NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 19. Juni 2026 20:30

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2563 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 31, 32, 33, 34, 35, 36, 37 ... 171  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Club der alten Häsinnen
BeitragVerfasst: 13. September 2009 13:15 
Kurven-Entwirrerin

Danke Buecherwuermchen, es freut mich einfach zu hören, dass erfahrene Hasen auch so ihre Problemchen mit dieser Regel haben *freunde*

Ich komme auch immer ins Grübeln. Wobei ich hoffe, dass meine Einschätzung vom 1.ZT stimmt, schließlich verliefen meine ersten 3 Zyklen nach NFP-Neubeginn sehr synchron *zustimm* Ich habe immer den Tag genommen, an dem ich wirklich geblutet habe und nicht nur die Spitze des Tampons etwas braun-rötlich war. Außerdem hatte ich da normalerweise auch richtige Mensschmerzen.

Gerade was die -8-/5Tage-Regel angeht, finde ich das mit dem 1.ZT auch recht schwammig und gefährlich (Viktualia *zustimm* ). Ich selbst habe auch recht lange vorher schon Schmierblutungen. Besonders in diesem Zyklus frage ich mich, ob er nicht schon einpaar Tage früher begonnen hat *kopfkratz* Naja, da hilft wohl nur, abwarten und Tee trinken *standby*

LG

BeitragVerfasst: 13. September 2009 13:49 
wohnt hier

Diese Schwierigkeit hab ich sowieso meistens. Die Blutung fängt immer leicht an. Aber das gestern das war noch zu wenig.
diesesmal macht mir wirklich nur der Zeitpunkt des Beginns der starken Blutung Schwierigkeiten.

BeitragVerfasst: 13. September 2009 14:20 
Moderatorin a. D.

NFP seit: gefühlt seit dem Phanerozoikum
Ich hab auch immer ein paar Tage SBs vor der Mens, und da kommt auch schon mal rotes Blut, aber nicht wirklich viel. Mein 1. ZT ist immer der Tag an dem ich Krämpfe kriege. Da fängt die Blutung auch immer richtig an, am stärksten aber dann immer am 2. ZT. Und das ist gottseidank jeden Zyklus bei mir gleich.

BeitragVerfasst: 13. September 2009 14:27 
NFP-Königin

Aber eben, Krämpfe hab ich erst am 2. oder 3. Tag. *kopfkratz* Dann blute ich auch wirklich stärker, aber das vorher ist für mich auch mehr als eine SB...

BeitragVerfasst: 13. September 2009 17:31 
NFP-Königin

NFP seit: 2005
Ich glaube der Trick ist einfach, dass man es halt immer gleich handhabt, denn dann wird man ja immer auf die gleichen Zyklustage kommen zwecks -8 Regel und Co. Versteht mich wer? Hoffentlich. 8-)

BeitragVerfasst: 13. September 2009 17:48 
wohnt hier

Klar, ich versteh dich! *freunde* Das spielt bei mir nur kaum eine Rolle, weil ich wegen eines sehr kurzen Zyklus ziemlich am Anfang nicht über die 5 Tage am anfang rauskomme. Meine SBs gehen auch fast immer genau bis zu Tag 5. Das deckt sich in den meisten Zyklen. Eigentlich ist die interessanteste Frage, bis zu welchem Tag ich mir in (nur) diesem Zyklus freigeben darf. ;-)

BeitragVerfasst: 23. September 2009 11:28 
alte Häsin

NFP seit: Juni 2007
Ehm, Mädels, könnt ihr einen Blick auf meine Kurve werfen? http://www.mynfp.de/display/view/93736/
*kopfkratz* Da ist was ganz komisches los:
– ich habe keine richtige Periode bekommen, habe aber schon seit vier Tagen Schmierblutung (braun, mit solchen "Fetzen" (weiß nicht, ob das das richtige Wort dafür ist)
– meine Tempi ist immer noch über CL (heute wäre der 17. HL-Tag... *angst* )

Ich huste seit ca. 4 Wochen und habe Schnupfen seit Juli, wahrscheinlich Allergie, aber in der letzten Woche etwas stärker geworden. Fieber hatte ich nicht, deshalb gehe ich davon aus, dass dies kein Infekt ist, aber vielleicht *beten* ist das der Grund für die erhöhte Temperatur, ich hatte am Donnerstag auch Wiederholung meines homöopathischen Konstitutionsmittels, vielleicht hat er die Temperatur erhöht?

SS wäre keine Katastrophe, ich würde mich schon sehr freuen, mein *mann* hat aber etwas Angst (obwohl ich sicher bin, dass er sich schließendlich auch freuen würde) und ich denke, die Zeit ist noch nicht so gut passend, wie es z. B. in einem Jahr wäre.

