NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 19. Juni 2026 09:35

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6767 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 18, 19, 20, 21, 22, 23, 24 ... 452  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19. April 2006 21:23 
hat sich gut eingelebt

Waren deine Zyklen früher denn "normal" lang (also die obligatorischen 25- bis um die 30 Tage) oder haben sie sich damals schon erheblich vom Durchschnitts- 28- Tage- Zyklus unterschieden? (dahingehend, dass sie länger waren)?
Bei ner Freundin war es so, dass sie immer (allerdings nie Pille oder ähnliches genommen) Zyklen von um die 50 Tage hatte, was ja eigentlich auch schon verhältnismäßig lang ist. Dann vor 3 Jahren fing es an, dass ihre Zyklen immer länger wurden und nachweislich (hat auch Temp gemessen) ewig keine ES waren. Teilweise weit über 100 Tage...Da war sie 25.
Sie hat das dann auch untersuchen lassen (meine beim Endokrinologen) und es kam raus, dass irgend ein Hormon bei ihr nicht ausreichend produziert wird (deswegen früher schon die verhältnismäßig langen Zyklen) und die Produktion jetzt, wo sie "älter" wird, eben weiter nachlässt...deswegen wurden ihre Zyklen dann noch länger. Es gab glaub ich auch einen Namen für dieses Syndrom, aber ich komm nicht mehr drauf. Es wurde ihr dann gesagt, wenn sie Kinder wolle, solle sie das recht bald machen, weil man halt nicht weiß wie lange überhaupt noch Fruchtbarkeit gegeben ist. Dann bestünde allerdings noch die Chance einer künstlichen Befruchtung. Allerdings war sie dann ein Jahr später doch auf natürlichem Wege schwanger. ;-)
Ich würde es also glaub ich auch mal untersuchen lassen...zumindest diejenigen hier, die die Pille oder ähnliches schon lange nicht mehr nehmen.

Kupferspirale- NFP zur Zyklusbeobachtung

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19. April 2006 21:25 
NFP-Prinzessin

Lange Zyklen + erhöhte männliche Hormone (bei langen Zyklen fehlt dann auch Östrogen) ist das PCO-Syndrom. Das ist aber behandelbar.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19. April 2006 21:29 
hat sich gut eingelebt

Zuviele männliche Hormone waren es nicht, die waren im Normbereich...in ihrem Fall wurde "nur" ein Östrogen zu schwach produziert.

Kupferspirale- NFP zur Zyklusbeobachtung

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19. April 2006 21:37 
NFP-Kaiserin

Braelyn_Firehand hat geschrieben:
Waren deine Zyklen früher denn "normal" lang (also die obligatorischen 25- bis um die 30 Tage) oder haben sie sich damals schon erheblich vom Durchschnitts- 28- Tage- Zyklus unterschieden? (dahingehend, dass sie länger waren)?

Meine Zyklen waren früher immer so zwischen 35-45 Tage lang (aber nie länger als 50 Tage). Ich hatte zwar nie gleich lange Zyklen, aber doch regelmäßig - kann mich also daran erinnern, dass ich regelmäßig meine Periode bekam. Also dass ich mal zwei Monate keine bekommen habe, war bei mir die Ausnahmesituation (z.B. als ich mal enormen Stress hatte).

Naja, mal sehen, ob sich das noch legt und was meine Frauenärztin dazu sagt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20. April 2006 07:56 
alte Häsin

Also ich war ja schon beim Arzt, vor ca. einem halben Jahr. Da hatte ich schonmal so einen "endlos-Zyklus". (Der 1. Zyklus pp war übrigens 35 Tage.) Aber anscheinend ist alles ok, die Gebärmutter, Eierstöcke und auch die Hormone *nixweiss* . Mein Arzt meinte dann, das müsse sich erst noch einpendeln. Aber inzwischen bin ich ja fast 1 Jahr pillenfrei (nein, nicht ganz: im Nov.05 hab ich die Mens mit Tabletten ausgelöst *teufel* - also wieder Hormone. Demnach wäre dies jetzt wieder mein 1. Zyklus pp *augenverdreh* .)

Wie ich früher meine Mens hatte kann ich nicht mehr sagen, das ist schon so lange her. Und ich hatte meine Mens ca. 2 Jahre und habe dann schon die Pille genommen. Aber richtig regelmäßig war sie nicht, das hab ich noch vage in Erinnerung. Aber es war widerum nicht so extrem, daß ich mal ein halbes Jahr oder so gar keine Mens hatte.
Aber was bei mir war: Ich bekam meine Mens erst mit 16! Das ist ja wirklich reichlich spät. Aber vermutlich ist das vererbbar. Meine Mutter und ihre Mutter bekamen sie auch erst mit 16.

Tja, also...was soll ich sagen... *nixweiss* - bin recht ratlos.

