NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 20. Juni 2026 16:52

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9046 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 228, 229, 230, 231, 232, 233, 234 ... 604  Nächste

Reaktion Eures Umfeldes zu NFP:
Was ist das denn??? 17%  17%  [ 332 ]
Das funktioniert doch sowieso nicht! 12%  12%  [ 226 ]
Das wäre mir zu unsicher! 57%  57%  [ 1102 ]
Das macht ihr doch eh nur, weil Du eigentlich schwanger werden willst! 6%  6%  [ 114 ]
Das finde ich ja toll! 9%  9%  [ 167 ]
Abstimmungen insgesamt : 1941
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Was sagen denn die anderen zu Eurer NFP?
BeitragVerfasst: 15. September 2009 00:07 
Moderatorin

NFP seit: Oktober 2008
Nanou hat geschrieben:
Deswegen bin ich dafür, dass man da mit seinen Eltern offen spricht, auch wenn es schwer fällt, aber sie sind für dich verantwortlich.

Na, aber was bringt das denn dann? Also wenn zb eine Teenie-Tochter sagt "ich verhüte nun wie folgt .... " und du findest die Methode nicht gut, letztendlich ... was willst du denn machen?

Wir befinden uns im Jahr 50 nach der Pille. Ganz Deutschland ist von hormoneller Verhütung besetzt. Ganz Deutschland? Nein! Ein von unbeugsamen Frauen bevölkertes Forum hört nicht auf, der Pille Widerstand zu leisten! Und das Leben ist nicht leicht für die hormonellen Legionäre, die als Besatzung in den befestigten Lagern Frauenarztum, Hebammum und Apothekum liegen...
Happy endings don’t exist, but here’s a pearl you may have missed: Every day can be a happy beginning.

BeitragVerfasst: 15. September 2009 00:09 
alte Häsin

Meehrfruchtsaft hat geschrieben:
Nicht automatisch.

*kopfkratz*

Na ja, ich hoffe eben sehr darauf, dass meine Kinder eines Tages mit mir sprechen werden, weil es meiner Meinung nach vieles erleichtert. Ich kann sowieso nicht wissen wie meine evtl. Kinder mal werden, deswegen kann ich da nur aus meiner momentanen , kinderlosen Sicht sprechen.

Vielleicht ist es ja wirklich eines Tages so, wie höstkvinna sagt und ich empfehle meiner Tochter uneingeschränkt NFP. :mrgreen:

Zitat:
Na, aber was bringt das denn dann? Also wenn zb eine Teenie-Tochter sagt "ich verhüte nun wie folgt .... " und du findest die Methode nicht gut, letztendlich ... was willst du denn machen?

Dann kann ich zumindest hinterfragen, ob sie auch alles weiß und ihr ggf. noch ein paar Tipps geben. Vorausgesetzt sie redet mit mir, was ich wirklich hoffe.

BeitragVerfasst: 15. September 2009 08:04 
Hochlagenjunkie

Ich würde auch versuchen wollen ein möglichst offenes Verhältniss in diesen Dingen mit meinen Kindern zu haben, auch wenn es sicher nicht leicht wird.
Sie sollen wissen, dass ich für sie als Ansprechpartner immer zur Verfügung stehen werde.
Auf jeden Fall würde ich für viele, vernünftige Informationen sorgen, so dass sich meine zukünftigen Kinder auch ohne das für sie vielleicht zu peinliche Gespräch vernünftig informieren können.
Ich halte es auch für wichtig den Kindern schon recht früh ein offenes Verhältniss zur Sexualität und allem was dazu gehört zu vermitteln. Natürlich immer der Altersklasse entsprechend. Und dabei auch einfließen zu lassen, dass es Möglichkeiten gibt nicht schwanger zu werden, dass es Krankheiten gibt und das man sich schützen kann.
Mir ist es auch wichtig das die Kinder da ein gutes Selbstbewusstsein entwickeln, damit sie sich später nicht zu Dingen drängen lassen, die sie nicht wollen. Nicht mit Fehlinformationen in dummer Situationen gebracht werden können.
So nach dem Motto er hat aber gesagt beim ersten Mal kann nix passieren.....

BeitragVerfasst: 15. September 2009 08:12 
NFP-Prinzessin

NFP seit: 2008
Ich war dankbar um jedes bisschen Infomaterial über Sex, aber ich hätte nie nie nie mit meinen Eltern drüber reden wollen, auch nicht mit meiner Mama alleine, obwohl wir ein sehr gutes verhältnis haben. Als ich meinen ersten Freund hatte, hab ich dann schon mal angemerkt, dass ich bitteschön gern die Pille nehmen möchte, aber mehr auch nicht. Und nicht, um Erlaubnis zu kriegen, sondern weil meine Mama mich zum FA fahren musste und ich nicht wollte, dass sie sich Sorgen macht, ich könnte krank sein. So sehr ich als Erwachsene unter den Nebenwirkungen gelitten hab, bin ich übrigens immer noch froh, als Teenie die Pille genommen zu haben -eine 15jährige mit Chaos im Kopf, Mut zum Risko und einem latenten Kinderwunsch ist evtl nicht die geeignetste Kandidatin für sichere Verhütung mit NFP :oops:

