NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 20. Juni 2026 09:15

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9046 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 220, 221, 222, 223, 224, 225, 226 ... 604  Nächste

Reaktion Eures Umfeldes zu NFP:
Was ist das denn??? 17%  17%  [ 332 ]
Das funktioniert doch sowieso nicht! 12%  12%  [ 226 ]
Das wäre mir zu unsicher! 57%  57%  [ 1102 ]
Das macht ihr doch eh nur, weil Du eigentlich schwanger werden willst! 6%  6%  [ 114 ]
Das finde ich ja toll! 9%  9%  [ 167 ]
Abstimmungen insgesamt : 1941
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Was sagen denn die anderen zu Eurer NFP?
BeitragVerfasst: 1. September 2009 00:06 
nicht mehr ganz so neu

So, nach wochenlangem Mitlesen hab ich nun mal ein Thema, wo ich auch was schreiben kann :)

Ich habs meiner besten Freundin erzählt, die derzeit die Pille durchnimmt (ohne Pause), weil sie in der Pause so extreme Stimmungsschwankungen und Heulerei hatte.

Ihr Kommentar: "Warum machst du sowas? Ich versteh das nicht. Es gibt so schöne chemische Lösungen die einwandfrei funktionieren."

Naja. Ich hab dann gar nix mehr gesagt. Ich habe auch grundsätzlich schon aufgehört, Menschen von irgendwas überzeugen zu wollen (bewirkt oft das Gegenteil und noch größere Ablehnung). Aber ich hoffe irgendwie für sie, dass sie selbst draufkommt. Obwohl sie vermutlich viel zu inkonsequent dafür wäre...

Kommentare zum Absetzen der Hormone / NuvaRing (vor ca. zwei Jahren) waren schon eher skeptisch. Seitdem bezeichne ich mich selbst nur noch als Bio-Freiland-Huhn *sonne*

Mein Mann (jetzt wollt ich fast Freund schreiben... ;) war anfangs eher typisch männlich:
ich: "Schatz, ich mach jetzt NFP mit Temperatur und so"
er: "aha, ok"
Ein paar Tage nachdem ich das erste Mal gemessen habe, wollte er mal schnell ohne Kondom.
ich: "her mit dem Gerät" (der Code für das Kondom)
er: "wieso? sag mal, wozu misst du da eigentlich?"
ich: "glaubst du ich verhüte jetzt mit thermometer oder wie?"
er: "---"

Seitdem hab ich ihm ganz viel erklärt und ihn auch die grundsätzlichen Kapitel im Buch lesen lassen (vor den Schleimbildern hab ich ihn gewarnt). Jetzt ist er ganz brav und fragt immer, wie's grad ausschaut. Und was ich so mach, wenn ich stundenlang vorm PC sitze ;-) *daumendrücken*

Meine Mama meinte nur: "Ja, ok". Aber wie viele hofft sie natürlich auf ein Enkelkind ;-)

Sonst hab ich noch so nebenbei ein paar Freundinnen und Freunden was davon erklärt, als einer ganz schockiert erzählt hat, dass eine Bekannte das macht und ob wir sowas kennen würden. Eine Freundin war dann gleich ganz angeekelt von wegen Schleim und so, aber sie klinkt sich sowieso überall aus, wo's potenziell auch um Kinder gehen könnte *G*

lg
babsischaf

Kurzvorstellung (wird noch professioneller nachgeholt): 27 Jahre, Pille bzw. NuvaRing ab 17, mit 25 nach Krankheit eher unbeabsichtigt mit NuvaRing aufgehört, wollte wieder anfangen, 6 Monate keine Regel :( - Entscheidung: Keine Hormone. Bisher nur Kondome, jetzt 2. Zyklus NFP (sooo nen schönen Temperaturanstieg, ich war echt hin und weg ;)

BeitragVerfasst: 1. September 2009 07:15 
wohnt hier

Na dann: Herzlich willkommen in dieser lustigen Runde!

Ne Bekannte von mir hat mich letztens genervt angeguckt als ich ihr einen Vortrag über Pillen der 3. Generation und das Rauchen halten wollte.
Pffff ... und das gänzlich ohne Verhütungsbedarf..