Aber zu dieser Umfrage, ob die Monsterzyklen sich später wieder einkriegen - das ist wirklich eine interessante Frage! *daumenhoch*

Aber nun noch was anderes: Schaut doch mal bitte in meine Kurve. Ich dachte heute morgen mein Thermi ist kaputt! So einen Wert habe ich, seit ich messe, noch nie gesehen :shock: . Ob das jetzt vielleicht e n d l i c h mal ein ES ist?? *beten* Ich habe für diesen Megawert keinerlei Erklärung. Oder wirkt es sich auf die Temp aus, wenn einem im Bett mollig warm ist, weil´s draussen nicht so kalt ist *hä* .
(Die Kurve macht mich noch ganz kirre. Aber ich trau mich noch nicht mich so wirklich richtig zu freuen, dafür bin ich jetzt doch ein wenig zu skeptisch geworden. Aber ich bin sooo gespannt auf den morgigen Wert und ob sich beim Schleim mal was tut! Gestern hatte ich im Vergleich zu sonst extrem viel Schleim und ein sehr nasses Gefühl.)

Ui, ist das jetzt lang geworden. :oops:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20. April 2006 14:07 
NFP-Kaiserin

Na Lexii, das sieht doch gut aus! Endlich ist deine Kurve mal richtig nach oben gegangen und dein Schleim hat sich auch verändert. Wer weiß, ob sich nicht wirklich endlich etwas bei dir tut ...
Ich drücke gleich noch fester die Daumen *daumendrücken*

Zitat:
Aber zu dieser Umfrage, ob die Monsterzyklen sich später wieder einkriegen - das ist wirklich eine interessante Frage!

Na dann starte ich mal eine Umfrage - mal sehen, was dabei rauskommt :mrgreen:

Edit:hierist also die Umfrage. Und die Ergebnisse können uns durchaus noch Hoffnung für unsere Zyklen geben *daumenhoch*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21. April 2006 07:27 
alte Häsin

...nach dem heutigen Wert - bleib ich mal weiter skeptisch... :roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21. April 2006 10:17 
NFP-Kaiserin

Hmm muss aber nicht unbedingt etwas Schlimmes bedeuten, Lexii. Denn oft ist der zweite Wert deutlich niedriger, bevor die Temperatur nochmal steigt. Also weiterhin *daumendrücken* und *magie*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21. April 2006 11:08 
alte Häsin

Danke, Sanfte, Du machst mir wieder etwas Mut. ;-) AchdumeineGüte ist das jetzt wieder spannend... *durchdreh* ! (...und morgen früh werd ich dann bestimmt wieder enttäuscht...)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21. April 2006 11:09 
NFP-Kaiserin

Freut mich, wenn ich dich aufmuntere (dafür bin ich doch auch da :mrgreen: ) *freunde*
Aber du wirst sehen, das wird schon *daumendrücken*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21. April 2006 18:02 
nicht mehr ganz so neu

he leute muß was loswerden
:oops:
hab heute meine mens nach 91 Zyklustagen wieder mal bekommen *tanz* *winke* *rosaelefant* *bang* *sonne*
auch wenns mir so richtig *kotz* geht aber ich freu mich!
nun beginnt mein dritter pp Zyklus und ich muß aber am 3.mai zu einer op da werd ich wahrscheinlich wieder lange warten :roll: :roll:
na dann alles liebe
sandra :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21. April 2006 18:16 
alte Häsin

Das ist ja schön, Sandra! Glückwunsch! 8-) Endlich auch mal eine gute Nachricht hier *applaus* ! Dann können wir ja auch noch hoffen. (Allerdings bin ich ja schon lange über die 91 Tage raus...)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21. April 2006 18:46 
nicht mehr ganz so neu

ja hab ich leider gelsen aber es wird schon wirst sehen!
ich bin nun bei einem hömopatischen arzt in behandlung und der meinte auch bei mir das wird schon.
nur glaub ich das bei mir einfach die belastung wegen bevorstehender OP mitgespielt hat. weil von *eisprung* braucht keine rede sein!
na dann toi toi toi
sandra

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21. April 2006 21:21 
NFP-Kaiserin

Von mir auch herzlichen Glückwunsch zur Menstruation (ich glaube, wenn uns andere Frauen hören würden, würden die uns den Vogel zeigen *lach*) *tanz* *ballon* *applaus* *ballon*

Endlich tut sich hier auch mal was - aber Moment: Lexii, jetzt bist du als nächste dran *ärgern* :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22. April 2006 11:55 
alte Häsin

dieSanfte hat geschrieben:
Endlich tut sich hier auch mal was - aber Moment: Lexii, jetzt bist du als nächste dran *ärgern* :mrgreen:

Das hast Du jetzt schön gesagt :mrgreen: .
Aber leider...Temp wieder gefallen... *heul* *motz* *teufel* .
Sanfte, Dein Smiley in Deiner Signatur, der würde bei mir jetzt auch gut passen *zickzackKurve* . Ich weiß langsam gar nicht mehr, ob ich mich ärgern soll oder traurig bin oder ob ich mir Sorgen machen soll... *hä*

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6767 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 18, 19, 20, 21, 22, 23, 24 ... 452  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]