NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 16. Juni 2026 21:11

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Schleim nach Pille absetzen
BeitragVerfasst: 26. April 2006 11:17 
Inventar

Hallo Ihr,
ich möchte mich jetzt schonmal entschuldigen falls mein Beitrag hier schon der 10000 drilliartste zu diesem Thema ist. Aber ich konnte einfach nichts finden (habe jetzt 3 Stunden gesucht - gestern Abend 2 Stunden).

Also, ich habe am 31.03. meine Pille (Valette) abgesetzt und gucke seitdem täglich nach meinem Schleim.
Würde soooo gern anfangen auch mal ein Zyklusblatt zu führen aber bisher konnte ich immer nur auf einem Papier Notizen machen weils halt folgendes Problem gibt:

Der Schleim verändert sich nicht wirklich grossartig. Es variiert nur in der Menge des Schleims. Aber die Qualität nicht....
Während ich die Pille genommen habe (9 Jahre), hatte ich immer diesen weisslichen Ausfluss. Und dieser ist halt auch immernoch da. Mal weiss, mal gelb. Aber keinesfalls durchsichtig oder gar spinnbar....

Ich führe mir meist einen Finger ein und hole den Schleim von so weit oben, wie ich nur hoch kommen kann! Es kleben dann weise Klümpchen am Finger und der Rest sieht aus, als hätte ich meinen Finger in Wasser gehalten...Und das nun seit 27 Tagen.

Ich wüsste nicht, wie ich da nun einen Eisprung merken könnte...

Oder liegt es an der Pille?
Ich habe jeden Tag Schleim/Ausfluss (wo ist der Unterschied??).

Bin total verwirrt und habe schon das ganze Internet leer gelesen *hä*

Wäre super wenn dazu jemand was sagen könnte....?

Viele Grüsse + Danke schonmal
die Mia

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26. April 2006 11:37 
NFP-Kaiserin

NFP seit: 08/2005
Mia, gerade in den pp-Zyklen kann es durchaus vorkommen, dass der ZS sich nicht richtig zeigt. Ich hab erst vor 2 Zyklen oder so mal spinnbaren Schleim gehabt und bin jetzt im 10.Zyklus pp. Es wird sich regulieren. ;-)

Ich kann Dir auch nur empfehlen, entweder den ZS am Scheideneingang abzunehmen oder am Mumu. Quetschen musst Du ansich nicht, wenn Du auch mit einem Finger genug ZS "erwischst". Wenn Du eine Variante hast, dann solltest Du dabei bleiben, wenigstens den jeweiligen Zyklus über.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26. April 2006 11:38 
NFP-Guru

NFP seit: 04/2006
Hallo Mia.

Also mir gehts da ganz ähnlich: der Schleim ist meistens weiß und sieht aus, als hätte einer Mehlpampe angemischt. Und da ändert sich jetzt schon seit sechs Wochen nich viel. Es ist halt nur mal weniger und mal mehr und am Anfang von diesem Zyklus gabs auch mal gar keinen.

Mach dir keine Sorgen. Das scheint wirklich bei jedem anders zu sein, einige setzen die Pille ab und alles funktoniert, wie es soll und bei uns muss es sich eben erst einpendeln.

Guck doch mal in unser Anfängerforum oder zu den auf einen Eisprung wartenden Da triffst du noch mehr Leute, denen es so geht wie dir!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26. April 2006 11:42 
Inventar

Hn...also bringt die ganze Aufschreiberei im Grunde gar nichts...?

Das Problem ist, dass ich nichtmal weiss an welchem Zyklustag ich mich grade befinde.

Ich musste/habe meine letzte Packund der Pille mitten drin abgebrochen und auch keine (schluchz) AB bekommen....Also wüsste ich jetzt nichtmal wan der erste ZT war?

Deshalb warte ich sehnsüchtig darauf, dass ich mal meine Mens bekomme - dann kann ich endlich anfangen....

Werde mal in diesem Anfängerforum vorbei schauen :-) Danke für den Tip....

Viele Grüsse,
die Mia

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26. April 2006 11:44 
NFP-Kaiserin

Klar, aufschreiben kannst Du immer. Mit den Aufschriften kannst Du später besser vergleichen. Solange Du keine AB hattest, läßt sich das wirklich nicht sagen. *trösten*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26. April 2006 11:46 
NFP-Guru

Also mir hilft da der Mumu *ichbinjasofrohdassichdichhab* ;-)

Schleim schreibe ich trotzdem auf, obwohl es halt nur S oder o gibt... Vielleicht ändert es sich ja bald *beten*

Zu deiner Kurve: ich würde einfach mal drauflos messen, fühlen, schleimen... Und schön alles aufschreiben. Wenn dann irgendwann die Mens kommt, kannst du ja immer noch Zyklus 1 nehmen. Aber zum Üben? Und wer weiß, wie lange die mens auf sich warten lässt? Guck mal zu den Monsterzyklen. :shock: 8-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26. April 2006 11:47 
Inventar

*heul*
Dabei bin ich wirklich brav! Schreibe jeden Tag auf, Nehme Mönchspfeffer, trinke Frauenmantel-Tee, schlucke Folsäure, ernähre mich gesund (versuche ich zumindeste), gehe noch länger mit meinen Hunden spazieren um genug Bewegung an der frischen Luft zu bekommen...! Naja, werde mich wohl an Gebot Nr. 3 halten müssen.... :-(

