NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 20. Juni 2026 15:55

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4278 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 62, 63, 64, 65, 66, 67, 68 ... 286  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Allgemeine Veränderungen postpill
BeitragVerfasst: 18. August 2009 12:47 
NFP-Prinzessin

NFP seit: 2008
Ja, ich probiers immer wieder, das eine hab ich sooo sehr geliebt. Ist aber nicht nur mein Geruchssinn, der sich verändert hat. Ich hab das eine ja die ganze Zeit getragen und auf einmal meinte mein Freund, es würde pappsüss stinken, was ich da drauf hätte. Schade, war relativ billig und der Flakon war pink und wunderhübsch :-(

BeitragVerfasst: 18. August 2009 17:28 
neu hier

Nada hat geschrieben:
@Karasu
Was benutzt du denn für eine Gesichtspflege? Vielleicht sind die Produkte ja zu aggressiv und verschlimmern dadurch alles?

Ich benutze auf Anraten meiner Hautärztin nur noch Sachen von Avène ;-) Das ist absolut schonendes Minimalprogramm was die INCIs angeht und meine Haut mag es. Ich habe vorher ewig mit NK rumprobiert und all die ätherischen Öle haben meine Haut erst recht spinnen lassen. Die Beulen, die mein Gesicht zur TL zieren, schiebe ich mal nur auf Hormone.
Naja, abwarten, Tee trinken...

Life is about speaking your truth.

BeitragVerfasst: 19. August 2009 18:03 
Kurven-Rätslerin

Das mit den Parfums ist ja interessant.. :mrgreen:
Ich mag meine alten immer noch, aber vielleicht ändert sich das demnächst.. ;)

---

Ich bilde mir ein, dass meine Haare kräftiger geworden sind. :D

Meine T-Zone glänzt leider nach wie vor. :/
Um den ES herum hab ich ein paar Pickelchen bekommen, aber da ich mir mein Gesicht in den letzten Tagen 2-3x tgl. mit einem milden Waschgel gewaschen habe und lieber auf Cremes (bringen ja eh nix, obwohl "mattierend" drauf steht. :/) verzichtet habe, sind die ganz schnell wieder verschwunden.

Meine Pöbeleien wegen Kleinigkeiten (Kühlschrank war nicht so eingeräumt, wie ich es gern hätte und ähnliche Nebensächlichkeiten :mrgreen: ) sind deutlich weniger geworden; bin fast immer top gelaunt & diese krassen Kopfschmerzen hatte ich auch schon lang nicht mehr. :)

Wenn jetzt auch noch die Libido wieder eintrudelt, bin ich quasi wunschlos glücklich.

edit:
Meine erste echte Mens nach der Pille war außerdem sagenhaft kurz und unkompliziert (früher war mir immer speiübel und ich hab gefühlte 20 Liter Blut verloren. :roll: ). Hoffen wir mal, dass das so bleibt. ;-)

BeitragVerfasst: 13. September 2009 14:15 
neu hier

Da ich jetzt ja auch schon einige Zyklen postpill bin möcht ich meinen senf dazugeben.

Beziehung:
mehr Lust in der ersten Zyklushälfte, ist vor allem so ein Gefühl "ihn" zu wollen, irgendwie auf eine andere Art als mit Pille. Nicht einfach nur die Lust auf Sex sondern die Lust auf ihn. Ist sicher ein gutes Zeichen für die Beziehung *sonne* . Am meisten Lust hab ich gleich am Anfang des Zyklus einige Tage nach der Regel. Um den Eisprung selbst eigentlich gar nicht mal so. Mein Freund merkt scheinbar unterbewusst meinen Eisprung und macht mir gegenüber immer irgendwelche Faxen sexueller Natur in dieser Zeit, auch wenns dann nicht immer gleich in Sex ausarten muss :mrgreen: (ohne Kondom ists halt immer noch am schönsten)