Denkt ihr, ich soll einen Test machen, oder bis morgen abwarten? War diese SB meine Periode? Mir hat schon mal meine FA gesagt, dass man auch SB als Mens anrechnen kann. Aber wenn es so wäre, wann soll ich den ersten Tag meiner Mens nehmen? Normalerweise hatte ich mindestens ein Tag SB bevor es richtig losging mit der Mens, die dann aber tatsächlich nur 1-1,5 Tag gedauert hat (+ SB danach).

BeitragVerfasst: 23. September 2009 13:29 
Moderatorin

NFP seit: Juli 2005
Ich würde mal ganz locker noch morgen abwarten, 18 Hochlagentage finde ich noch normal. *freunde*

Die Auswertung sieht aber für mich ganz okay aus. Den "Schnupfen" hast du ja schon länger, und dass Cetirizin die Temperatur erhöt hab ich noch nie gehört. *kopfkratz*

Saruman believes it is only great power that can hold evil in check, but that is not what I have found. I found it is the small everyday deeds of ordinary folk that keep the darkness at bay. Small acts of kindness and love - Gandalf (aus The Lord of the Rings von J. R.R. Tolkien)

BeitragVerfasst: 23. September 2009 13:34 
alte Häsin

Es war nicht Cetirizin, von dem ich vermute, dass er Tempi erhöht hat sondern Argentum Nitricum, das homöopathische Mittel, aber ich weiß nicht... *kopfkratz*

Ich denke nicht, dass ich jetzt noch die Mens bekomme, es sieht einfach nicht danach aus, die SB wird auch immer kleiner.

Ich werde auf jeden Fall morgen schauen, wie es mit der Temperatur aussieht. Heute war sie schon niedriger, und gestern habe ich ganz schlecht und kurz geschlafen und spät gemessen.

BeitragVerfasst: 23. September 2009 14:52 
NFP-Königin

Ich würde auch noch nen Tag abwarten. Übermorgen weisst du dann Bescheid :-) Und da Nachwuchs willkommen wäre, ist es ja auch kein Beinbruch.

BeitragVerfasst: 23. September 2009 16:38 
Moderatorin

NFP seit: April 2005
@Aquarell:
Hast Du das Mittel nicht auch in der TL genommen? (Ich kann grad leider nicht noch mal auf Deine Kurve schauen.)
Wenn Du befürchtest, dass irgendwas mit der Auswertung falsch ist, die Werte am HL-Anfang doch gestört waren, dann wäre es für einen Test noch zu früh. Dann wäre die HL ja noch gar nicht so alt.

BeitragVerfasst: 23. September 2009 18:26 
alte Häsin

Also mit meinem HL-Anfang war alles ok, war zwar etwas langsamer Anstieg, aber ganz gut ausgewertet nach den Regeln. Ich hatte eher bedenken wegen den letzten Tagen, wo die Tempi immer noch auf dem HL-Niveau war.

Aaaber... kurz nachdem ich mich hier "beschwert" habe, habe doch noch richtige Blutung bekommen :-) also nix mit dem Nachwuchs erstmal...

Meine Zyklen waren bisher immer sehr regelmäßig, nicht nur von den Längen her, sondern auch von dem Verlauf, deshalb war ich jetzt auch etwas verunsichert. Aber alles in allem lernt man in solchen Situationen, dass der Körper "eigenes Leben" hat, egal was wir von ihm "erwarten". Und dass somit auch die Zyklen unterschiedlich aussehen können, auch obwohl man schon hinter sich so viele zueinander ähnliche Zyklen hatte.

BeitragVerfasst: 24. September 2009 09:02 
Hochlagenjunkie

NFP seit: 8/2007
Wenn ich mich mal hier reinmogeln darf: Ich hatte auch schon Zyklen, an denen ich einige Tage vorher SBs hatte (und xmal dachte, es geht los; weil ich das da noch nicht so genau einschätzen konnte/es vorher nicht so war) - und der letzte endete dann quasi fast ohne jedes Anzeichen einer SB, obwohl ich die zuletzt auch immer hatte..
Ich hätte bei dir also auch einfach mal spekuliert, dass da noch was kommt - wie's jetzt auch gewesen ist ;)

BeitragVerfasst: 24. September 2009 12:19 
alte Häsin

Genau.
Also dass ich SB vor der Mens habe, ist bei mir immer so, wobei es in der letzten Zeit eher kurzer war als länger (also eher 1-2 SB-Tage). Nur einmal hatte ich früher so um 10 Tage SB vor der Mens. Aber so, dass SB quasi endete und es schaute schon ganz nach Ende aus hatte ich noch nie.
Naja, mal wieder was gelernt :-)

BeitragVerfasst: 29. September 2009 11:43 
wohnt hier

Man, in diesem Zyklus hab ich einen mega-Temperaturanstieg! Aber weil ich nicht genug niedrige Werte hab, kann ich nicht mit gutem Gewissen nach der Temperaturmethode auswerten! *motz* Verflixt und zugenäht!! *zunge*

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2563 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 31, 32, 33, 34, 35, 36, 37 ... 171  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]