Hallo Mara!
Das ist aber nett, dass du dir meine Kurve anguckst!

ich hoffe, es ist ok, wenn ich hier antworte!
Also prinzipiell würd ich davon ausgehen, dass es ein ES sein müsste, weil:
- wenn ichs denn mal aufgeschrieben habe, hatte ich relativ gleichmäßige Zyklen um 30 Tage (und ich habe noch nie Hormone genommen)
- die 2 Temperaturwerte in der potentiellen Hochlage des letzten Zyklus liegen auch bei nur 36,9 Grad (und ich denke 2 anovulatorische Zyklen hintereinander wären recht unwahrscheinlich?)
- die Brüste sind etwas praller als zu Beginn des Zyklus und gestern + heute gab es ein leichtes Pieksen
- prinzipiell ist der Temp.anstieg regelgerecht auszuwerten und dafür sind die Regeln ja gemacht.
Aber ganz ehrlich: ich bin mir absolut unsicher weil die Temp. halt so merkwürdig aussieht.
Ich habe mich gefragt, ob evt. eine Gelbkörperstörung dahinterstecken könnte, dass die Temp. nur so geringfügig ansteigt...
(in NFP heute (ich habe das Buch leider noch nicht, aber das Zitat gab es hier im Forum) steht:
Neben einer verkürzten Hochlage gelten allgemein auch ein langsamer Temperaturanstieg sowie eine geringe Differenz zwischen Tief- und Hochlage als Indiz für eine Lutealinsuffizienz.)
vielleicht hilft es nur, ein paar Zyklen abzuwarten und dann im Überblick zu beurteilen?
Danke für deine Antworten zum Schleim... vielleicht mache ich für diese Fizeldinger dann mal ein Photo, wenn ich sie wieder finde