NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 18. Juni 2026 20:42

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 533 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15 ... 36  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Post Mirena Thread
BeitragVerfasst: 28. Dezember 2008 14:43 
alte Häsin

NFP seit: Dezember 2008
Txiki hat geschrieben:
lei-la, deine hl ist absolut nicht niedrig. lediglich deine tl-werte sind ziemlich hoch, was aber auf jeden fall durch die hormone kommen kann. das dauert in der regel etwas, bis die werte auf dein zukünftiges tl-niveau sinken. *zustimm*

Ach so, so hab ich das gar noch nicht angeschaut. Danke für deine Meinung :mrgreen:
Hab mir eh schon gedacht, dass es komisch ist, das meine Tl werte so hoch liegen, habe schon ganz viele
kurven angeschaut und die liegen immer viel tiefer als meine, aber jetzt ist mir alles klar, danke danke danke

BeitragVerfasst: 28. Dezember 2008 14:44 
gern geschehen. :)

BeitragVerfasst: 29. Dezember 2008 09:36 
neu hier

guten morgen mädels... *wink*

die mens hab ich noch nicht, aber die temp ist abgesackt...
wird wahrscheinlich nicht mehr lange dauern...

danke parabell für die info...
an den zyklustee für die zweite hälfte hab ich schon gedacht... ich hab schon einen tee, den man aber die ganze zeit trinken kann, der dafür da ist das "nesterl" herzurichten...
von den beiden tee's vor und nach dem ES hab ich schon gelesen... werd ich gleich nochmal nachschauen und vielleicht beide holen... aber den für die zweite hälfte auf alle fälle...
tee's schaden bei mir nie.... :D

wünsch euch allen einen ruhigen montag und eine schöne woche! ;-)

BeitragVerfasst: 1. Januar 2009 11:44 
alte Häsin

Hy zusammen, ich hoffe ihr seit alle gut rüber gerutscht?

Mich plagen einige Fragen: Ich habe ja seit 10.12.08 die Mirena draussen, mein Zyklus zeigt sich sehr normal,
aber ich habe jenste leiden. Am Hals habe ich einen Hautausschlag, der juckt und ist geschwollen rot gefleckt,
seit einigen Tagen kämpfe ich gegen einen Scheidenpilz an, daneben hatte ich an einem Abend wieder einen komplizierten
Asthma anfall und zu guter letzt ist mein Kiefergelenk mal wieder verrutscht (Kiefergelenksarthrose).
Diese leiden hatte alle schon sehr lange nicht mehr, und jetzt habe ich alles miteinander????
Ist es möglich das dies alles von der Mirena aus noch kommt, also wie mein Körper jetzt alle Gifte aus-
schwämmen möchte?
Hattet ihr ähnliche erfahrungen?

BeitragVerfasst: 3. Januar 2009 14:30 
hat sich gut eingelebt

Hi LeiLa,

bei dir kommt es ja richtig dicke, du Ärmste! *trösten* Nun, ich denke auch, dass deine Leiden Entgiftungsanzeichen sein könnten. Auch wenn das Levonorgestrel bereits vom Körper abgebaut ist, wissen wir ja nicht, wie sehr es unseren Körper durcheinander gebracht hat. Aufgrund der Vielzahl und Heftigkeit der Symptome würde ich mich nicht mehr selber behandeln wollen. Bist du eigentlich in Behandlung bei einem Heilpraktiker/Homöopathen?

Meine Spirale wurde am 03.12. gezogen. Mir geht es gut, es mag aber daran liegen, dass ich die Mirena nur 2 Jahre getragen habe - vielleicht habe ich einfach rechtzeitig die Reißleine gezogen.
Lediglich die Mensbeschwerden haben mich umgehauen. *ko* Solche Schmerzen hatte ich noch nie und das dann auch noch zu Weihnachten :roll: . Die Blutung war auch sehr stark. Sie hatte ein Ausmaß, dass ich noch von meiner ersten Kupferspirale kenne - zum Glück hielt sie nicht lang an.