BeitragVerfasst: 15. September 2009 08:13 
NFP-Gräfin

Zilla hat geschrieben:
Ich war dankbar um jedes bisschen Infomaterial über Sex, aber ich hätte nie nie nie mit meinen Eltern drüber reden wollen, auch nicht mit meiner Mama alleine, obwohl wir ein sehr gutes verhältnis haben. Als ich meinen ersten Freund hatte, hab ich dann schon mal angemerkt, dass ich bitteschön gern die Pille nehmen möchte, aber mehr auch nicht. Und nicht, um Erlaubnis zu kriegen, sondern weil meine Mama mich zum FA fahren musste und ich nicht wollte, dass sie sich Sorgen macht, ich könnte krank sein. So sehr ich als Erwachsene unter den Nebenwirkungen gelitten hab, bin ich übrigens immer noch froh, als Teenie die Pille genommen zu haben -eine 15jährige mit Chaos im Kopf, Mut zum Risko und einem latenten Kinderwunsch ist evtl nicht die geeignetste Kandidatin für sichere Verhütung mit NFP :oops:

Geht nur, wenn sie ältere Männer hat, die sicher CI ausüben *undweg* *undweg* *undweg*

Und ich war 16.

BeitragVerfasst: 15. September 2009 08:19 
NFP-Prinzessin

NFP seit: 2008
*lach* Nein, ich war sehr dankbar, die verantwortung an die Pille abgeben zu dürfen und hab sie dafür in all den Jahren auch kein einziges Mal vergessen (wer mich kennt, weiss, welch Wunder das ist) und mich bei allen Medikamenten immer schlau gemacht, ob die Wechselwirkungen haben.

BeitragVerfasst: 15. September 2009 08:23 
NFP-Gräfin

Zilla hat geschrieben:
*lach* Nein, ich war sehr dankbar, die verantwortung an die Pille abgeben zu dürfen und hab sie dafür in all den Jahren auch kein einziges Mal vergessen (wer mich kennt, weiss, welch Wunder das ist) und mich bei allen Medikamenten immer schlau gemacht, ob die Wechselwirkungen haben.

Ja, ich hatte ja Fernbeziehungen und habe die Pille einmal 7 Monate genommen und einmal 2 Monate genommen.
Und fand es immer unnütz sie für alle vierzehntage zu nehmen *lachen*

Na ja, aber die Pille war besser als der Nuvaring. Denn beim Absetzen der Pille war alles vorbei, beim Absetzen des Nuvarings schon *motz*

BeitragVerfasst: 15. September 2009 09:25 
NFP-Gräfin

NFP seit: 22. Juli 2008
Ist ja nicht so, dass meine Mutter meine Schwester gezwungen hat, sie (meine Schweste) ist schon von selbst auf die Idee gekommen, das Thema anzusprechen und um Rat zu fragen. ;-)

Medihra verhütet erfolgreich seit #225 Zyklen!
Seit dem 09. Mai 2015 *heirat*.

BeitragVerfasst: 15. September 2009 10:04 
NFP-Guru

Nanou hat geschrieben:
HollyGolightly hat geschrieben:
Was mir dabei Sorgen bereiten würde wäre erstens, dass sich der ein oder andere auch gerne mal überreden lässt, es ohne zu machen. Kondome nerven halt und wenn dann ein Junge/Mädel nörgelt oder man betrunken ist, dann kann einmal das Kondom weglassen schon einmal zu viel sein. Manchmal hat man auch keine dabei und was tut man, wenn es einen überkommt?
Klar, gibt es die einen, die konsequent sind, es gibt eben auch die anderen und nicht. Gerade habe ich in einem anderen Forum von einem Jungen gelesen, der das Kondom weggelassen hat, weil sie es mit Kondom nicht mag. Tja, er hat auch nicht mehr gerade mit dem Kopf gedacht und nun ist sie schwanger. Ich wünschte mir einfach, ich könnte so etwas vermeiden.

Ich glaube dass so Typen eher die Ausnahme sind... Ich hab die Erfahrung gemacht, dass die meisten *schwupps* ein Gummi drüber ziehen, sobald sie hören, dass man die Pille nicht nimmt :mrgreen:

Ich hatte sie ja mal zeitweise abgesetzt weil ich eh keinen Freund hatte und wechselnde Partner, also ohnehin Kondome nehmen musste und da hat sich nie einer geweigert eins zu benutzen.

EDIT:
Mehrfruchtsaft hat geschrieben:
Weil es meine Eltern meiner Meinung nach nichts angeht, wie ich verhüte.

Solange mein Kind unter 18 ist, geht mich das als Elternteil sehr wohl was an. Da gäbs auch keine Diskussion mit mir wenn ich ein Elternteil bin.