Aussehen:
keine Veränderung am Busen, aber jedenfalls bestimmt nicht kleiner - kommen mir sogar straffer vor.
Haut: mehr Pickel und z.T. trockener

Stimmung:
manchmal ne traurige, anhängliche Stimmung kurz vor der Regel, ansonsten fühl ich mich durchgehend gut. Appetit könnte auch nachgelassen haben, hab oft Tage da weiss ich einfach nicht was ich essen soll obwohl ich eigentlich Hunger habe *draufhau*

Gesundheit:
im Allgemeinen so gut wie vorher. War nie oft krank. Das einzige sind die Mensschmerzen, die zurückgekommen sind, aber die nehm ich in Kauf.

BeitragVerfasst: 13. September 2009 16:23 
Kurven-Rätslerin

Uah, so langsam nehmen die Pickel Überhand.. Hab auf der Stirn bzw. am Haaransatz 5-6 richtige Pickel, nicht nur Pickelchen. Sowas hab ich seit Jahren nicht gehabt. *motz*

BeitragVerfasst: 13. September 2009 16:50 
Hochlagenjunkie

Ich schreibe jetzt noch ein Resümee nach einem Jahr pp.

Meine Scheidenschleimhäute haben sich gut erholt. Von total trocken und dauerentzündet, ist jetzt meist alles in Ordnung (in der HL wird aber immer wieder alles trocken und gereizt, also nichts mit freier Zeit nutzen). Dafür haben *mann* und ich in der TL und um den ES herum supertollen und schmerzfreien GV (sowas kannte ich unter der Pille ja gar nicht mehr).

Unter der Pille hatte ich schlimme Pickelbeulen im Gesicht und auf dem Rücken. Nach dem Absetzen sah ich erst 3 Monate noch schlimmer aus, aber jetzt ist meine Haut wieder total rein. *applaus*

Das schlimme Brustspannen unter der Pille, tritt jetzt nur noch in der HL auf. Unter der Pille hatte ich einige Knoten in der Brust, die jetzt in der TL nicht mehr vorhanden sind, aber in der HL wieder entstehen.

Meine Libido ist in der TL stark, um den ES herum allerdings nicht zu überbieten (ich denke dann an nichts mehr anderes als Sex *durchdreh* ). In der HL fühle ich mich allerdings wie unter der Pille (die Phase immitiert die ja, oder wie war das noch?): Keine Lust auf Sex. Soweit zum Ausnutzen der freien Zeit. :roll:

Meine Brüste sind jetzt nicht mehr so schlaff wie unter der Pille, sondern (vor allem in der HL) wieder größer und praller. :mrgreen:

Am Ende der HL bin ich total weinerlich. Im Übergang von HL zu Mens bin ich megaübelst gelaunt. Mein armer *mann* .

Meine Periode ist ziemlich schwach. Sogar schwächer als mit Belara, Jasmin etc. Während Cerazette (letzte Pille) kann ich nicht vergleichen, da ich da keine Blutungen hatte (was ja normal ist).

Mein Bindegewebe ist besser geworden. Ich habe keine schweren und angeschwollenen Unterschenkel mehr. Seit dem Absetzen habe ich keine Besenreißer mehr bekommen. Während Pilleneinnahme sind sehr viele Besenreißer entstanden, außerdem eine bescheuerte sichtbare Krampfader. Das geht natürlich nicht mehr weg. *zunge*

Vom Allgemeinbefinden fühle ich mich sehr sehr viel besser. Ich komme mir nicht mehr wie eine Versagerin vor. Während der Pilleneinnahme konnte ich zuletzt nämlich gar keine GV mehr haben. Laut mehreren FAs hatte das natürlich nichts mit der Pille zu tun; wenn ich die absetzen würde, müsste ich ja mit Kondom verhüten, was alles noch schlimmer machen würde... *teufel* *schrei* *kopfWand*

Fazit:
Ich fühle mich wie neu geboren. Ich fühle mich wieder als Frau.
Ich habe sehr sehr viel über meinen Körper und die Vorgänge während des Zyklusses gelernt. Wenn ich daran denke, was ich alles vorher wusste - das war ja gar nichts (So nach dem Motto: Was ist ein ES? :oops: ).

