säuerlich ist voll ok! Und ich hab das auch, das mein Duft mich noch ne Weile begleitet, aber ich finds net schlimm. Kann ich u.U. meinen Mann sogar mit locken. :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 2. Dezember 2004 10:07 
nicht mehr ganz so neu

Hi Nicole,

ich muss mich wohl wirklich erst daran gewöhnen mit dem Finger den Schleim zu Untersuchen. Ich habe bisher noch nie mit jemandem drüber gesprochen. Ich musste mal eine Zeitlang die Sachen meiner SchwieMu und meiner Schwägerin waschen und die beiden halten wohl nicht viel von Slipeinlagen :oops: auf jeden Fall ist getrokneter Schleim, vor allem wenn er nicht von mir ist ekelig :roll: .

Meinen Mann könnte ich damit nicht locken , denn als ich ihm die Bilder in N&S zeigte isser ganz schnell wieder an den PC geflüchtet und meinte : So genau wolle er das nun auch nicht wissen 8-)

Ich habe den Geruch auch immer mit unsauberkeit in Verbindung gebracht und habe mich gleich gewaschen, aber jetzt weiß ich ja wieso ich anders rieche und es ist OK.

Gruß Yvonne

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 2. Dezember 2004 10:15 
Yvechen hat geschrieben:
Meinen Mann könnte ich damit nicht locken , denn als ich ihm die Bilder in N&S zeigte isser ganz schnell wieder an den PC geflüchtet und meinte : So genau wolle er das nun auch nicht wissen 8-)

Na, du sollst ihm ja nicht den Schleim ins Gesicht schmieren, sondern einfach nur mit den gewaschenen Händen streicheln.
Ich glaub das ganze nennt sich Pheromone und macht ihn vermutlich auch so scharf.

Und ich halte inzwischen auch nicht mehr viel von Slipeinlagen. Gut, ich benutze sie Zeitweise noch, aber nur dann, wenn ich extrem flüssigen Schleim habe, sprich so 2 - 3 Tage um den Eisprung rum. Ansonsten zieh ich lieber 2 mal am Tag ne neue Unterhose an.

Und das interesse kommt schon noch, spätestens wenn du ihm sagen kannst: Hey Schatz, heute ist mein Schleim perfekt zum *bett* und *baby* machen. :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 2. Dezember 2004 17:44 
ich muss meinen eher davon abhalten mir dauernd an die wäsche zu gehn wegen nachwuchs... wird mir fast schon zuviel seine konsequenz

lg

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 2. Dezember 2004 18:03 
nicht mehr ganz so neu

Mein Mann will zwar auch unbedingt ein Kind, aber die Worte : Schatz ich habe dehnbaren Schleim, heute isses günstig " würden bei Ihm wohl nix zum stehen bringen. Ich darf ihm gar nichts sagen und muss ihn verführen. Er würde sich sonst so vorkommen als benutze ich ihn nur zur Samenspende. Er ist der Meinung, dass es auch klappt ohne das man auf den ES wartet, denn so bin ich ja schon 4x ss geworden.

Da kann ich echt froh sein, dass er sich meine Kurven nicht anschaut und auch nicht wirklich viel zur Auswertung weiss. Und ich denke jede Frau weiss was sie machen muss wenn sie was von Ihrem Mann haben will :twisted:

Gruß Yvonne

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 8. Dezember 2004 00:00 
alte Häsin

NFP seit: 2003
Du warst schon 4 mal schwanger? Wow. Ich noch nie...

Ich finde übrigens auch, dass Schleim was ist, was geruchsmäßig ewig am Finger haften bleibt (eigentlich hab ich das eher schon viel früher beim Onanieren festgestellt :oops:), aber ich finde, man wird da ziemlich gelassen, wenn man einfach nicht mehr so viel drüber nachdenkt und sich bewusst ist, dass es eben ganz natürlich ist. Und wenn man nicht ständig mit dem Finger fast in die Nase fasst und "nachriecht" fällt es einem auch nicht mehr so auf. Und wenn man drauf achtet, bleibt alles mögliche andere eigentlich auch ziemlich am Finger (hab gerade festgestellt, mein Finger riecht nach Schinken vom Abendessen :-)).

Mein Schleim, oder überhaupt mein ganzer Körpergeruch, ändert sich auch irgendwie mit dem Zyklus, komischerweise finde ich aber, dass mein "fruchtbarer" Schleim am ekligsten riecht... Naja, aber so schlimm ist es auch wieder nicht und hauptsache mein Freund hat kein Problem damit :-) Letztlich mach ich mir keinen Kopf über meine Gerüche, seit ich es am Anfang etwas verwirrt zur Kenntniss genommen habe. Es gehört auch irgendwie dazu und zeigt, dass ich eine Frau bin und keine synthetische Parfümprobe aus der Drogerie...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18. Februar 2005 13:28 
nicht mehr ganz so neu

Die Geruchsveränderung des Schleims habe ich auch festgestellt: Die erste Zyklus-Hälfte bis einschließlich ES riecht er eher diskret und süßlich; kurz nach dem ES, mit Beginn der unfruchtbaren Phase, dann eher stärker und ein wenig unangenehm.
Schade, daß das in NFP heute oder N&S noch nicht erwähnt wurde, ich finde das jedenfalls sehr aufschlußreich...

Liebe Grüße
nova

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 7. September 2005 10:10 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: seit Juli '05 NFP zur Verhütung,
v. Nov. 2011 bis Nov. 2013
seit Dez. '13 NFP zwecks Kinderwunsch
Ich habe festgestellt, dass der hochfruchtbare Schleim sehr nach Eisen riecht.
Ist das sonst auch noch jmd. aufgefallen?
Mein Freund sagte unabhängig von meiner "Entdeckung": "Schatz, heute schmeckst du aber nicht gut..." *hä*

Also nichts mit süßlicher und besser.. Was meint ihr dazu?

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]