thoe hat geschrieben:
Wir haben an anderer Stelle extra eine Sammelbestellung laufen, weil wir keinen deutschen Betrieb gefunden haben - sind die von meddesign neu? Aus UK ist es dann aber trotz weiterem Weg viiiel billiger.
Keine Ahnung, wie lange die das schon anbieten. Meine FÄ hatte auf das (Privat-)Rezept für das Dia draufgeschrieben, dass es von Medesign (
http://www.medesign.de/gynaekologie/geb ... _milex.php) das sein soll. Da hier im Forum immer nur von Kessel Marketing die Rede war, habe ich die aus Neugier mal gegoogelt. Wo hast Du denn das Foto vom Omniflex mit Krempe gefunden? Bei Medesign auf der Seite sieht man das ja leider nicht. Ich hatte deshalb auch schon gerätselt, ob es eins ohne Krempe ist oder ob das Teil bei Medesign einfach anders heißt als bei Kessel?!
Billiger ist es bei dem UK-Anbieter sicherlich. Ich habe mir bei Medesign ein 55er Reflexions bestellt und wollte es einfach so schnell wie irgendmöglich dahaben, um endlich mit der Größenauswahl weiterzukommen. Und es war irre schnell da: Donnerstag nachmittag bestellt und Freitag mittag stand der Postbote damit vor der Tür. Wenn's mir nicht so um den Zeitfaktor gegangen wäre, hätte ich die günstigere UK-Variante gewählt.
Edit: Okay, habe die Omniflex-Fotos jetzt auch gefunden. Sieht so aus, als wäre es dasselbe Produkt unter anderem Namen, oder?!