Bröckchen ('14), Mullemaus ('19) und *

BeitragVerfasst: 1. September 2009 08:07 
Kurven-Rätslerin

babsischaf hat geschrieben:
Mein Mann (jetzt wollt ich fast Freund schreiben... ;) war anfangs eher typisch männlich:
ich: "Schatz, ich mach jetzt NFP mit Temperatur und so"
er: "aha, ok"
Ein paar Tage nachdem ich das erste Mal gemessen habe, wollte er mal schnell ohne Kondom.
ich: "her mit dem Gerät" (der Code für das Kondom)
er: "wieso? sag mal, wozu misst du da eigentlich?"
ich: "glaubst du ich verhüte jetzt mit thermometer oder wie?"
er: "---"
Seitdem hab ich ihm ganz viel erklärt und ihn auch die grundsätzlichen Kapitel im Buch lesen lassen (vor den Schleimbildern hab ich ihn gewarnt). Jetzt ist er ganz brav und fragt immer, wie's grad ausschaut. Und was ich so mach, wenn ich stundenlang vorm PC sitze ;-) *daumendrücken*

Mein Freund wusste am Anfang auch nichts damit anzufangen und hat sich auch ein bißchen geekelt, wenn ich ihm vom Schleim erzählt hab. Mittlerweile kontrolliert er ob ich auch immer schön meine Tempi eintrage und fragt wie mein Schleim so ist :mrgreen:

BeitragVerfasst: 1. September 2009 08:33 
Inventar

NFP seit: 12.10.2008
Noch drei neue Reakionen:

Eine war ganz interessiert, fand die Methode aber für sich zu umständlich. Sie meint, sie nehme lieber die Pille, weil sie keine Nebenwirkungen habe und auch nicht wisse, wie sie sonst so angenehm sorgenfrei verhüten könne.
Ich meinte dann, falls sie jemals von der Pille weg wolle, könne sie ja mal über die Kupferkette nachdenken, und sie solle sich keinen Verhütungscomputer aufschwatzen lassen.
Da meinte sie dann: "Aber kombiniert mit dem, was du machst, müsste das dann doch richtig sicher sein."
Ich: "Wieso? *hä* Der Computer kann doch nicht mehr als ich. Ich mach eine kombinierte Methode. Was glaubst du denn, was man in den Computer eingibt?"
Aber das hat sie nicht recht verstanden.

Die andere hat mich zu sich nach Hause eingeladen, ich möge doch mal alles mitbringen und ihr erklären, das klinge ja sehr interessant. *sonne*

Die dritte war erst erstaunt, meinte dann, im Moment belässt sie alles beim Alten, aber wenn sie Zeit hat und was ändern will, kommt sie auf mich zu und fragt mich nochmal genau.

Kommt mir das nur so vor oder sind die bei mir aufgeschlossener? *lach*

BeitragVerfasst: 1. September 2009 09:18 
alte Häsin

NFP seit: 13.05.09
Ich war gestern auf nem Geburtstag, Durchschnittsalter dürfte so um die 18 gewesen sein.
Jedenfalls, fängt dann einer an zu erzählen von ner Freundin, die die Pille nehmen wollte.
Reaktion ihrer Mutter: " Kommt gar nicht in Frage. Du verhütest gefälligst mit Temperaturmessen, so wie ich das früher gemacht hab"
(die ganze Runde schüttelt verständnislos den Kopf und "ist die Mutter immer so öko?")

