NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 19. Juni 2026 07:04

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6767 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 19, 20, 21, 22, 23, 24, 25 ... 452  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22. April 2006 12:05 
NFP-Kaiserin

Ach Lexii, das ist ja total traurig *trösten* Ich dachte, dass dein Eisprung nun endlich kurz bevor steht, weil deine Temperatur so richtig schön gestiegen ist. Ich weiß nicht, ob du dir Sorgen machen musst, aber wenn dein Frauenarzt meinte, es sei alles in Ordnung, dann ist dein Hormonhaushalt einfach immer noch wegen der Pille durcheinander.

Hast du schon mal überlegt, ob du pflanzliche Mittel zur Unterstützung für deinen Zyklus nimmst? Ich habe mir vor kurzem dieses Buchgekauft und da sind einige Rezepte für Tees und Tinkturen drin. Vielleicht wäre das für dich auch eine Möglichkeit?

*tuscheln* aber schau dir mal meine Kurve an, ich glaube, da sollte ich mir wirklich Sorgen machen :shock:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22. April 2006 13:20 
nicht mehr ganz so neu

Sanfte, ich bewundere dich wirklich dafür, dass du trotz deinem seeehr langem Zyklus brav täglich misst. Ich hätte vor lauter Wut wahrscheinlich schon das Thermi gegen die Wand geschmissen!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22. April 2006 14:48 
alte Häsin

dieSanfte hat geschrieben:
Hast du schon mal überlegt, ob du pflanzliche Mittel zur Unterstützung für deinen Zyklus nimmst? Ich habe mir vor kurzem dieses Buch gekauft und da sind einige Rezepte für Tees und Tinkturen drin. Vielleicht wäre das für dich auch eine Möglichkeit?

Ja, ich hab mir das Buch auch gekauft. Es ist diese Woche gekommen und ich hab auch schon angefangen zu lesen, bin aber aus zeitmangel noch nicht sehr weit gekommen.
Allerdings trinke ich jetzt schon seit ca. 6 Wochen so einen Tee (auch mit Frauenmantel), aber nach einem Rezept aus einem anderen Kräuterbuch - aber irgendwie hat´s noch nicht gewirkt... *hä* .
Ich hoffe, ich habe morgen mal etwas freie Zeit, dann werd ich das neue Buch mal studieren.

dieSanfte hat geschrieben:
aber schau dir mal meine Kurve an, ich glaube, da sollte ich mir wirklich Sorgen machen :shock:

:shock: Wow, was gibt´s denn bei Dir für ´ne rasante Talfahrt!! :shock:
Dein Thermi funktioniert noch?? *ärgern* :mrgreen: *winke*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22. April 2006 17:15 
NFP-Kaiserin

Océane hat geschrieben:
Sanfte, ich bewundere dich wirklich dafür, dass du trotz deinem seeehr langem Zyklus brav täglich misst. Ich hätte vor lauter Wut wahrscheinlich schon das Thermi gegen die Wand geschmissen!

Danke Océane :oops:
Es ist oft wirklich nicht leicht, jeden Tag zu messen, wenn sich der Zyklus ins Endlose zieht. Aber ich lass mich von meinem Zyklus nicht unterkriegen und bleibe weiterhin stoisch und messe stur weiter :mrgreen:

Lexii hat geschrieben:

Ja, ich hab mir das Buch auch gekauft. Es ist diese Woche gekommen und ich hab auch schon angefangen zu lesen, bin aber aus zeitmangel noch nicht sehr weit gekommen.

Achso, das ist dann toll (ich habe es auch) *daumenhoch*

Zitat:
Allerdings trinke ich jetzt schon seit ca. 6 Wochen so einen Tee (auch mit Frauenmantel), aber nach einem Rezept aus einem anderen Kräuterbuch - aber irgendwie hat´s noch nicht gewirkt...

Ich habe mich schon reingelesen. Soweit ich weiß, muss man den Tee 2-3 Monate durchgehend trinken, damit es langfristig etwas bringt.
Vielleicht probierst du es mal längere Zeit durch, dann hilft das sicher ...

