NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 20. Juni 2026 09:14

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9046 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 222, 223, 224, 225, 226, 227, 228 ... 604  Nächste

Reaktion Eures Umfeldes zu NFP:
Was ist das denn??? 17%  17%  [ 332 ]
Das funktioniert doch sowieso nicht! 12%  12%  [ 226 ]
Das wäre mir zu unsicher! 57%  57%  [ 1102 ]
Das macht ihr doch eh nur, weil Du eigentlich schwanger werden willst! 6%  6%  [ 114 ]
Das finde ich ja toll! 9%  9%  [ 167 ]
Abstimmungen insgesamt : 1941
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Was sagen denn die anderen zu Eurer NFP?
BeitragVerfasst: 6. September 2009 21:05 
wohnt hier

Wie wäre es eigentlich mit einem neuen Thread, in dem man auch mehrere Varianten ankreuzen kann und es mehr Abstimmungsmöglichkeiten gibt?

BeitragVerfasst: 6. September 2009 21:10 
NFP-Gräfin

NFP seit: 1989-2008
Zaubermaus hat geschrieben:

Seid ihr auch immer ein bißchen enttäuscht, wenn ihr das "Gegenüber" nicht vollends überzeugen konntet? :-(

Früher ja, nun nicht mehr(NFP von 1991-2008)
habe erst letztes Jahr mehrere fruchtbare Anregungen geben dürfen(vorher gabs kein Interesse), also man braucht manchmal schon Geduld...

BeitragVerfasst: 7. September 2009 08:28 
Kurven-Entwirrerin

NFP seit: Juli 2009
Doch, ich bin dann schon enttäuscht. Mir kommts dann so vor, also würden sie mich nciht für voll nehmen und nicht nur die Methode

BeitragVerfasst: 7. September 2009 09:18 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 1997
das Julchen hat geschrieben:
Doch, ich bin dann schon enttäuscht. Mir kommts dann so vor, also würden sie mich nciht für voll nehmen und nicht nur die Methode

Ja, ich ärgere mich da immer immens, wenn meine Argumente nicht ausreichen und die anderen meinen, das wäre alles Hokuspokus und ich würde ja so auf jeden Fall wieder schwanger werden. Und das dann alles mit so einem gönnerhaften Lachen *zunge*
Da wird die eigene Kompetenz irgendwie ins Lächerliche gezogen, obwohl man weiß, daß man Recht hat - und kann es leider nicht rüberbringen.
Von demher bin ich dann schon enttäuscht, auch wenn ich drüberstehen sollte, ich weiß ;-)
Wenigstens hat meine Mutter gestern noch einlenkend gemeint, daß ich sicher weiß, was ich tue, und mich da auch auskenne. Das hat mich dann etwas besänftigt ;-)

Dafür hab ich 3 Freundinnen davon überzeugen können (nein, nicht aufgeschwätzt - sie haben selbst um Infos etc. gebeten) *applaus*

BeitragVerfasst: 7. September 2009 16:33 
NFP-Kaiserin

Naja, aber man wird ja glaubhafter, wenn man schon jahrelang mit der Methode verhütet. Nach 4 Jahren kann bei mir keiner mehr sagen, die Methode ist unsicher - 4 Jahre lang hat keiner Glück :twisted: *lach*

BeitragVerfasst: 7. September 2009 16:56 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 12/2008
Vielleicht bist du oder dein *mann* unfruchtbar? ;-)
Der einzig zählende Fruchtbarkeitsbeweis wird im Kinderwagen vor sich hergeschoben :lol:

BeitragVerfasst: 7. September 2009 17:09 
NFP-Kaiserin

Das stimmt, das kann das Gegenüber noch sagen (wenn es ungläubig und blöd ist *teufel* ). Aber da kann man wenigstens kontern, dass der Arzt den Eisprung schon mal im Ultraschall gesehen hat und ansonsten die Zyklen in Ordnung sind.
Aber man ist sicher glaubwürdiger, wenn man schon ein Kind hat, das ist dann der Beweis *lach*

BeitragVerfasst: 7. September 2009 17:35 
Kurven-Entwirrerin

NFP seit: Juli 2009
dieSanfte hat geschrieben:
Das stimmt, das kann das Gegenüber noch sagen (wenn es ungläubig und blöd ist *teufel* ). Aber da kann man wenigstens kontern, dass der Arzt den Eisprung schon mal im Ultraschall gesehen hat und ansonsten die Zyklen in Ordnung sind.
Aber man ist sicher glaubwürdiger, wenn man schon ein Kind hat, das ist dann der Beweis *lach*