Weitere Auswirkung des Pilleabsetzens und das Erleben der Besserungen ist ein schlimmer Hass auf einige FÄs, die mir mein Leben vor dem Pilleabsetzen zur Hölle gemacht haben. Am liebsten würde ich die heute.... *draufhauen* *daumenrunter* Okay die Smileys drücken meine Wut auf diese Leute sehr unzureichend aus. Aber ich denke ihr könnt euch vorstellen, was ich meine.
Aber ich möchte mich gar nicht so sehr darüber aufregen.

Viel wichtiger ist: Ich feiere jetzt ein Jahr pp (ich werde es wirklich feiern) und kann mein Leben endlich wieder genießen. *daumenhoch*

BeitragVerfasst: 15. September 2009 21:34 
neu hier

ich hab momentan ein problem:

find voll viele männer toll :) ganz schlimm.... und flirt auch mit jedem *g* das is ja soweit ganz schön, aber ich bin in einer festen beziehung... nicht das ich da noch panik krieg dase was verpass...

war unter der pille nciht so...
gehts irgndjmd genauso?

BeitragVerfasst: 19. September 2009 15:20 
nicht mehr ganz so neu

Hallo Mädels,
bin erst im 2. Zyklus PP, aber was mich zur Zeit extrem beeinträchtigt ist mein Geruchssinn. Ich finde plötzlich so viele Sachen echt widerlich vom Geruch her! Kann das echt vom Pille absetzen kommen?

Ansonsten hab ich minimal schlechtere Haut, aber sehr viele trockene Hautzonen (Hals, Dekoltee)
Ich muß ständig pinkeln und kann das auch nicht mehr stundenlang einhalten...so wie früher.
Kopfschmerzen hab ich jetzt häufiger! Aber, und das sehe ich als mega Pluspunkt, ich nehme nicht mehr minütlich zu *übertreib*...aber unter Valette konnte ich da regelrecht zuschauen.

LG
annikki

BeitragVerfasst: 20. September 2009 17:46 
Kurven-Rätslerin

@lillyrosemary: das was du schreibst was dein verhalten deinem *mann* gegenüber betrifft ist ja super! denn genau dieses gefühl ist mir unter der pille/ring irgendwann abhanden gekommen :shock: *hä* ich weiss genau was du meinst, besser könntest du es nicht beschreiben. seit 8 tagen bin ich postpill (meine ibuttonbestellung geht bald raus *sonne* ) und ich hoffe sooo sehr, dass sich die gefühle in dem punkt wieder regeln....

"Ich glaube daran, dass alles was passiert seinen Grund hat, manche Menschen sich verändern, damit du lernst jemanden gehen zu lassen, Dinge falsch laufen, so dass du die Richtigen zu schätzen weißt, dass du den Lügen glaubst, um daraus zu schließen,dass du nicht jedem Vertrauen kannst, und manchmal gute Dinge einfach vorbei gehen müssen, damit Bessere folgen können."Blue's Seite

BeitragVerfasst: 21. September 2009 18:24 
Hochlagenjunkie

NFP seit: 2009
Ich bin jetzt erst wenige Tage post pill (um genau zu sein: 9 Tage), aber bei mir hat sich ziemlich umgehend was getan *applaus*

Der Hauptgrund, warum ich die Pille abgesetzt habe, war meine extrem trockene Haut. Das wurde so schlimm, dass sie z.B. am Scheideneingang auch schon beim Tampon-Einführen eingerissen ist. Das ist schon weg! 8-) Boah... so schmerzfreien Sex hatte ich schon lange nicht mehr! *sonne*

Und meine Langzeit-Migräne ist auch weg! *sonne*

Und meine Libido ist wieder so wir früher (also leicht überfordernd für *mann* *durchdreh* ). Aber die war auch während der sehr seltenen Pillenabbruchblutungen (hab meist Langzeitzyklus gemacht) immer gleich voll da.