Zitat:
Wow, was gibt´s denn bei Dir für ´ne rasante Talfahrt!!
Dein Thermi funktioniert noch??

*lach* ja, stimmt, wirklich seltsam. Allerdings liegst du mit deiner Vermutung nicht so schlecht, denn mein Thermometer wird Anfang Juni wirklich ein Jahr alt und nach ungefähr einem Jahr wird die Batterie sehr schwach ... vielleicht ist das bei mir schon der Fall *nixweiss*
Ich werde das mal die nächsten Tage beobachten, mal schauen *kopfkratz*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23. April 2006 11:07 
Kurven-Rätslerin

ein blick auf meine kurve gibt mir heute ein sehr gutes gefühl! sieht doch schon nach einem ES aus, oder? :mrgreen:

blöderweise hab ich in den letzten tagen abends immer ein schlückchen eierlikör getrunken, aber laut kurve ging die temp eher runter.

und den schleim hab ich auch nicht mehr beobachtet :-( ....aber ich will ja nicht verhüten,also is es egal.hauptsache mein körper funktioniert! ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23. April 2006 11:10 
Inventar

@Anni: Oh ja, das sieht gut aus!! Ich finde schon, dass das deutlich nach ES aussieht.... *daumendrücken* für einen schönen Wert bei der morgigen Messung!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24. April 2006 07:23 
Kurven-Rätslerin

Hallo Zusammen,

Hatte letzte Woche Ferien und war daher nie Online. Die Ferien haben mir gut getan. Konnte wieder Kraft tanken! Meine Mens war ja auch da, aber eben nur dank Pille! Mal sehen wie es weiter geht! Auf jeden Fall haben wir Ferien gebucht und darauf freue ich mich nun riesig!

@Sandra, hey gratuliere dir zu Deiner Mens. Hoffentlich auf ein kurzer nächster Zyklus!

@Lexii ach Deine Temp will wohl einfach nicht richtig. Hab so gehoft, dass es nun endlich so weit ist und einen ES ansteht!

@Sanfte, bei Dir dürfte sich auch endlich was tun. Der Frühling ist ja da, also dürfen die ES auch langsam kommen!

@Anni, drücke Dir fest die Daumen das die Werte oben bleiben!

@alle, habe letzte Woche ein gutes Gespräch mit einer Freundin. Sie wollten ein Baby, doch es klappte nie. sie bekam nie einen ES. Die ärzten meinten schon es werde sehr schwierig ein Baby zu bekommen. Auf jeden Fall ging sie nach langem üben ohne Erfolg zu einer Frau welche Akupuntur machte. Sie löste ihr damit den ES aus. und siehe da kurz darauf wurde sie Schwanger. Mitterlweile ist schon ihr zweites Kind auf der Welt.

Also wen es diesen Zyklus bei mir wieder nicht will versuche ich das auch mal. Vielleicht ist das auch was für jemanden von Euch!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24. April 2006 07:24 
alte Häsin

Anni, ich drück Dir auch die Daumen, daß Deine Kurve weiter nach oben geht! *daumendrücken* Das sieht ja echt schon gut aus!

@Rilana:
Schön mal wieder von Dir zu lesen! Ich drück Dir für Deinen nächsten Zyklus auch die Daumen, daß es diesmal klappt!
Ich bin überrascht, daß man mit Akkupunktur einen ES auslösen kann. Das wäre für mich viell. auch noch ´ne Lösung - aber erst zum Schluß glaube ich, ich probier es lieber erst nochmal mit ´nem Tee (nach neuer Mischung, nach neuem Buch ;-) ). Auch wenn meine Geduld langsam am Ende ist :-( .

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24. April 2006 09:28 
Kurven-Rätslerin

Ja das mit der Akupunktur würde ich auch im Auge behalten. Meine probieren kann man schlussendlich alles :-)))

Danke fürs Daumendrücken. Dir drücke ich besonders die Daumen! Wird schon gut kommen!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24. April 2006 09:52 
NFP-Prinzessin

Hallo ihr Mitwartenden ;-) .