Aber wenn man shcon ein Kind hat, könnten die ganz Ignoranten behaupten, es sei bestimmt ein Unfall gewesen, wiel die Methode ja so unzuverlässig sei *lachen*
Es gibt - glaub ich - immer ein Gegenargument, wenn man eins finden möchte

BeitragVerfasst: 8. September 2009 09:37 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 1997
das Julchen hat geschrieben:
[ Aber wenn man shcon ein Kind hat, könnten die ganz Ignoranten behaupten, es sei bestimmt ein Unfall gewesen, wiel die Methode ja so unzuverlässig sei *lachen*

Jaaa, oder noch schlimmer - man hat 3 Kinder - "hahahahaha, na die Verhütung ist wohl doch nicht so sicher" *kopfWand* *motz* *kopfWand*

BeitragVerfasst: 8. September 2009 18:11 
NFP-Guru

Zaubermaus hat geschrieben:
Ja, ich ärgere mich da immer immens, wenn meine Argumente nicht ausreichen und die anderen meinen, das wäre alles Hokuspokus und ich würde ja so auf jeden Fall wieder schwanger werden. Und das dann alles mit so einem gönnerhaften Lachen *zunge*
Da wird die eigene Kompetenz irgendwie ins Lächerliche gezogen, obwohl man weiß, daß man Recht hat - und kann es leider nicht rüberbringen.
Von demher bin ich dann schon enttäuscht, auch wenn ich drüberstehen sollte, ich weiß ;-)

Ich kenn diese Situation auch und lässt treibt einem echt in den Zorn *schrei* Ich frage mich nur einfach, wieso das so ist, dass andere einen da so süß-sauer belächeln und herablassend behandeln. Ich versteh den Grund wirklich nicht. Bei Frauenärzten kann ich es in sofern noch nachvollziehen, aber die belächeln einen nicht und grinsen nicht, die sind eher nur kritisch besserwisserisch. Das versteh ich noch, die verdienen daran.
Aber was haben Freunde/Bekannte etc. für einen Grund, so spöttisch zu reagieren? Das ist ja die Standartreaktion. Ich meine, die haben doch nix von, wenn sie die Pille etc. "verteidigen". Es ist für die doch auch gleichgültig, ob ich statt Pille vl. die Spirale nehme oder vl. Kondome (sind aj auch weitgehend akzeptiert). Da grinst auch keiner besserwisserisch darüber, dass man doch besser mal die Pille schlucken soll.
Verhütet frau natürlich, wird dagegen reagiert, als greift man das liebste Kind an, verteidigen die Dinger, als hätten sie sie selbst erfunden udn wenn man ncht reagiert, kommt als letztes "Argument" das herablassende Lächeln. Was soll das? Was bringts denen denn?
Hab da keine Erklärung, zumindest keine, die mich abschließend zufrieden stellt. *nixweiss* Deswegen regt mich so ein Verhalten eben auch sehr auf, ich seh für die Leute kein Grund darin.

BeitragVerfasst: 8. September 2009 18:24 
NFP-Kaiserin

Nell hat geschrieben:
Aber was haben Freunde/Bekannte etc. für einen Grund, so spöttisch zu reagieren? Das ist ja die Standartreaktion. Ich meine, die haben doch nix von, wenn sie die Pille etc. "verteidigen". Es ist für die doch auch gleichgültig, ob ich statt Pille vl. die Spirale nehme oder vl. Kondome (sind aj auch weitgehend akzeptiert). Da grinst auch keiner besserwisserisch darüber, dass man doch besser mal die Pille schlucken soll.
Verhütet frau natürlich, wird dagegen reagiert, als greift man das liebste Kind an, verteidigen die Dinger, als hätten sie sie selbst erfunden udn wenn man ncht reagiert, kommt als letztes "Argument" das herablassende Lächeln. Was soll das? Was bringts denen denn?
Hab da keine Erklärung, zumindest keine, die mich abschließend zufrieden stellt. *nixweiss* Deswegen regt mich so ein Verhalten eben auch sehr auf, ich seh für die Leute kein Grund darin.

