Hallo ihr Lieben,
Heute war ich beim FA. Wollte ja eigentlich ein Dia. Mein FA kann das auch und alles, aber er hat mir davon total abgeraten (mich quasi für n bissl bescheuert erklärt, als würde ich schon den Kinderwagen bestellen). Bin da auch selbst nich mehr so dafür, ehrlich nicht. Er ist auch nicht der Hormonfreak, aber meinte ich solle es lieber noch weiter probieren, da ich ja auf keinen Fall schwanger sein möchte.
Mein Hausarzt und der FA vermuten, dass meine heftigen Nebenwirkungen von dem Estrogen kommen. Daher hat er mir heute die Cerazette (also nur Gestagen) aufgeschrieben. Würdet ihr es versuchen? Es klingt ja echt verlockend. Keine Angst mehr vor SS... gerade nachdem ich ja am Mo die PD genommen hab...
Es gab ja auch mal ne Zeit, da hab ich die Pille echt gut vertragen und sie hat auch meine heftigen Periodenprobleme gelöst.
Allerdings hab ich vor allem vor den psychischen Nebenwirkungen total Angst. Bei der letzten Pille konnte man es mit mir echt nicht aushalten (will doch meinen neuen Freund nicht vergraulen...

) es war total schlimm.
Mein FA meinte, von dem Gestagen hätte man eigentlich keine Nebenwirkungen. Hab dann heute aber in mehreren Erfahrungsberichten was ganz anderes gelesen...teilweise der gleiche Horror, den ich schon hatte. Weiß also nicht, ob ich nur das Estro nicht vertrag oder das Gesta auch net...
Fühlte mich von meinem FA auch irgendwie überrannt. Wollte doch eigentlich keine Hormone mehr... was meint ihr? Ich war doch so zuversichtlich bzg. NFP.... aber will halt unter keinen Umständen schwanger werden!
LG Marissa