Mich hat keiner aufgeklärt, ohne Schule hätt ich mich auch komplett alleine zurechtfinden müssen. Daher fänd ichs bei meinen Kindern später mal wichtig, selber mit ihnen darüber zu reden. Was die davon halten is mir relativ schnuppe :mrgreen:

BeitragVerfasst: 15. September 2009 13:46 
NFP-Gräfin

NFP seit: August 2008
LadyBlackraven hat geschrieben:
Ich glaube dass so Typen eher die Ausnahme sind... Ich hab die Erfahrung gemacht, dass die meisten *schwupps* ein Gummi drüber ziehen, sobald sie hören, dass man die Pille nicht nimmt :mrgreen:

*zustimm*

Na ja, meine Tochter bekäme mit 14 einfach die Goldlily, dann wäre sie vor bösen Hormonen sicher und vorm Rest auch *undweg*

Spaß beiseite: Hängt immer sehr vom Teenager ab. Ich kenne eine, wo die Mutter die ersten 3 Jahre täglich fragen musste, ob sie schon heute schon die Pille genommen hat. Das ist ja supernevig. V.a. wo ich selber immer alles vergesse *draufhau* (darum hab ich sie auch selber nie genommen).
Ich hätte glaube ich auch mit 16 NFP schon geschafft. Ab der ersten Mens hatte ich auch gleich total den Superzyklus von 28 Tagen, keine sonstigen Probleme, war ausgewachsen ;-) . Das war mit 13.

BeitragVerfasst: 15. September 2009 14:04 
NFP-Gräfin

Eigene Kinder:

Ich würde mit meinem Kind immer mal wieder über Verhütung reden. Ihm vllt auch auf Nachfrage, warum z.B. ein Thermometer am Bett liegt, ehrlich sagen, wie ich verhüte und einfach selber schauen, wie sehr es sich dafür interessiert, aber natürlich auch alle anderen Verhütungsmethoden erklären. Entscheiden soll es dann selber, ich stehe gerne als Beraterin zur Verfügung, aber ich werde ihm auch andere Stellen nennen. Und das alles nicht erst, wenn Partner 1 vorgestellt wird.
Ich würde meinem Kind weder die Pille vorsetzen noch das Stäbchen einsetzten etc., sowas geht für mich absolut gar nicht. Daran erinnern würde ich mein Kind auch nicht, höchstens mla vorsichtig fragen.

Ich hab meine Mutter als Vorbild, die selber gesagt hat, dass sie zwar schon manchmal gerade durch meinen Kinderwunsch Angst hatte, dass ich schwanger werde, aber mir die Verantwortung gegeben hat und mir dann im Falle eines Falles so gut wie es gegangen wäre zur Seite gestanden wäre.

BeitragVerfasst: 15. September 2009 14:11 
NFP-Gräfin

NFP seit: 18.08.2006
Wenn eure Tocher Hormone nehmen wollen würde...

Vielleicht können wir da den alten Thread wieder aufleben lassen :-)

BeitragVerfasst: 15. September 2009 15:02 
Moderatorin

NFP seit: Oktober 2008
sonnenblume hat geschrieben:
Wenn eure Tocher Hormone nehmen wollen würde...

Vielleicht können wir da den alten Thread wieder aufleben lassen :-)

Kann vielleicht eine Mod die Diskussion dort anschließen? *liebguck* Passt dort besser, finde ich.

Wir befinden uns im Jahr 50 nach der Pille. Ganz Deutschland ist von hormoneller Verhütung besetzt. Ganz Deutschland? Nein! Ein von unbeugsamen Frauen bevölkertes Forum hört nicht auf, der Pille Widerstand zu leisten! Und das Leben ist nicht leicht für die hormonellen Legionäre, die als Besatzung in den befestigten Lagern Frauenarztum, Hebammum und Apothekum liegen...
Happy endings don’t exist, but here’s a pearl you may have missed: Every day can be a happy beginning.

BeitragVerfasst: 17. September 2009 11:26 
neu hier

Da es ja auch hier drum geht was die anderen zur NFP sagen würde ich gerne mal meine Erfahrungen berichten :)
Es hat zwar jeder mit Neugier reagiert, allerdings war der bisherige Spruch: Naja, dann bist du ja bald schwanger! wirklich IMMER mit dabei.
Langsam ist es schon fast ein bisschen nervig, aber ich bemühe mich immer geduldig zu erklären, dass NFP so sicher wie die Pille ist, wenn man es richtig anwendet. Leider glaubt mir das keiner so richtig :-(

Wie dem auch sei: Ich bin sehr zufrieden mit meiner Entscheidung für NFP *applaus*

BeitragVerfasst: 17. September 2009 13:41 
Hochlagenjunkie

Ich glaube, ich würde da direkt fragen: "Nimmst du die Pille? - Na, dann bist du ja auch bald schwanger..." Vielleicht ist der PI von NFP danach einprägsamer.
Finde ich schon ulkig, wenn Leute keine Ahnung haben, sich aber ein Urteil erlauben.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9046 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 228, 229, 230, 231, 232, 233, 234 ... 604  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]