Ich wünsche dir auf alle Fälle ein gesünderes Jahr 2009! Die ersten Schritte in die richtige Richtung hast du ja schon am 10.12.08 getan! *sonne*

BeitragVerfasst: 3. Januar 2009 21:18 
alte Häsin

Nein ich bin nicht in Behandlung, da ich bis anhin ja keine probleme mehr hatte, und ich mich bis auf weiteres selber behandeln kann, ausser der Pilz, habe ich alles wieder im Griff. Das Kiefergelenk hat sich zum glück wieder von alleine über nacht eingerenkt. *applaus* puh hatte ich glück.

Jetzt muss ich schauen dass ich diesen Pilz los werde....muss noch bis Montag warten, und dann ab zum Arzt, falls es bis dahin nicht besser wird.

BeitragVerfasst: 15. September 2009 15:28 
neu hier

Hallo zusammen!

Da mich dieses Thema betrifft - und dies hier mein 1. Beitrag im Forum ist *zustimm* -
hol ich es jetzt mal aus der Versenkung.

Also: ich habe jetzt seit 5 Tagen endlich keine Mirena mehr (nach 5 Jahren) und fühl mich supergut so wie es ist! Das erste, was mir auffällt: ich fühl mich irgendwie fitter *rofl* , schaffe mehr und bin nicht mehr so elend müde. Kann das nach so kurzer Zeit sein? Auch wenn sich gestern die Abbruchblutung gemeldet hat - ich glaube, ich war noch nie so glücklich über meine Mens, denn früher, vor meinen 2 Kindern, habe ich unter sehr starken Bauchkrämpfen gelitten.

Ich bin jetzt also in meinem ersten nfp-zyklus... und habe noch viele Fragen (N&S zum Großteil schon durchgelesen, und auch im Forum schon eine Weile gestöbert). Für den Anfang würd ich gern wissen:

- gibt es im Moment noch andere, die die Mirena los sind und sich mit mir austauschen wollen?
- und: muss ich im ersten Zyklus jetzt die ganze Zeit fruchtbar annehmen (auch wenn dieser sehr lang sein sollte, was ja bei postmirena wohl öfter vorkommt)?

So, danke für's zuhören, äh durchlesen,

bings

BeitragVerfasst: 15. September 2009 20:40 
neu hier

Hallo bings!

Gott sei dank bin ich auch nicht alleine....

Habe auch vorige Woche die Mirena ziehen lassen und bin überglücklich. Habe im letzten Zyklus mit Mirena schon NFP probiert und bin super klar gekommen. Ist schon erstaunlich wie der Körper so funktioniert.

Nun ist es bei mir leider so, dass ich mir ne leichte Grippe jetzt eingefangen habe und meine Temp.-kurve etwas holpert.

Ausserdem habe ich schon ziemlich zeitig im Zyklus die Zervixschleimveränderung. Der Gyn. meinte zu mir, dass der Zyklus wohl sofort fast normal weitergehen würde, lediglich eine stärkere Regelblutung kommt erst nach 3-4 Zyklen, da sich die Gebärmutterschleimhaut erst wieder auf "natürliches Niveau" aufbauen muss. Unter Mirena ist der Schleimhautaufbau nur sehr gering.

Wäre nett wenn wir uns so bisschen austauschen könnten über den Stand der Dinge ;-)!

Liebe Grüße von Springhase!

BeitragVerfasst: 15. September 2009 20:53 
neu hier

Oh, ist ja witzig, Springhase:
hab grad wieder reingeguckt - und siehe da, eine "Leidensgenossin", "Verbündete" oder wie auch immer...

Es würd mich noch interessieren, ob Du auch typ. Mirena-Nebenwirkungen hattest? Bei mir waren schon so ein paar Sachen, und ganz besonders deutlich merk ich das an meinem Gemütszustand: plötzlich wieder viel positiver, motivierter, nicht so leicht genervt... es ist einfach - Wow! *sonne*
Als mein *mann* sogar beim Essen sagte, dass man mir richtig anmerke, dass etwas anders ist, war ich ganz happy.

So, heute war auch mein 4. Messtag, bin gespannt, wie sich das so entwickelt.

Dir jedenfalls auch noch viel Spaß mit nfp....

