ich bin grad bißl verzweifelt hier.
Also, ich war zur Anpassung bei ProFam. Die Ärztin, die es gemacht hat, war nur Vertretung und die Maus war unruhig, daher hab ich das eigenhändige Einsetzen nicht geübt. Das Dia wurde von der Ärztin eingesetzt und ich weiß, daß es wirklich gut in dieser Schambeinnische saß. Bombenfest. So, jetzt mühe ich mich hier seit ca 2 Wochen ab und irgendwie haut es nicht hin.
MuMu abtasten - jö, da ist ein Knubbel.
Gel drauf *glitschglitsch*.
Dann der Versuch, das Dia reinzubekommen. Hm. Ich bekomme die Finger mitsamt dem Dia imho einfach nicht weit genug rein, soll heißen, das Dia springt schon recht früh auf. Denk ich. Und dadurch(?) ist der vordere Rand nicht wirklich fest in der Nische drin. Nachschieben hilft irgendwie auch nicht so recht. Ich hab das Gefühl, daß das Ding bei jeder Bewegung rausrutschen könnte. Tut es zwar nicht, hab ich ausprobiert, aber korrekt ist das garantiert nicht. Der Muttermund ist allerdings wohl drunter, so tasttechnisch.
Hatte jemand das Problem und was mach ich da falsch? Nächster Termin ist erst nächste Woche und ich will bis dahin doch eigentlich wissen, ob ich das Teil auch wirklich 8h lang ohne Probleme tragen kann, sonst muß ich zusätzlich nochmal hin und mit Baby ist es ne halbe Weltreise
Hilft der Einführstab gegen dieses Problem?
Und das nächste ist im Moment eher theoretischer Art. Wenn ich´s auf die Reihe bekommen sollte, würde ich das Dia eher vor dem Vorspiel einsetzen. Wenn der

da irgendwannmal seine Finger drin haben sollte - verrutschen tut nichts oder? Dazu schweigt sich die Broschüre völlig aus...