Engelchenich hat geschrieben:
Ich wollte mir damals PERSONA in der Apo kaufen und da sagte die nette Verkäuferin: Blödsinn, kaufen sie sich ein gutes Thermometer und das Buch N&S
Wow, was für eine tolle Apotekerin!

Mara hat geschrieben:
By the way: ich frag mich ja eh ständig, warum man zum Schwangerwerden einen solchen Computer kauft. Deshalb werd ich doch auch nicht schneller schwanger... Einfach alle 2 - 3 Tage GV haben über den Zyklus verteilt (macht doch eh super Spass), dann klappt das schon innerhalb ein paar Zyklen [...]
Mara, nicht alle Paare haben so viel Sex, oder möchten so viel Sex haben, oder können so viel Sex haben... Und es gibt auch Situationen, wo z.B. man selbst oder der Partner häufig unterwegs ist (z.B. Geschäftsreisen), oder gar eine Wochenend-Beziehung geführt wird.
Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass man wissen möchte, wann der ES war - zu Anfang vielleicht nicht mal, um den Sex zu timen, aber um hinterher zu wissen, ob man überhaupt ne Chance hatte, oder sich die Nervosität bis zur Mens sparen kann...
Aber nicht falsch verstehen, ich empfehle da natürlich auch keinen Computer, sondern NFP, weil das den ES einfach zuverlässiger anzeigt als ein Computer.