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26. April 2006 11:50 
NFP-Guru

Hallo Lieblings-Guru! *ehrfurchtsvollverneig*

Freu mich, dass ich dir helfen durfte! :mrgreen:

;-) *undweg*

@mia: wow, du schmeißt dich ja rein! Vorsichtiger Tipp: Lass doch mal weg und deinen Körper alleine machen?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26. April 2006 11:56 
NFP-Kaiserin

Mia, ich würd den Mönchspfeffer weglassen. Du hast doch keine Indikation, um das Zeug zu nehmen und auch wenn es pflanzlich ist, ist es nicht soooo harmlos. Nimm die Folsäure und lass den Rest erstmal auf Dich zukommen. ;-)

gaenselilie hat geschrieben:
Hallo Lieblings-Guru! *ehrfurchtsvollverneig*

Freu mich, dass ich dir helfen durfte! :mrgreen:

;-) *undweg*

Ähm, bin ich gemeint? *aufdemschlauchsteh* ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26. April 2006 12:02 
Inventar

Mein FA hat mir das verschrieben weil ich schon vor Pillen-Einnahme ein regelrechter Menstruations-Muffel war....Und aus dieser Erinnerung herraus meinte er, es wäre besser für mich.... :-/
Nun bin ich verwirrt.....
Versuche mich grad durch die millionen Beiträge in der Ecke für die "auf den ersten post-Pille-ES-wartenden" zu kämpfen....

Ich danke Euch für Eure Mühen! :-)
Schön, dass es sowas hier gibt!

die Mia

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26. April 2006 12:05 
NFP-Kaiserin

Ich hätte es besser gefunden, wenn er erstmal deinen Zyklus abgewartet hätte. Wenn Du "Mönchspfeffer" in die Suche eingibst, findest Du Threads zu diesem Thema. ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26. April 2006 12:29 
hat sich gut eingelebt

gaenselilie hat geschrieben:
Hallo Mia.

Also mir gehts da ganz ähnlich: der Schleim ist meistens weiß und sieht aus, als hätte einer Mehlpampe angemischt. Und da ändert sich jetzt schon seit sechs Wochen nich viel. Es ist halt nur mal weniger und mal mehr !

Bei mir ist es genauso - noch 1 Jahr später

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26. April 2006 12:46 
Inventar

Oh je - Das ist ja sehr unschön....Und gibt mir auch nicht wirklich Hoffnung.
Hat sich gar nichts getan bei Dir? Keine Veränderung?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26. April 2006 13:25 
NFP-Gräfin

Mia81 hat geschrieben:
Mein FA hat mir das verschrieben weil ich schon vor Pillen-Einnahme ein regelrechter Menstruations-Muffel war....Und aus dieser Erinnerung herraus meinte er, es wäre besser für mich.... :-/
Nun bin ich verwirrt.....
Versuche mich grad durch die millionen Beiträge in der Ecke für die "auf den ersten post-Pille-ES-wartenden" zu kämpfen....

Dann kämpf dichgleich mal noch per Suche zum Thema "Möpf" und beachte besonders die Beiträge von Kathibaby zu dem Thema. ;)
Lass das Zeug weg, es schadet mehr, als das es nutzt und anscheinend hast du ja überhaupt keine Indikation (Zyklen unter 21 Tagen).

Was deinen Schleim betrifft: Natürlich kannst du da was aufschreiben! Was du da findest, ist S-Schleim. Und wenn der wochenlang halt einfach mal so bleibt, dann ist das sicherlich nicht das, was man so erwartet und will, aber vollkommen okay, besonders post pill.

Zitat:
Oder liegt es an der Pille?
Ich habe jeden Tag Schleim/Ausfluss (wo ist der Unterschied??).

Es gibt keinen. :mrgreen: Jedenfalls nicht, solange man nicht krank ist. Und unter Hormonen schleimen viele Frauen sogar vermehrt, das ist also auch kein krankhafter Ausfluss, sondern auch einfach Zervixschleim.
Wie rainbow schrieb, solltest du den Schleim entweder am Scheideneingang - also äußerlich - abnehmen oder eben direkt am Mumu. "So tief wie's geht" ist gar nicht notwendig, gewöhnlich geht's nämlich noch weiter, als bis zur Zervix. ;)

Fang ruhig einfach mal ein Zyklusblatt an, vielleicht gibt's ja noch 'ne auswertbare HL und SH - was gar nicht unwahrscheinlich ist - und zum Üben kann's auf keinen Fall schaden, schonmal zu messen und zu bewerten.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26. April 2006 13:32 
Inventar

Danke für Deine Tipps.
Bin grad dabei (bzw. versuche) mir so ein Blatt an zu legen....Aber leider weiss ich weder meine Zykluslänge noch weiss ich wann der erste Tag war....Bin schon mit gaenselilie am schnattern ob sie mir helfen kann....

Werd wegen des MöPf nochmal mit meinem FA sprechen - vielleicht habt Ihr ja Recht.

Nun bin ich auf jeden Fall etwas ruhiger, dank Euch :o)

Meine Seite

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]