Und dann kam das beste.
Einer der Herren, tut so, als würd er sich vor dem GV ein Thermi zwischen die Beine schieben (Wie kommt er eigentich darauf, vaginal zu messen?)
Dann macht er "pieppieppiep", zieht das Thermi raus, schaut drauf und meint:
"Ne Schatz, wir dürfen jetzt nicht, die Temperatur stimmt heute nicht!" *draufhau*

Als ob man einfach vor dem GV messen müsste und dann wüsste, ob man grad darf oder nicht :lol: Vlllt könnte man ja dann auch noch 10 Minuten später Messen, vllt dürfte man dann...z.B wenn man zwischendurch draußen im Schnee war *undweg*

Naja, ich war still, das wollt ich mir dann doch net an tun *ko*

BeitragVerfasst: 1. September 2009 09:31 
NFP-Gräfin

NFP seit: 22. Juli 2008
Schade, dass man das vorher nicht weiß, sonst könnte man provokativ dieses T-Shirt tragen. :mrgreen:
Und den Spruch vom Dieter Nuhr kennt bestimmt jeder. *lach*

Medihra verhütet erfolgreich seit #225 Zyklen!
Seit dem 09. Mai 2015 *heirat*.

BeitragVerfasst: 1. September 2009 11:05 
Hochlagenjunkie

@Medihra: ich kann leider nicht lesen, was auf dem Shirt steht und den Spruch von Dieter Nuhr kenn ich auch nicht.. :oops:

BeitragVerfasst: 1. September 2009 11:09 
Moderatorin

NFP seit: Oktober 2008
"Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten."

Wir befinden uns im Jahr 50 nach der Pille. Ganz Deutschland ist von hormoneller Verhütung besetzt. Ganz Deutschland? Nein! Ein von unbeugsamen Frauen bevölkertes Forum hört nicht auf, der Pille Widerstand zu leisten! Und das Leben ist nicht leicht für die hormonellen Legionäre, die als Besatzung in den befestigten Lagern Frauenarztum, Hebammum und Apothekum liegen...
Happy endings don’t exist, but here’s a pearl you may have missed: Every day can be a happy beginning.

BeitragVerfasst: 1. September 2009 11:18 
NFP-Gräfin

höstkvinna hat geschrieben:
"Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten."

So jetzt war ich gerade schockiert über deine Wortwahl, aber ich hab dann mal nachgelesen und ich seh das genauso!

Ich erzähls mittlerweile auch einfach nicht mehr. Fragt auch keiner nach!

BeitragVerfasst: 1. September 2009 11:27 
Hochlagenjunkie

Eine Freundin von mir ist mittlerweile total pillenmüde. Sie hat einige Nebenwirkungen...

Ich habe ihr von NFP erzählt und sie ist da auch ziemlich angetan von. Ihr Freund leider nicht.
Hinzu kommt, dass die beiden, wenn sie mal Kondome verwendet haben, diese immer zum Platzen gebracht haben. Über falsche Größen habe ich auch schon informiert, aber bei den Erfahrungen kann ich mir vorstellen, dass man mit ziemlicher Skepsis an die Kondomverhütung herangeht.
Spirale wäre nichts für sie. Sie ist selbst ein Spiralenkind...

Sie möchte zwar noch einen Pillenwechsel versuchen, nach dem Buch hat sie aber schon gefragt.

BeitragVerfasst: 1. September 2009 11:33 
Moderatorin

@Sandra: *lach* Vielleicht hätte ich Liss noch zitieren sollen vorher...

Bei mir haben die Leute eigentlich recht positiv bzw interessiert reagiert. Also auch die paar, die auf die Pille schwören, haben das recht gleichmütig hingenommen - wobei ich sagen muss, dass die Zahl der Pillenkritikerinnen eh recht hoch ist in meinem Freundeskreis.
Insgesamt hatte ich bisher immer das Gefühl, dass ein gewisses Vertrauen in mich da ist und sie somit davon ausgehen, dass ich wohl keinen Unsinn treiben werde. Eine Freundin hat jetzt auch angefangen zu beobachten (Single und deswegen keinen Verhütungsbedarf bzw wenn dieser Eintritt, dann auf jeden Fall mit Gummie), eine Bekannte liest sich gerade ein um vielleicht anzufangen und zwei Freundinnen wollen es nach aktueller Stillzeit bzw Schwangerschaft recht sicher selber versuchen.

