Maya82 hat geschrieben:
Mhm, vielleicht hat das noch was mit dem eigentlichen ES zu tun, also wann der war? [...] Das heißt, die 18 Tage können doch nur ein (wenn auch ziemlich präziser) Schätzwert sein, weil man ja nicht weiß, wann das Ei nun wirklich gehüpft ist.
Mmmh, ich habe das in N&S, NFP heute sowie TCYF nie so verstanden, dass die 18 Tage ab ES gelten...

Da wir ja nicht wissen können, wann der ES genau ist, wäre es ja sinnvoller von den Studienverfassern, sie geben die maximale mögliche HL-Länge an, das würde den Methodenanwenderinnen ja eigentlich mehr nützen (d.h. wenn biologisch gesehen die HL-Länge ab ES maximal 18 Tage ist, und der ES z.B. spätestens 1 Tag nach der 1.HM sein kann, wäre es ja sinnvoller, 20 Tage HL anzugeben, sonst würden doch einige Frauen Schwangerschaftstests machen, obwohl die gar nicht nötig wären

)?!
Zitat:
Dann ist die Zelle noch ein paar Stunden befruchtungsfähig und dann bildet sich der der Gelbkörper (weswegen man 3 höhere Werte abwarten muss).

Ich muss glaubs selber mal in einen NFP-Kurs. Und das nach über 40 Zyklen.
Ich dachte immer, der Gelbkörper bilde sich gleich beim Platzen des Follikels und die mind. 3 höheren Werte sind v.a., um Doppeleisprünge abzudecken...
Ich muss mal N&S bei meiner Freundin zurückverlangen...