Effchen88 hat geschrieben:
Ich hatte ja im August hier meinen Gyn in
Rostock empfohlen.
Ich war am Freitag wieder da und kann meine Empfehlung definitiv bestätigen!
Er hat mich beim Gespräch gefragt, wie meine Zyklen denn nun so verlaufen und da hab ich ihm dann auch wieder meine ausgedruckten Kurven gezeigt. Er fand die Kurven sehr interessant und hat mich gefragt, ob und was das für ein Programm ist. Ich hab ihm dann von myNFP erzählt und dass es nach den Regeln von "Natürlich und sicher" auswertet.
Auch sonst ist er sehr nett und bei der Untersuchung auch vorsichtig. Er könnte zwar manchmal ruhig etwas mehr dazu sagen, was er gleich macht, aber wenn er Abstriche macht/Proben nimmt, die nicht der normalen Krebsvorsorge dienen, dann kündigt er schon vorher an, wenn es zum Beispiel weh tun könnte.
(Beim allerersten Frauenarztbesuch hat er aber auch alles kommentiert, was er gleich tut. Seit dem macht er das bei der normalen Krebsvorsorge aber nicht mehr.)
Also eigentlich macht er das schon sehr gut.
Daher bleibt es auf jeden Fall bei den zwei Sonnen, wobei ich ihm noch eine halbe Sonne dazu gebe.

*son <--

Ich weiß, ich wiederhole mich (

), aber ich kann meine Empfehlung nach wie vor einfach nur bestätigen!
War heute wieder zur Vorsorge und ich hab dann auch ein paar Fragen zu meinen Zyklen gestellt, zum einen wegen des teilweise sehr starken Mittelschmerzes, den ich dann aber fast immer nur links habe und zum anderen wegen der Schmierblutungen während der Hochlage, einige Tage vor der Menstruation (diesen Zyklus hab ich sogar jetzt schon leichte SB, obwohl ich meine Mens erst in ca. 8 Tagen erwarte...).
Er hat sich richtig viel Zeit genommen und mir zugehört und erklärt, woher dieses einseitige Empfinden des Mittelschmerzes kommen könnte.
Ich habe dann gefragt, ob die Schmierblutungen vielleicht auf eine sehr leichte Schwäche des Gelbkörpers hindeuten könnten und ob man da mit Mönchspfeffer nachhelfen kann. Er hat dann empfohlen, es lieber mit Frauenmantelkraut zu probieren. Daraufhin habe ihm dann auch von dem Zyklustee (für die HL) erzählt und dass ich den dann aber wegen der Brennnessel
(musste deswegen so oft auf Klo, was in Vorlesungen etwas nervig war) nur einen Zyklus probiert habe.
Er hat dann eine Kopie aus einem Regal genommen, auf der die Tee-Rezepte für die beiden Zyklushälften standen, und mir geraten, dass ich ja statt der Brennnessel vielleicht auch Himbeerblätter reinmachen kann, weil die hormonregulierend wirken sollen. Ich probier es jetzt erst mal nur mit Frauenmantel und Schafgarbe, denn die beiden Kräuter hab ich zu Hause. Himbeerblätter müsste ich erst besorgen. Vielleicht kann ich die Schmierblutungen für diesen Zyklus ja noch etwas eindämmen.
Einen vaginalen Ultraschall hat er dann auch gemacht, um zu schauen, ob es einen organischen Grund für die Schmierblutung und den manchmal sehr starken Mittelschmerz gibt, da war aber alles in Ordnung.
Ich bin also sehr zufrieden mit meinem Gyn und kann ihn auf jeden Fall weiterempfehlen. In Anbetracht der Tatsache, dass er sogar Zyklusteerezepte hat und mir nicht zu Hormonen geraten hat, mit denen man die SBs ja vielleicht hätte eindämmen können, bekommt er jetzt drei Sonnen von mir.

LG