NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 17. Juni 2026 21:46

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 229 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 16  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Blutungsstärke Post-Pill?
BeitragVerfasst: 18. Januar 2009 22:21 
NFP-Guru

Ich hatte unter der Pille keine starken Blutungen, aber rein auf mich persönlich übertragen und mit postpill verglichen schon sehr stark und auch länger.

Nach der Pille nun viel weniger und auch kürzer *applaus*

Ausserdem merke ich NICHTS mehr. Keine Schmerzen oder sowas, hoffentloch bleibts so. Unter der Pille hatte ich gerade am 1. Tag echt Schmerzen inkl Darmkrämpfen. Alles weg *durchdreh*

BeitragVerfasst: 18. Januar 2009 22:39 
Hochlagenjunkie

dasBlatt hat geschrieben:
Achso. ;-)

Konntest ja nicht wissen. Ist schon in Ordnung, dass du da nachgefragt hast. So hat sich diese Frage auch für andere geklärt, die es vielleicht noch wissen wollten. ;-)

Betreff des Beitrags: Re:
BeitragVerfasst: 20. Januar 2009 10:21 
Hochlagenjunkie

freaky_78 hat geschrieben:
Ich habe mir auch gerade diese Gedanken gemacht. Ich habe in meiner Kurve zwar "Blutung" angegeben, aber es ist fast so wenig wie bei einer Schmierblutung, nur halt kein dunkles sondern helles Blut. *kopfkratz*
Ich bin dieses Mal mit einem Tampon (super) ausgekommen, den ganzen Tag über. :shock: Vorher musste ich die Super-Tampons 2-3 Mal wechseln.

Das hat mich schon etwas verwundert, und ich habe mir natürlich zwangsläufig dann auch die Frage gestellt, ob es überhaupt zu einer Einnistung kommen kann...
Aber wenn es bei Tangina auch geklappt hat... ;-)

Bei mir ist die Mens pp auch total schwach, meistens nur SB, ich brauche pro Mens ca. fünf Tampons. Hab mir auch schon Gedanken gemacht, wie da eine Einnistung klappen soll.

BeitragVerfasst: 1. Februar 2009 02:38 
Kurven-Rätslerin

also bei meinem ersten zyklus nach der pille hatte ich meiner meinung nach eine schwache blutung!
mit pille hatte ich am ersten tag immer totale schmerzen und oft war
alle 2-3 ein OB super plus voll!!! :shock:
dementsprechend ging es mir nicht sonderlich toll aber durch pille konnte ich wenigstens die ganze sache aufs wochenende legen.
hatte echt angst vor meiner regel post pill.
aber war ganz locker. kaum schmerzen und nur Ob super bzw. Ob normal.
und nach 2 tagen wars weg!!!
dann nur noch SB.
*herrlich*
bin mal gespannt ob das so bleibt oder sich ändert!!
ich hoffe nicht! weil so rutscht mein eisenwert wenigstens nicht wieder in den Keller!

BeitragVerfasst: 20. März 2009 19:42 
Hochlagenjunkie

Ich hab seit Absetzen der Pille nur noch leichte Blutungen. In nur einem einzigen Zyklus hatte ich Regelschmerzen, die waren heftig und dauerten ca. 2 Std.

BeitragVerfasst: 6. April 2009 11:46 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 03/2009
Ich bin auch gerade etwas irritiert. Wie stark meine Mens vor der Pille war kann ich mich nicht mehr genau erinnern (nur dass ich teilweise starke Schmerzen hatte am Anfang). Unter der Pille wurde das immer weniger, gegen Ende meist nur noch ca. 4 Tage wobei an einem Tag normal viel Blutung war, einen Tag dann noch leicht und am Anfang und am Ende bisl Schmierblutung.

Jetzt... erster Tag Schmierblutung hab ich noch zum alten Zyklus (1) gezählt weil man ja erst bei Einsetzen der normalen Stärke mit neuem Zyklus beginnen soll. Aber irgendwie kommt da nicht sehr viel mehr.

Hab die Lunette bestellt und dieses Mal zum ersten Mal ausprobiert. Die Blutung war irgendwie meist bräunlich, also nicht dieses frische rote Blut (rot hatte ich unter der Pille dafür schon). Und die Menge allenfalls leicht, defenitiv weniger als unter der Pille. Hab die Lunette 2-3x am Tag geleert, da war im Höchstfall mal unten am Boden 1cm, mehr nicht, eher weniger. *nixweiss*
An den ersten 2 Tagen diesen Zyklus musste ich die Slipeinlage doch ein paarmal wechseln (vielleicht hab ich als Anfänger nicht gleich den richtigen Sitz hinbekommen und es ist noch ein wenig am Rand vorbeigeflutscht), aber heute... nixxe, leicht bräunlich in der Lunette am oberen Rand aber nichtmal was unten in der Slipeinlage gelandet.

Ich mein... ich beschwer mich nicht keine starke Blutung zu haben, finde das eigentlich schon ganz angenehm, aber irritieren tut es mich schon ein wenig, vor allem dass es eben weniger als unter der Pille ist (und dass es momentan ausschließlich eher bräunlich ist). Aber damit scheine ich ja wohl nicht alleine zu sein.

