Das ist jetzt schon ein älterer therad, passt aber thematisch ganz gut.
Ich überlege, welche Magnesium Verbindung für mich passt.
Ich soll hochdosiert Magnesium(600-800mg, entspricht auch der Empfehlung der Dt, Kopfschmerz und Migräne Liga) nehmen, wegen chronischer Migräne und CFS-ME(Chronisches Erschöpfungs Syndrom)bzw Fibromyalgiesyndrom. Zudem brauche ich es wegen der Vit. D3 Tropfen, die ich nehme. Aussagen von meinem Hausarzt und meiner Schmerztherapeutin. Welches Magnesium ich nehme, soll ich ausprobieren, was halt verträglich ist, die beiden kannten sich mit verschiedenen Magnesiumverbindungen aber nicht aus.
Zuerst hatte ich Magnesium Citrat genommen, das hat mir aber derart Durchfall beschert, dass ich es sein gelassen habe. Jetzt habe ich Magnesiumoxid genommen, da habe ich keine NW bisher gemerkt. Und soll wohl bei den Kopfschmerzen besonders helfen??? Außerdem soll es lange anhalten und besser bioverfügbar sein, als früher geglaubt.
Und nun habe ich über Magnesiummalat gelesen, dass dies Wohl bei Fibromyalgiesyndrom helfen soll.
Mir schwirrt der Kopf und ich finde im Internet die entsprechenden Infos recht widersprüchlich.
Habt ihr Erfahrung mit den verschiedenen Präparaten bzw. gute Infos dazu`?
Das Interessanteste habe ich bisher
hiergefunden, ist aber nicht unabhängig, die Seite.