Ich bin auch noch dabei, meinen Freund von der Sicherheit zu überzeugen.
Ich musst den Nuvaring absetzen, weil die Nebenwirkungen einfach zu stark waren. Da waren mein Freund und ich uns mehr als einig.
Seitdem benutzen wir Kondome. Er hatte vorher noch NIE Sex mit Barrieremethoden gehabt. Er meint, es wäre schon okay. Ich mag's nicht wirklich, aber hauptsächlich, weil man danach so schnell "auseinander" muss (um "unsere ungezeugten Kinder", wie wir sie nennen, im Mülleimer zu entsorgen und die Hände zu waschen) und einfach danach (und auch davor) ein komisches Gefühl bleibt, wenn wir uns weiter streicheln und eng beieinander liegen. Wir sind einfach absolute Kuschelmonster und genießen das Gefühl, danach noch sehr eng und intensiv zu kuscheln.

Für mich musste also eine Alternativ her!
Hormone stehen überhaupt nicht mehr zur Debatte, das ist klar.
Außerdem möchte mein Freund auf keinen Fall, dass ich mir eine Kupferspirale o.ä. implantieren lasse. Weil ich der Ansicht bin, dass Verhütung von uns beiden entschieden werden sollte, respektiere ich seinen Wunsch diesbezüglich. Meine jetzige Frauenärztin würde mir ohnehin keine Spirale einsetzen, weil ich noch kein Kind geboren habe.
Ein Diaphragma oder Vergleichbares könnte ich mir sehr gut vorstellen. Mein Freund stört aber wieder die Vorstellung, dass ich da in mir "rumrankern" muss, und dann auch noch Gel mit Zitronen-/Milchsäure - da ist ihm nicht wohl dabei.
Langsam gingen uns also die Alternativen aus.
Bei der Recherche über Persona, LadyComp & Co. bin ich dann über die NFP gestolpert. Hab mich dann gleich mal bißl informiert, im Forum angemeldet, nen Probezyklus angefangen (hat grad super gepasst) und N&S bestellt.
Ich bin mir sicher, dass ich mit der Methode super zurecht kommen werde. Und so können wir an den fruchtbaren Tagen eben Kondome benutzen oder uns in Enthaltsamkeit üben. Aber mein Freund ist noch mehr als skeptisch, er traut der ganzen Sache überhaupt nicht.
Dazu kommt auch noch: wenn er Angst hat, dass ich schwanger sein könnte, geht bei ihm gar nichts mehr - er ist dann auch völlig verführungsresistent.
Im letzten Zyklus war ich ziemlich lange "überfällig", weil ich den Nuvaring erst abgesetzt hatte und der Zyklus noch völlig durcheinander war. Bis wir den Schwangerschaftstest gemacht hatten (natürlich negativ), herrschte totale Funkstille bei ihm in Sachen Sex. An dem Abend nach dem Test konnte er dann aber gar nicht schnell genug ins Bett.
In diesem Zyklus hatten wir während der Mens ungeschützten GV, weil ich sagte, dass da nichts passieren kann. Er hat auch keine Einwände erhoben, obwohl ich ihm gesagt habe, dass wir auch trotzdem Kondome benutzen können, wenn er möchte. Seitdem ist aber mal wieder tote Hose
Ich habe keine Lust, dass das jetzt jeden Monat so geht, weil ich seit dem Absetzen von Nuvaring endlich mal wieder weiß, was Libido überhaupt ist und sie auch ganz gern ausleben möchte
Das beste Verhütungsmittel ist natürlich immer das, was nicht nur die Empfängnis, sondern gleich den ganzen Sex verhütet, aber irgendwie ist das ja auch nicht gerade Sinn der Sache
Ich werd ihm aber nochmal alles etwas genauer erklären und ihm auch die Links zeigen, die hier schon gepostet wurden (Danke!

). Ich hoffe, dass es dann besser wird und er NFP und mir vertraut.