NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 16. Juni 2026 21:01

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 42 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Eure Erfahrungen mit Leios....
BeitragVerfasst: 27. April 2009 16:43 
Inventar

NFP seit: 2008
*knuddel* *knutsch* Danke, du machst mir Mut! *sonne*

BeitragVerfasst: 14. September 2009 19:51 
Hochlagenjunkie

NFP seit: 18.09.2009
Halli hallo,

bin ich froh euch gefunden zu haben ^^ Nachdem ich jetzt sehr schleichend die letzten Jahre meine Libido völlig verloren habe, 8kg zugenommen und die letzten Wochen Pickel bekomme wie ich sie noch nie hatte, hab ich beschlossen in letzter Konsequenz meine Pille (Leios) abzusetzen.

Hatte Termin beim FA und alles was er meinte:"Da gibt es Studien, das kann alles nicht von der Leios kommen".. Da kam ich mir natürlich erstmal total verarscht vor, schließlich weiß ich ja seit wann mein Körper drauf reagiert. Vorallem hab ich das Gefühl, dass sich nach fast4Jahren Einnahme erst das letzte halbe Jahr diese Probleme bekomme..

Aber immerhin scheint das Problem in Zusammenhang mit Leios DOCH zu bestehen und sich nicht nur in meiner Phantasie abzuspielen.

Wie war es denn bei euch nach dem Absetzen? Kam die Lust zurück? Mache mir da doch etwas sorgen *steinschmeiss*

Auch wenn der Thread hier schon etwas älter ist,
Grüße Charly

BeitragVerfasst: 14. September 2009 20:54 
nicht mehr ganz so neu

xCharly56 hat geschrieben:
Hatte Termin beim FA und alles was er meinte:"Da gibt es Studien, das kann alles nicht von der Leios kommen".. Da kam ich mir natürlich erstmal total verarscht vor, schließlich weiß ich ja seit wann mein Körper drauf reagiert.

Ooooooooooh man... das kommt mir ja sowas von bekannt vor. :roll: Mein FA meinte auch "nee, Libidoverlust kommt nicht von der Leios...bla,bla,bla"
Wir sind doch nicht bekloppt!!! Wir als Frauen und (Ex)Pillenanwenderinnen müssen doch wohl am besten wissen, auf was unser Körper negativ reagiert. *Nudelholz* Da kann mir der FA mit tausend Studien ankommen (die vermutlich auch noch von der Pharmaindustrie gesponsort sind..)...
Anfangs habe ich auch an meinem Verstand gezweifelt und gedacht, dass ich mir dass alles vielleicht einbilde. Seit ich die Leios los bin fühle ich mich wie neu geboren (obwohl meine Libido leider immernoch nicht wieder aufgetaucht ist. *heul* ) Aber abgesehen davon geht es mir spitze.
*tuscheln* Aber das kann natürlich auch alles Zufall sein, dass es mir zu Pillenzeiten sooooo schlecht ging, und danach schlagartig aufeinmal besser.....ja,ja.... und bei allen anderen Frauen hier im Forum war das genauso, dass es denen gaaaaanz zufällig nach der Pille wieder super gut ging.... was für merküwrdige Zufälle es im Leben doch gibt... *pfeif*
Charly, keine Angst!! Du bist nicht verrückt und hast auch keine Halluzinationen *freunde* (Sonst hätten wohl die meisten Frauen hier im Forum einen an der Waffel, und das glaube ich nicht ;-) )
xCharly56 hat geschrieben:
Wie war es denn bei euch nach dem Absetzen? Kam die Lust zurück? Mache mir da doch etwas sorgen *steinschmeiss*

Hm... bei mir leider bis jetzt noch nicht, und ich bin die Leios schon seit Dezember los :-(
Aber ich will dir jetzt keine Angst machen. Jeder reagiert anders, vermutlich bin ich nur einer der absoluten Härtefälle. Wünsche dir aufjedenfall alles Gute und drücke dir die Daumen, dass es dir schnell wieder besser geht. *daumendrücken*

BeitragVerfasst: 14. September 2009 21:08 
Inventar

Wartet ab, die Libido kam bei mir mit einem Schlag zurück! Und zwar so gewaltig das ich vor mir selbst erschrocken bin. *ko*

BeitragVerfasst: 14. September 2009 21:29 
nicht mehr ganz so neu

Hallo Quersax
das macht mir Mut. Aber WANN denn??? Seit 10 Zyklen dümpel ich nun schon hier rum.... wenn das Überleben der menschlichen Rasse von mir und meinem Sexualleben abhängig wäre, so gäbe es vermutlich keine Hoffnung für die Menschheit mehr. :lol:

BeitragVerfasst: 14. September 2009 22:21 
Inventar

Ich glaub bei mir wars im 13. Zyklus. *ko* Frei nach dem Motto: Frauen kommen langsam, aber gewaltig.