BeitragVerfasst: 21. September 2009 22:29 
neu hier

Hallo bings!

Nach nun ca. 2 Wochen merk ich jetz langsam die Veränderungen. Nehme meinen Körper bewußter war und staune, wie "einfach" die Beobachtungen sind und wie die Natur das so alles eingerichtet hat.
Habe unter der Mirena ziemlich starke Akneschübe bekommen vor allem am Kinn. Habe nun durch Hilfe eines guten Freundes und Sporttherapeuten meine Ernährung umgestellt und fast auf Fleischprodukte ganz verzichtet. Hatte auch Probleme mit Verstopfung gehabt, die waren ebenfalls die Ursache dafür,dass Giftstoffe und Abfallprodukte im Körper bleiben und damit auch Hautprobleme da waren. Da die Mirena eben auch Vitamin-und Mineralstoffkiller ist die wichtig für den Stoffumsatz im Körper sind.

Jetzt bin ich denk ich auf dem Weg der "Reinigung" und ich denke du hast es genauso richtig gemacht!

Freu mich auf ne Antwort!

LG springhase!

BeitragVerfasst: 22. September 2009 11:43 
neu hier

Hallo,
so nun bin ich hier wohl richtig gelandet.
Freue mich für alle, bei denen sich wieder so etwas wie ein Zyklus eingestellt hat. Bei mir leider nicht. Warte immer noch und war jetzt erstmal bei meiner Gyn. Fazit: Keine GM-Schleimhaut vorhanden/aufgebaut, keine Eibläschen vorhanden, Eierstöcke haben ihre Tätigkeit z. Zt. eingestellt. Dafür habe ich seit Wochen Hitzewallungen wie blöd. :oops: und das ist wirklich nervig. Also ich bin viel zu früh in den Wechseljahren.
Da kein Östrogen mehr produziert wird, das aber sehr wichtig ist für die Knochen und den Körper - Osteoporosegefahr - soll ich jetzt ganz ganz niedrig dosiert (wenn es schon nicht ohne geht) Östrogen als Gel über die Haut dem Körper zuführen und sich dann ja die GM-Schleimhaut wieder aufbaut alle 2 Monate 1 Tbl. Gelbkörperhormon nehmen.
Ist es jemanden ähnlich ergangen nach der Mirena oder soll ich einfach noch etwas abwarten? Aber lt. Sono wird sich da in nächster Zeit auch nichts tun und auf so ein Osteoporose -Kram habe ich auch keine Lust.
Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen. :?:

BeitragVerfasst: 22. September 2009 20:14 
@bings: die meisten meiner Nebenwirkungen waren auch nach einer Woche ohne Mirena einfach verschwunden!! *daumenhoch*

BeitragVerfasst: 23. September 2009 21:11 
neu hier

Ich hatte die Mirena 6,5 Jahre(also 2 Stück).Im Frühjahr bin ich dann durch Zufall auf das Hormonspiraleforum gestoßen und ich war platt.
In fast jedem Bericht fand ich mich wieder.
Ich hatte 19!!! von den ca. 60 NW. und wäre nie darauf gekommen dass sie vond er Mirena kommen.
(Gelenkschmerzen-Gichtschmerzen-Bluthochdruck-Schlafstörungen-Depressionen-Kopf in Watte.........)
Termin bei der FÄ gemacht und Spirale raus(Freitag 22.5.) Nach dem ziehen hatt ich schlimme Entzugserscheinungen-Schwindel-Sehstörungen-Kopfschmerzen.
Am nächsten Tag war alles weg und blieb auch weg.
Die ganzen Beschwerden sind in der Zeit nur 1 mal wiedergekommen -nach 3 Monaten(ca 2 Tage)