Ich finde es etwas seltsam, dass das alles so schnell gegangen ist. Da hätte ich jetzt eigentlich nicht mit gerechnet. Aber vielleicht liegt's daran, dass ich die Pille nicht so lange genommen hab *hä*

*proNFP* & pro *mann* & pro Dia... hach, bin ich gerade glücklich mit ohne Pillenhormone! Wenigstens eine Sache, die während dem ganzen Stress, den ich gerade habe, richtig gut läuft :-D

BeitragVerfasst: 25. September 2009 20:51 
neu hier

Seit 6 Wochen keine Pille und ich habe wieder mehr Lust, bin nicht mehr so müde, fühl mich richtig gut, ich werde wieder ein bißchen feucht, war vorher trocken wie die Sahara.
Meine Haut war noch nie rein, kann da nix zu sagen. Ich spüre wieder diverse wehwechen im Unterleib (hier ein ziepen und da ein ziepen). Dank diesem Thread schiebe ich jetzt einige negative Körperliche Veränderung auf die Pille, ein Grund mehr, die nicht mehr zu nehmen.

BeitragVerfasst: 25. September 2009 21:32 
neu hier

So, bin jetzt 13. Zyklustag PP - bin mir nicht sicher ob ich da schon echte Veränderungen feststellen kann nach der kurzen Zeit - hoffe mal dass sich das noch ändert, denn optimal ist es noch nicht:

positiv:
- besseres Körpergefühl
- weniger müde und schlapp
- wesentlich bessere Haut :!: (hätte ich mir nicht gedacht)

negativ:
- Libido immer noch sehr schwach
- Stimmungsschwankungen deluxe *hä*
- komische Verdauung, unregelmäßiger Stuhlgang
- schlechter Appetit

Ich würde alles für ein bisschen mehr Lust auf *lilabett* geben... und auf die Stimmungsschwankungen bei denen ich kurz davor bin mit meinem *mann* Schluss zu machen kann ich auch gern verzichten :shock:

:-( :-(

BeitragVerfasst: 2. Oktober 2009 17:03 
Hochlagenjunkie

das mit den stimmungschwankungen gibt sich wieder keine sorge :D und der rest auch

ich hab das nur noch zwei tage vor der regel, zu pillenzeiten hatte ich das die ganze pillenpause lang

BeitragVerfasst: 3. Oktober 2009 17:05 
Fingerwundschreiberin

Habe vor zwei Tagen die Pille abgesetzt, nachdem ich mich nicht mehr wiedererkannt habe. Ständig depressiv, unbegründete Aggressionen gegenüber meinem Freund, keine Lust auf Sex ( aber kurz davor meinen Freund zu töten, wenn der mal keine lust hatte...weil das ja heißt, dass er mich nicht mehr liebt und hässlich findet :lol: ...oh man).
Nun ja...es hat jetzt einfach gereicht, als dann auch noch meine Locken weggingen *schrei* und ein Zervixpolyp festgestellt wurde ( was ja nicht unbedingt mit der Pille zu tun haben muss), mehr Symptome will ich gar nicht aufzählen!

Nun, wenn ich das Alles lese...freu ich mich richtig, bald wieder meine normale Regel zu haben und kann vielleicht auch bald tolles berichten *zustimm*

BeitragVerfasst: 4. Oktober 2009 10:34 
Willkommen hier im Forum, Silke! *willkommen*

*daumendrücken* , dass deine Nebenwirkungen bald weg sind.

Fragen zu deiner Kurve kannst du hier stellen, allgemeine Sachen werden hier besprochen.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4278 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 62, 63, 64, 65, 66, 67, 68 ... 286  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]