Doch, ich denke, das hat damit zu tun, dass sie sich das teilweise selbst schön reden (das sieht man ja immer wieder, dass das kein Eingriff ist, alles harmlos, keine Nebenwirkungen, keine gesundheitlichen Risiken), teilweise von den Ärzten übernommen wird und teilweise dem anderen nicht gegönnt wird, dass es etwas ähnlich sicheres gibt, das noch dazu nicht hormonell ist und damit für den Körper besser verträglich ist. Wäre doch schlimm, wenn man sich das selbst eingestehen müsste, dass man jahrelang umsonst etwas eingenommen hat, das Risiken und Nebenwirkungen birgt. Da würde sicher die ein oder andere der "verlorenen Zeit" nachtrauern. Meine Vermutung.

BeitragVerfasst: 8. September 2009 18:27 
NFP-Königin

NFP seit: 2005
Ich bin ja inzwischen so gemein und sag dann etwas in die Richtung: "Ich habe Pharmazie studiert, ich kenne mich aus oder zweifelst du an meiner naturwissenschaftlichen Kompetenz?" Dann ist in 99% der Fälle Ruhe. *lachen*

BeitragVerfasst: 8. September 2009 18:32 
NFP-Guru

Das kann schon sein. Aber bei dem, der sich "ärgert", dass es statt der Pille auch eine andere Lösung ohne Hormone und vl. NW geben kann, bei dem ist ja dann Voraussetzung, dass er schon weiß, dass die Pille nicht DAS Verhütungsmittel ist. *kopfkratz* Klar, man kann diesem Ärger dann Luft machen, in dem man andere, die es "besser" machen verspottet und sich irgendwie selbst besser fühlt.

Das glaub ich aber nicht. Ich glaub, die Frauen, die die Pille nehmen, die wissen über NW nicht Bescheid, die wissen gar nicht, was sie da nehmen, die befassen sich nicht mit dem Thema "Hormone" udn kennen nichts von sich und ihrem Körper. Da ist die Pille eben "die Pille" und "die nimmt ja jeder".
Behaupte ich, weil es bei mir zu Pillenzeiten genauso war.

Sprich, die müssen sich doch nichts schön reden. Die sind von der Pille überzeugt, weil sie es nicht besser wissen udn da gar nichts anzweifeln. Was also schön reden?
Höchstens diese Überzeugung (die woher kommt, wenn man nicht Bescheid weiß?) käme für mich infrage als Grund, aber wie gesagt, was muss man da verteidigen, als hätte man die Pille höchst persönlich erfunden? :roll:

Edit: eigentlich ist es egal. Aber ich hab mir die Frage schon sehr oft gestellt, wieso es für die Leute so bedeutend ist, sich so zu verhalten? *kopfkratz*

BeitragVerfasst: 8. September 2009 19:06 
NFP-Gräfin

NFP seit: August 2008
Ich glaube, bei vielen liegt es eher daran, dass ihnen immer eingetrichtert wurde, dass nur die Pille sicher ist. Die schieben doch schon beim Kondom Panik. ,,Was?? Nur mit Kondom? Das wäre mir zu unsicher"

Zudem sind sie die 2. Generation von Pillennutzern. Lernen das also irgendwie auch von Mami in der Vorbildfunktion.

(Hübsches Bild *daumenhoch* ist das aus dem Film ,,Die Geisha"?)

Viele, sogar gebildete Menschen, sage ich jetzt mal, schaffen es bei dieser Frage nicht, mal über den Tellerrand zu schauen (nicht nur NFP, nein auch Spiralen vor dem ersten Kind usw.). Da muss man sich allerdings auch fragen, ob sie sonst zu irgendwas eine richtig erarbeitet und fundierte Meinung haben. Frag ich mich zumindest manchmal *kopfkratz*

BeitragVerfasst: 8. September 2009 19:15 
NFP-Prinzessin

NFP seit: 2008
Mir fehlt die Variante:

- Das wär mir zu anstrengend. Die Pille ist doch viel bequemer.

oder

- Wie, du musst die Hälfte des Zyklus' mit Dia und Kondom verhüten. Das nervt doch!

:roll:

Aber:

- Das wär mir zu unsicher!

hab ich auch schon gehört!

Und immer dieses dämliche Grinsen, wenn sie glauben, Recht zu behalten und mich schon bald schwanger sehen :roll:
So auf die Art: "Du wirst schon sehen!"

Hach, bin ich froh, dass ich euch hab!

Endlich mal normale Menschen!

*zusammen*

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9046 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 222, 223, 224, 225, 226, 227, 228 ... 604  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]