Na Wahsinn, da ging es dann ja mal heftig zu (das hat sich dann aber wirklich gelegt)
Also ich habe heute von meinem fixen Termin bis ich dann wieder bei der Türe draußen war "nur" eine Stunde gebraucht. Das fand ich ganz ok.
Die Organisation ist natürlich immer noch chaotisch und der Wind in der Praxis zwischen Sprechstundenhilfe und Ärztin bzw. Patientinnen ist immer noch etwas, naja, befehlsmäßig - man hat eben das zu tun, was sie sagt. Aber gut, das ist bei mir bisher nicht schlimm gewesen, vielleicht wurde ich einfach nur noch nicht rausgeschmissen
Wie gesagt, ich bin halt sehr froh, dass die Anwendung der symptothermale Methode gelobt wurde und dass sie sie für besser empfindet als die hormonelle Methode (obwohl sie mir damals auch nach dem NuvaRing die Yasmin verschreiben wollte, weil ich da schon die ersten Nebenwirkungen verspürte).
Zitat:
und ehrlich gesagt, auch in deinem fall, sanfte, haette ich es besser gefunden, erstmal einen hormonstatus zu machen. und von homoeopathischen mitteln nach dem motto "nutzt's nix schadt's nix" halt ich wenig, wenn schon homoeopathie, dann von jemanden mit entsprechender ausbildung nach ausfuehrlicher anamnese usw.
Naja, wegen einem Hormonstatus würde ich wohl wirklich zu einem Endokrinologen gehen, denn die meisten Frauenärzte haben, denke ich, davon eher zu wenig Ahnung. Aber ich finde, das hat vorerst noch Zeit - ich schau mal, ob ich es mit der Homöopathie hinbekomme.
Aber grundsätzlich hast du Recht, man sollte sich mit den Mitteln sehr gut auskennen, die man verschreibt. Ich habe dazu aber schon recherchiert und soweit ich sehe, ist nichts darin, das mir "schaden" könnte. Vielleicht schon eher die Dosierung
Aber schnecke hat mir damals sogar Pulsatilla empfohlen und die habe ich auch von meiner Frauenärztin verschrieben bekommen. Jetzt bin ich nur mal gespannt, was schnecke zu der Dosierung sagt (vielleicht fällt sie ja in Ohnmacht oder aber sie gibt das ok - obwohl ich sie heute schon eingenommen habe) und ob ich die Mitteln gemeinsam über längeren Zeitraum einnehmen soll.
Bin schon ganz gespannt