Zaubermaus hat geschrieben:
Ja, ich ärgere mich da immer immens, wenn meine Argumente nicht ausreichen und die anderen meinen, das wäre alles Hokuspokus und ich würde ja so auf jeden Fall wieder schwanger werden. Und das dann alles mit so einem gönnerhaften Lachen

Da wird die eigene Kompetenz irgendwie ins Lächerliche gezogen, obwohl man weiß, daß man Recht hat - und kann es leider nicht rüberbringen.
Von demher bin ich dann schon enttäuscht, auch wenn ich drüberstehen sollte, ich weiß
Ich kenn diese Situation auch und lässt treibt einem echt in den Zorn

Ich frage mich nur einfach,
wieso das so ist, dass andere einen da so süß-sauer belächeln und herablassend behandeln. Ich versteh den Grund wirklich nicht. Bei Frauenärzten kann ich es in sofern noch nachvollziehen, aber die belächeln einen nicht und grinsen nicht, die sind eher nur kritisch besserwisserisch. Das versteh ich noch, die verdienen daran.
Aber was haben Freunde/Bekannte etc. für einen Grund, so spöttisch zu reagieren? Das ist ja die Standartreaktion. Ich meine, die haben doch nix von, wenn sie die Pille etc. "verteidigen". Es ist für die doch auch gleichgültig, ob ich statt Pille vl. die Spirale nehme oder vl. Kondome (sind aj auch weitgehend akzeptiert). Da grinst auch keiner besserwisserisch darüber, dass man doch besser mal die Pille schlucken soll.
Verhütet frau natürlich, wird dagegen reagiert, als greift man das liebste Kind an, verteidigen die Dinger, als hätten sie sie selbst erfunden udn wenn man ncht reagiert, kommt als letztes "Argument" das herablassende Lächeln. Was soll das? Was bringts denen denn?
Hab da keine Erklärung, zumindest keine, die mich abschließend zufrieden stellt.

Deswegen regt mich so ein Verhalten eben auch sehr auf, ich seh für die Leute kein Grund darin.