So, nach wochenlangem Mitlesen hab ich nun mal ein Thema, wo ich auch was schreiben kann

Ich habs meiner besten Freundin erzählt, die derzeit die Pille durchnimmt (ohne Pause), weil sie in der Pause so extreme Stimmungsschwankungen und Heulerei hatte.
Ihr Kommentar: "Warum machst du sowas? Ich versteh das nicht. Es gibt so schöne chemische Lösungen die einwandfrei funktionieren."
Naja. Ich hab dann gar nix mehr gesagt. Ich habe auch grundsätzlich schon aufgehört, Menschen von irgendwas überzeugen zu wollen (bewirkt oft das Gegenteil und noch größere Ablehnung). Aber ich hoffe irgendwie für sie, dass sie selbst draufkommt. Obwohl sie vermutlich viel zu inkonsequent dafür wäre...
Kommentare zum Absetzen der Hormone / NuvaRing (vor ca. zwei Jahren) waren schon eher skeptisch. Seitdem bezeichne ich mich selbst nur noch als Bio-Freiland-Huhn
Mein Mann (jetzt wollt ich fast Freund schreiben... ;) war anfangs eher typisch männlich:
ich: "Schatz, ich mach jetzt NFP mit Temperatur und so"
er: "aha, ok"
Ein paar Tage nachdem ich das erste Mal gemessen habe, wollte er mal schnell ohne Kondom.
ich: "her mit dem Gerät" (der Code für das Kondom)
er: "wieso? sag mal, wozu misst du da eigentlich?"
ich: "glaubst du ich verhüte jetzt mit thermometer oder wie?"
er: "---"
Seitdem hab ich ihm ganz viel erklärt und ihn auch die grundsätzlichen Kapitel im Buch lesen lassen (vor den Schleimbildern hab ich ihn gewarnt). Jetzt ist er ganz brav und fragt immer, wie's grad ausschaut. Und was ich so mach, wenn ich stundenlang vorm PC sitze
Meine Mama meinte nur: "Ja, ok". Aber wie viele hofft sie natürlich auf ein Enkelkind
Sonst hab ich noch so nebenbei ein paar Freundinnen und Freunden was davon erklärt, als einer ganz schockiert erzählt hat, dass eine Bekannte das macht und ob wir sowas kennen würden. Eine Freundin war dann gleich ganz angeekelt von wegen Schleim und so, aber sie klinkt sich sowieso überall aus, wo's potenziell auch um Kinder gehen könnte *G*
lg
babsischaf
Kurzvorstellung (wird noch professioneller nachgeholt): 27 Jahre, Pille bzw. NuvaRing ab 17, mit 25 nach Krankheit eher unbeabsichtigt mit NuvaRing aufgehört, wollte wieder anfangen, 6 Monate keine Regel :( - Entscheidung: Keine Hormone. Bisher nur Kondome, jetzt 2. Zyklus NFP (sooo nen schönen Temperaturanstieg, ich war echt hin und weg ;)