Bild

BeitragVerfasst: 8. April 2009 09:48 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: 12/2008
Geht mir auch so. Meine Mens ist nur sehr schwach, so dass ich manchmal echt Probleme hab, nen kleinen Tampon reinzubekommen. Meine Rückenschmerzen sind auch nicht mehr in dem Maße da, wie sie es mal waren. Ist nicht schilmm, aber irgendwie doch seltsam, weil bei mir sonst immer die ersten zwei Tage ne ganz normale Blutungsstärke da war, also schon so, dass der ein oder andere Tampon mal voll gelaufen ist. Und jetzt sind die gar nicht mehr voll, nicht mal ansatzsweise...

Aber gut, es scheint euch ja nicht anders zu gehen, da bin ich beruhigt. Vielleicht frag ich das nächste mal meinen FA.

BeitragVerfasst: 10. Mai 2009 16:38 
neu hier

Vor der Pille hatte ich total heftige Blutungen (bis 10 Tage und länger) mit Unterleibsschmerzen wo nur noch Schmerztabletten geholfen haben. Mit der Pille wurde das dann besser und nach 9 Jahren Pille waren die Blutungen schon richtig wenig, so dass ich auch gerade mal noch 5 Tamons benötige.
Die erste Menstruation postpill war genauso wie unter der Pille. Also sehr wenig, eher dunkle Schmierblutung bis hin zu leichten Blutungen (sehr dunkles Blut). Da kann ich mich nicht beschweren. :D

BeitragVerfasst: 6. September 2009 17:19 
neu hier

Das Thema ist zwar schon etwas älter, aber ich wollte einfach mal fragen, ob sich vielleicht noch jemand findet, der postpill stärkere Blutungen hat? Die meisten hier haben ja nur eine sehr schwache Blutung. Gestern und vorgestern hatte ich ziemliche Bauchschmerzen, nach 23 Tagen hat es mich schon gewundert. Gestern Abend hatte ich dann ne Schmierblutung und zum Glück hab ich den Mooncup verwendet, das hätte heute Nacht ein echtes Blutbad gegeben. Hab ihn heut früh gewechselt und noch nie so viel Blut gesehen, wäre fast übergelaufen :shock: Mit der Pille kam sowas nie vor, da war er maximal halb voll nach 8 Std. und die Schmerzen waren auch bei weitem nicht so schlimm. Kennt das jemand von euch? Ich hoffe ja, dass es noch besser wird.

BeitragVerfasst: 13. September 2009 13:47 
neu hier

Ich hab auch viel stärkere Blutung pp. Ist ganz schön heftig *brrrrr*
Das ist echt ein Nachteil. Zu Pillenzeiten kam ich am Tag locker mit EINEM normalen Tampon aus.
Jetzt muss ich alle drei bis vier Stunden wechseln und ich hab auch gerade echt bissi Aua.

BeitragVerfasst: 13. September 2009 13:59 
Hochlagenjunkie

NFP seit: Mai 2009
Ich habe auch stärkere Blutungen bekommen nach der Pille. Hatte unter der Valette am Ende nur noch Schmierblutungen (siehe 1. Zyklus), Slipeinlagen haben da i.d.R. gereicht. Meine Blutung im 2. Zyklus war bisher die schlimmste, super viel Blut und arge SChmerzen. Im 3. und 4. Zyklus hat es sich jetzt auf "normale Blutung" eingependelt, nur die Schmerzen sind geblieben. Mal sehen, wie sich das entwickelt.
Alles in allem ist die Blutung also stärker geworden, auch wenn ich schon merke, dass es jeden Zyklus besser wird. Also abwarten und Tee trinken :-)

BeitragVerfasst: 13. September 2009 14:13 
neu hier

Tee hab ich mir gerade schon gemacht :D
Ja, ich hoffe, dass es irgendwann wieder etwas weniger wird.
Ist ja echt heftig, wieviel man so an Blut verliert. Erschreckend!

BeitragVerfasst: 12. Oktober 2009 00:09 
nicht mehr ganz so neu

hallo!

vllt kann mir jemand helfen: hab seit vorgestern sb (wässriges, rotes blut) die etwas stärker wurden, (keine richtigen gewebestücke drin aber so partikelchen die nach gewebe aussehen) - ist das jetzt mens? ich mein woher soll ich wissen wie es sich mit meiner mens verhält?? *kopfkratz* hatte durch cerazette keine entzugsblutung und na ja, bin grad sehr ratlos...

BeitragVerfasst: 12. Oktober 2009 17:25 
NFP-Guru

NFP seit: 07/2008
Bei mir war die Mens vor der Pille immer total heftig und auch recht lange (meist so um die 8 Tage). Dann mit Pille 4-5 Tage normale Blutung. Jetzt ist es manchmal wenig und manchmal auch so viel wie vor der Pille nur weniger Tage(meistens 5-6). Die Schmerzen durft ich leider auch behalten, zum Glück beschränken die sich jetzt meistens auf 1-2 Tage.

BeitragVerfasst: 14. Oktober 2009 12:06 
neu hier

NFP seit: 03/2009
also meine Blutung ist pp schon stärker geworden, etwa so wie vor Pillenzeiten, auch die Schmerzen sind wieder da.

Da ist allerdings das gute, dass die mich nur den ersten Tag begleiten und dann verschwinden. In diesem Zyklus hab ich allerdings das Problem, dass ich seit 2 Tagen auf die Blutung warte (kommt normal äußert genau) und Schmerzen habe, aber es ist kein Blut da...

Weiß jemand Rat? Kann ich Mens irgendwie 'auslösen'? Hab heute extra frei, da es mir sonst am ersten Tag schlecht geht, und nun kommt nix!
(Schwanger kann ich nicht sein)

Vielen lieben Dank,golo

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 229 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 16  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]