Mia81 hat geschrieben:
Mein FA hat mir das verschrieben weil ich schon vor Pillen-Einnahme ein regelrechter Menstruations-Muffel war....Und aus dieser Erinnerung herraus meinte er, es wäre besser für mich.... :-/
Nun bin ich verwirrt.....
Versuche mich grad durch die millionen Beiträge in der Ecke für die "auf den ersten post-Pille-ES-wartenden" zu kämpfen....
Dann kämpf dichgleich mal noch per Suche zum Thema "Möpf" und beachte besonders die Beiträge von Kathibaby zu dem Thema. ;)
Lass das Zeug weg, es schadet mehr, als das es nutzt und anscheinend hast du ja überhaupt keine Indikation (Zyklen
unter 21 Tagen).
Was deinen Schleim betrifft: Natürlich kannst du da was aufschreiben! Was du da findest, ist S-Schleim. Und wenn der wochenlang halt einfach mal so bleibt, dann ist das sicherlich nicht das, was man so erwartet und will, aber vollkommen okay, besonders post pill.
Zitat:
Oder liegt es an der Pille?
Ich habe jeden Tag Schleim/Ausfluss (wo ist der Unterschied??).
Es gibt keinen.

Jedenfalls nicht, solange man nicht krank ist. Und unter Hormonen schleimen viele Frauen sogar vermehrt, das ist also auch kein krankhafter Ausfluss, sondern auch einfach Zervixschleim.
Wie rainbow schrieb, solltest du den Schleim entweder am Scheideneingang - also äußerlich - abnehmen oder eben direkt am Mumu. "So tief wie's geht" ist gar nicht notwendig, gewöhnlich geht's nämlich noch weiter, als bis zur Zervix. ;)
Fang ruhig einfach mal ein Zyklusblatt an, vielleicht gibt's ja noch 'ne auswertbare HL und SH - was gar nicht unwahrscheinlich ist - und zum Üben kann's auf keinen Fall schaden, schonmal zu messen und zu bewerten.