Hallo Ihr Lieben,
ich treibe mich hier nicht so oft rum, aber meine Geschichte könnt Ihr trotzdem kriegen-
also, ich hatte nach den beiden Kindern 2 mal 5 Jahre hintereinander die Mirena und war immer zufrieden, keine Regel, keine Pillen usw.-ich Kamel hab nicht mitbekommen, wie sich alle möglichen Nebenwirkungen eingeschlichen haben....
ich hatte Pickel und Haarausfall und nachts Panikattacken, Atemnot, Herzrasen, keine Lust mehr, ewig müde,hab 10 kg in 20 Monaten zugenommen und eine Schilddrüsenunterfunktion (bin eigentlich kein Jammerlappen).
Habe viel nachgelesen und meinen Hausarzt gefragt...wir haben dann folgendes getestet: da die 5 Jahre wieder rum waren, wurde ein Bluttest gemacht, wegen der Schilddrüsenwerte (TSH), dann zum Gyn und ziehen lassen

-die war nicht so begeistert davon.....hihi, na ja nach drei Wochen ohne alle Medis (auch kein L-Thyrox mehr) wieder zum HA, neuer Bluttest und siehe...der Wert war nur noch halb so hoch und im grünen Bereich!!!
Und eigentlich bin ich innerhalb von einer Woche alles losgeworden, habt Ihr bemerkt, das man viel mehr fühlen und schmecken kann? Die Haut von meinem Kuschelbären fäßt sich ganz anders an, soo schmusig....man ist wirklich wieder Frau und spürt viele Sachen intensiver, echt toll...
Ich muß mich wirklich für dieses Forum bedanken, endlich hab ich mich getraut und bin das blöde Ding los (im nachhinein: ein Plastedings im Bauch? ohne Worte)
Bin jetzt im 6.Zyklus, habe inzwischen 6 Kilo abgenommen, 2 davon gleich im ersten Zyklus....auch ein toller Nebeneffekt-
also Mädels, mir gehts super ohne Hormone...
Liebe Grüße
von der Blaubeere