Wobei ich das auch prinzipiell nicht jede/r unter die Nase reibe, sondern wirklich gezielt auswähle, wem ich es erzähle und auch nie zum überzeugen sondern mehr als reine Info, weil es sich gerade ergeben hat. Die nächste Mission sind dann die Cups 8-)

Wir befinden uns im Jahr 50 nach der Pille. Ganz Deutschland ist von hormoneller Verhütung besetzt. Ganz Deutschland? Nein! Ein von unbeugsamen Frauen bevölkertes Forum hört nicht auf, der Pille Widerstand zu leisten! Und das Leben ist nicht leicht für die hormonellen Legionäre, die als Besatzung in den befestigten Lagern Frauenarztum, Hebammum und Apothekum liegen...
Happy endings don’t exist, but here’s a pearl you may have missed: Every day can be a happy beginning.

BeitragVerfasst: 1. September 2009 11:35 
NFP-Gräfin

Ich glaub mein Umfeld ist da noch zu jung für. Mit Anfang 20 ist man noch nicht Pillenmüde... viele haben einfach pansiche Angst vor einer SS und vertrauen dieser Methode nicht. Der Cup wird von allen bestaunt, aber meine Freundin nimmt nicht mal Tampons *hä*

BeitragVerfasst: 1. September 2009 11:38 
Moderatorin

Ja, Sandra, das kann sehr gut sein. Ich bin selber Ende 20 und entsprechend auch mein Freundeskreis. Auch die, die nicht wirklich pillenmüde sind, sind aber auch nicht mehr so blind pillengläubig/-unkritisch, wie man es vielleicht vor 10 Jahren noch war.

BeitragVerfasst: 1. September 2009 11:43 
Moderatorin a. D.

NFP seit: 12/2008
höstkvinna hat geschrieben:
Ja, Sandra, das kann sehr gut sein. Ich bin selber Ende 20 und entsprechend auch mein Freundeskreis. Auch die, die nicht wirklich pillenmüde sind, sind aber auch nicht mehr so blind pillengläubig/-unkritisch, wie man es vielleicht vor 10 Jahren noch war.

Bei meinen Mädels ist das immernoch total krass, ich bin davon auch tierisch genervt. Eine hat von der Neo-Eunomin größere Brüste bekommen, da hat 'ne andere die auch gleich probiert. Eine hat heftigste Migräneattacken, seit Jahren, ich bläue ihr schon die ganze Zeit ein, dass es an der Pille liegt. Die ist trotzdem eisern und nimmt sie weiter.

Ich hab immernoch niemandem davon erzählt (bis auf die drei gleich am Anfang).

BeitragVerfasst: 1. September 2009 15:47 
Kurven-Entwirrerin

NFP seit: Juli 2009
Ich habe gestern (via ICQ) mit einer Freundin darüber geredet.

Sie war erstmal total geschockt, dass ich die Pille abgesetzt habe. Dann war sie neugierig, was denn STM ist. Als ich sagte, dass ich ihr gleich mal paar Links zuschicken werde, sagte sie nur "das jetzt aber nicht tempimessen oder? das ist ja total unsicher!" Ich erklärte ihr dann, dass das ein mix aus tempi, ZS und MuMu sei und einen PI von 0,3 hat. Das hat sie dann etwas beruhigt *lach*

Sie erzähte mir dann auch, dass sie vor einer Woche die Pille angesetzt hat, da sie nciht einsieht ohne Freund sie zu schlucken und vor allem zu bezahlen. Ich ging dann eher auf die unnötige Chemikeule, als auf die Kosten, ein.

Habe sie dann versucht davon zu überzeugen, dass es total spannend ist auf diese Weise seinen Körper kennenzulernen und zu beobachten, aber sie sieht zur Zeit keinen Sinn darin.

Dann kam natürlich die obligatorische Frage "Ist es denn nciht zu aufwendig?" :roll:
Nö, ist es nicht, ich investiere 1o min. am Tag für STM

Aber trotzdem findet sie es für sich zu Zeit unsinnig, aber sie wird auf mich zurückkommen, wenn sie einen Partner hat und sie wird diese Methode defenitiv zum Schwangerwerden verwendet

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9046 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 220, 221, 222, 223, 224, 225, 226 ... 604  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]