BeitragVerfasst: 28. Oktober 2009 17:23 
Hallo Ihr Lieben,

ich treibe mich hier nicht so oft rum, aber meine Geschichte könnt Ihr trotzdem kriegen-
also, ich hatte nach den beiden Kindern 2 mal 5 Jahre hintereinander die Mirena und war immer zufrieden, keine Regel, keine Pillen usw.-ich Kamel hab nicht mitbekommen, wie sich alle möglichen Nebenwirkungen eingeschlichen haben.... *kopfWand*
ich hatte Pickel und Haarausfall und nachts Panikattacken, Atemnot, Herzrasen, keine Lust mehr, ewig müde,hab 10 kg in 20 Monaten zugenommen und eine Schilddrüsenunterfunktion (bin eigentlich kein Jammerlappen).
Habe viel nachgelesen und meinen Hausarzt gefragt...wir haben dann folgendes getestet: da die 5 Jahre wieder rum waren, wurde ein Bluttest gemacht, wegen der Schilddrüsenwerte (TSH), dann zum Gyn und ziehen lassen *Nudelholz* -die war nicht so begeistert davon.....hihi, na ja nach drei Wochen ohne alle Medis (auch kein L-Thyrox mehr) wieder zum HA, neuer Bluttest und siehe...der Wert war nur noch halb so hoch und im grünen Bereich!!!
Und eigentlich bin ich innerhalb von einer Woche alles losgeworden, habt Ihr bemerkt, das man viel mehr fühlen und schmecken kann? Die Haut von meinem Kuschelbären fäßt sich ganz anders an, soo schmusig....man ist wirklich wieder Frau und spürt viele Sachen intensiver, echt toll...

Ich muß mich wirklich für dieses Forum bedanken, endlich hab ich mich getraut und bin das blöde Ding los (im nachhinein: ein Plastedings im Bauch? ohne Worte)

Bin jetzt im 6.Zyklus, habe inzwischen 6 Kilo abgenommen, 2 davon gleich im ersten Zyklus....auch ein toller Nebeneffekt-
also Mädels, mir gehts super ohne Hormone...
Liebe Grüße
von der Blaubeere

BeitragVerfasst: 28. Oktober 2009 17:33 
neu hier

Blaubeere hat geschrieben:
Hallo Ihr Lieben,

ich treibe mich hier nicht so oft rum, aber meine Geschichte könnt Ihr trotzdem kriegen-
also, ich hatte nach den beiden Kindern 2 mal 5 Jahre hintereinander die Mirena und war immer zufrieden, keine Regel, keine Pillen usw.-ich Kamel hab nicht mitbekommen, wie sich alle möglichen Nebenwirkungen eingeschlichen haben.... *kopfWand*
ich hatte Pickel und Haarausfall und nachts Panikattacken, Atemnot, Herzrasen, keine Lust mehr, ewig müde,hab 10 kg in 20 Monaten zugenommen und eine Schilddrüsenunterfunktion (bin eigentlich kein Jammerlappen).
Habe viel nachgelesen und meinen Hausarzt gefragt...wir haben dann folgendes getestet: da die 5 Jahre wieder rum waren, wurde ein Bluttest gemacht, wegen der Schilddrüsenwerte (TSH), dann zum Gyn und ziehen lassen *Nudelholz* -die war nicht so begeistert davon.....hihi, na ja nach drei Wochen ohne alle Medis (auch kein L-Thyrox mehr) wieder zum HA, neuer Bluttest und siehe...der Wert war nur noch halb so hoch und im grünen Bereich!!!
Und eigentlich bin ich innerhalb von einer Woche alles losgeworden, habt Ihr bemerkt, das man viel mehr fühlen und schmecken kann? Die Haut von meinem Kuschelbären fäßt sich ganz anders an, soo schmusig....man ist wirklich wieder Frau und spürt viele Sachen intensiver, echt toll...

Ich muß mich wirklich für dieses Forum bedanken, endlich hab ich mich getraut und bin das blöde Ding los (im nachhinein: ein Plastedings im Bauch? ohne Worte)

Bin jetzt im 6.Zyklus, habe inzwischen 6 Kilo abgenommen, 2 davon gleich im ersten Zyklus....auch ein toller Nebeneffekt-
also Mädels, mir gehts super ohne Hormone...
Liebe Grüße
von der Blaubeere

Toll und einfach beneidenswert. Ich möchte auch meinen ersten Zyklus beenden. :roll:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 533 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15 ... 36  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]