Könnt ihr mal auf meine Kurve schauen? Die verwirrt mich gerade wirklich. Ich habe 4 hohe Werte, von denen ich nur bei 2 (mit Mühe und Not) Störfaktoren finden könnte. Aber heute z.B. bin ich normal früh ins Bett gegangen, habe gut geschlafen, hatte keinen Stress, habe direkt nach dem Weckerklingeln gemessen, ohne wachzuliegen. Warum dann Hochlagentemperatur? Das kenne ich von mir gar nicht, sondern habe ich nur, wenn ich wirklich erkältet bin - was momentan definitiv nicht so ist.
Ansonsten habe ich ja jeden Tag meinen Schleim eingetragen, der die ganze Zeit über nicht vorhanden war. Also ist ein ES eigentlich ausgeschlossen. Trotzdem hoffe ich, dass da vielleicht doch einer war - ich war ja nicht zu hause und hab NFP sehr schludrig gemacht. Aber ich glaube es kaum :roll: .

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24. April 2006 10:05 
Inventar

@Kadda: Hmm, ist natürlich schwierig zu sagen, allerdings finde ich, dass das schon sehr verdächtig nach Hochlage aussieht...da kannst du ich wohl nur überraschen lassen ;) Ich drück dir auf jeden Fall die Daumen, so ein ~ 42-Tage-Zyklus wär doch mal was ;-) *daumendrücken*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24. April 2006 10:11 
NFP-Prinzessin

*zustimm* Das wäre wirklich was! Nur hatte ich bisher immer spinnbaren Schleim um den ES, naja, da kann man nur abwarten, so lange kann die "Hochlage" ja nicht mehr dauern ;-) .

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24. April 2006 10:33 
Kurven-Rätslerin

Also es sieht wirklich nach ES aus. Drück Dir auf jeden Fall fest die Daumen. Die Mens wäre ja dann auch bald soweit! ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24. April 2006 11:57 
NFP-Kaiserin

Hey Kadda, das könnte wirklich auf einen Eisprung hindeuten *daumenhoch*
Ich drücke ganz fest die Daumen, dass deine Temperatur die nächsten Tage so hoch bleibt. Hast du denn deinen Schleim beobachtet? Konntest du da eine Veränderung fest stellen (denn auch wenn du nicht Temperatur gemessen hast, könnte man so mit Hilfe des Schleims etwas deuten).

@ Rilana: nö da tut sich absolut nichts, trotz Frühling :roll: Ich glaube, mein Zyklus wird nur von Mal zu Mal länger - diesmal werde ich über die 96 Tage hinaus kommen *zunge*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24. April 2006 12:31 
alte Häsin

Kadda, ich drück Dir die Daumen, daß das ´ne Hochlage ist! *daumendrücken*
Aber darf ich noch etwas bedenkliches sagen? Ich will Dir keineswegs die Hoffnung nehmen. Vielleicht bin ich ja auch etwas skeptisch, da bei mir so ein auf und ab und dann doch wieder nichts geht.

Kadda hat geschrieben:
Ansonsten habe ich ja jeden Tag meinen Schleim eingetragen, der die ganze Zeit über nicht vorhanden war. Also ist ein ES eigentlich ausgeschlossen.

Ich hatte so ein Problem bzw. Frage auch kürzlich. Ist ein ES möglich ohne Schleim bzw. Schleimauswertung? Sieh mal weiter zurückliegend in diesem Thread, da gibt´s ein paar Meinungen dazu.
Und rein theoretisch könnte Deine Kurve in der Zeit, in der Du nicht gemessen hast, ja auch gefallen sein und sich irgendwo im unteren Bereich getümmelt haben?!

Bitte nicht falsch verstehen, ich wünsche Dir wirklich, daß es ein ES war! Es sieht ja irgendwie schon danach aus. Also *daumendrücken*.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6767 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 19, 20, 21, 22, 23, 24, 25 ... 452  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]