BeitragVerfasst: 15. September 2009 07:45 
NFP-Gräfin

NFP seit: Dez. 2008
Quersax hat geschrieben:
Ich glaub bei mir wars im 13. Zyklus. *ko* Frei nach dem Motto: Frauen kommen langsam, aber gewaltig.

Das macht mir ja Hoffnung! Ich hatte schonmal einen Anflug von verbesserter Libido, aber in letzter Zeit ist wieder absolute Flaute :roll:

BeitragVerfasst: 15. September 2009 11:39 
nicht mehr ganz so neu

Quersax hat geschrieben:

Juhu.. dann heißt das, dass für mich ja doch noch nicht alles verlohren ist!!! *durchdreh*
Obwohl... wenn ich mir mal wieder meine doofe zackige Kurve angucke, bei der ich schon wieder nicht auswerten konnte, dann kann ich das mit dem Sex ja trotzdem vergessen... *teufel*

BeitragVerfasst: 15. September 2009 17:33 
Hochlagenjunkie

NFP seit: 18.09.2009
Quersax hat geschrieben:
Ich glaub bei mir wars im 13. Zyklus.

Da wird sich mein Liebster ja freuen, wenn ich ihm (oder vllt besser nicht) erzähle, dass das noch gaaaaanz lange dauert, da wir auch im März zusammenziehen wollen *knuddel*

Aber mein Körper bekommt die Zeit die er braucht. Gibt schließlich noch genug andere Nebenwirkungen die mein Körper in der Zwischenzeit loswerden kann *applaus* *applaus*

Hab bei uns im Bücherregal "Natürlich und sicher" entdeckt (von 1993 *durchdreh* ) und nur noch ZWEI Pillen in meiner Packung *sonne*

Danke für eure schnellen Antworten, die machen mir dann ja doch auf jeden Fall Mut

Grüße Charly

BeitragVerfasst: 15. September 2009 18:11 
wohnt hier

ich hatte nach einiger Zeut der Einnahme Schmierblutungen bekommen und unreine Haut

BeitragVerfasst: 21. Dezember 2009 19:36 
Kurven-Rätslerin

Hui, bin ganz erstaunt über die vielen Nebenwirkungen, weil ich mir beim Arzt nicht ernstgenommen vorkam :-x Ich habe im Frühjahr drei Zyklen den Nuvaring genommen - ich fand ihn unangenehm und hatte dauerhaft nen Pilz.
Der Frauenarzt hat dann Kondom empfohlen, NFP kannte er kaum und hat definitiv davon abgeraten. Letztlich fand ich nur Kondom doof und habe die Leios bekommen, weil so viele Patientinnen damit gut zurecht kommen.

Nach zwei Monaten war ich ständig am Heulen, ich hatte keine Periode bekommen aber Schmierblutungen, sehr unreine Haut und morgendliche Übelkeit bis zum Erbrechen. Im November habe ich die Pille nicht mehr genommen, meine Stimmungsschwankungen werden besser, Haut auch und die Übelkeit ist weg. Neuer Frauenarzt ist auch gefunden und er hat mir NFP empfohlen, das Buch "Natürlich und Sicher" hatte ich eh seit dem Frühjahr schon :mrgreen:

BeitragVerfasst: 18. Februar 2010 14:37 
neu hier

NFP seit: Februar 2010
Hallo,
also ich habe die Leios genommen (fast 12 Jahre!!!) und habe sie eigentlich ganz gut vertragen(jedenfalls glaub ich das bis heute noch). Hab ein bisschen zugenommen (vor allem an Oberweite, was für manche toll wäre, aber mir reichts... hab jetzt D und wäre mit C voll zufrieden...), aber da bin ich mir nicht so sicher, ob es am Essverhalten/Sportmangel oder der Pille lag oder vielleicht beides. Wird sich zeigen. Gegen 2-3 Kilo weniger hätt ich nix ;-)

Und ich bin eine furchtbare Heulsuse bei jedem Sch.... bin echt gespannt, ob das weniger wird. Bisher hab ich noch nichts gemerkt, aber es gab auch noch keine potentielle Heulsituation :)

Libidotechnisch habe ich eigentlich nix bemerkt während der Pille, aber ich habe sie ja quasi seit dem ersten Mal genommen und daher keinen Vergleich. Auch mal abwarten :)

Schon witzig, dass viele die doch ähnliche Beschwerden unter der Pille haben.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 42 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]