NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 19. Juni 2026 13:02

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8421 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 217, 218, 219, 220, 221, 222, 223 ... 562  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Der Dia-Anfänger-Thread
BeitragVerfasst: 22. August 2009 13:07 
hat sich gut eingelebt

Hm, ich muss schon wieder nerven :oops: eben wollten wir das 75er ausprobieren. Ich bin mir sicher dass ich es richtig eingesetzt habe (so schwer ist das ja auch eigentlich nicht), beim GV meinte mein *mann* dann aber dass er den Rand des Dias spüren würde, ich habs dann wieder rausgenommen weil er es als sehr unangenehm empfand.. was hat das jetzt zu bedeuten?! Ist das damit zu groß? Oder kann es daran liegen dass ich nicht feucht genug war weil ich erst kurz vorher das Tampon rausgenommen habe? Oder kann das daran liegen dass die Probedias angeblich ja etwas fester/dicker sind als das eigene das man hinterher bekommt?
Fragen über Fragen *durchdreh* Ich dachte das wäre irgendwie einfacher *draufhau*

BeitragVerfasst: 22. August 2009 13:55 
Hochlagenjunkie

NFP seit: Mai 2009
Mein Freund spürt das Dia auch... :roll: Aber da musste er sich einfach dran gewöhnen. Erst wenn es zu trocken wird, ist es (für uns beide) nicht angenehm.
Hast du es denn gespürt?

BeitragVerfasst: 22. August 2009 14:00 
hat sich gut eingelebt

Nein, ich habs nicht gespürt.. aber ich muss ja erst noch den 8stunden test machen um zu sehen ob ich es dann auch nicht spüre.. Hm wie doof, es steht ja überall dass der Partner das Dia nicht spüren würde, deshalb war ich jetzt ziemlich verunsichert *kopfkratz* Es sollte ja für uns ne Alternative zum Kondom sein die angenehmer ist, und ihm tat das schon mehr oder weniger weh.. ist es für deinen Freund denn angenehmer wenn es da unten feuchter ist? Vielleicht war das ja einfach das Problem... *hä*

BeitragVerfasst: 22. August 2009 14:11 
Hochlagenjunkie

LaBella87 hat geschrieben:
Hm wie doof, es steht ja überall dass der Partner das Dia nicht spüren würde, deshalb war ich jetzt ziemlich verunsichert

Also ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass nur mein *mann* das Dia spürt. Latex oder Silikon ist ja schon ein anderes Gefühl als die natürliche Scheidenwand *find* Viele nutzen aber sowieso noch gleichzeitig ein Kondom, sodass der Unterschied vielleicht gar nicht so auffällt.
Allerdings wars bei dir ja eher so, dass dein Freund den Rand gespürt hat, also mehr so ein "Hindernis-/Fremdkörpergefühl"...
ist es für deinen Freund denn angenehmer wenn es da unten feuchter ist? Vielleicht war das ja einfach das Problem... *hä*

Mehr Feuchtigkeit ist denke ich immer eine Lösung 8-) Wär ja auf jeden Fall einen Versuch wert, oder?

BeitragVerfasst: 22. August 2009 14:20 
hat sich gut eingelebt

Hm, ich hab auf einer Seite im Netz gelesen dass das Dia evtl. zu groß sein könnte wenn der Partner es spürt!? *kopfkratz* Kam mir halt irgendwie komisch vor dass er plötzlich so doll den Rand gespürt hat, weil er bei dem anderen gestern garnichts gemerkt hat.. wir wollen das Dia gern anstatt Kondome benutzen, weil die uns doch ziemlich gestört haben. Werde es auf jeden Fall nochmal mit dem 75er und mehr Feuchtigkeit versuchen, vielleicht klappt es ja dann besser.
Ach man, das deprimiert mich *motz*

BeitragVerfasst: 22. August 2009 14:38 
Hochlagenjunkie

*trösten* Kann ich verstehen...
Während für mich das Dia das Non-plus-ultra ist, einfach weil ich nichts spüre und damit nach der Pille einfach den tollsten Sex aller Zeiten habe *rotwerd* , ist es für meinen Freund doch manchmal noch ein wenig schwer (Unterbrechung des Vorspiels, wenn ich es noch nicht eingesetzt habe, das Fremdkörper-/Materialgefühl, etc.). Aber Kondome mögen wir beide nun mal auch nicht, drum geht es einfach nicht anders.

BeitragVerfasst: 23. August 2009 11:08 
Ersthelferin a.D.

hm, war das Dia hinter dem Schambein richtig eingerastet?
Kann mir sonst auch nicht erklären, warum er das 70er gar nicht, aber das 75er unangenehm spürt.

BeitragVerfasst: 23. August 2009 14:16 
Kurven-Rätslerin

So, wir haben das 70er Dia eben mal in Aktion getestet ;) Wegen der Mens wollte ich das danach dann auch direkt wieder rausholen.. aber irgendwie saß das plötzlich total weit oben.. vom abtasten her würde ich aber sagen dass es den MuMu gut abgedeckt hat, aber die Ränder saßen so weit oben dass ich mit dem Finger nur so gerade drangekommen bin, und weil auch noch alles recht glitschig war hab ich das Ding nicht mehr rausbekommen *hä*

Huhu!
Ich habe auch am Wochenende mein neues Dia getestet und hab das gleiche bemerkt. Es sitzt danach viel weiter oben, nicht mehr an der Schambeinnische. Kann es denn sein, dass dann *sperma* irgendwie unter dem Rand durchflutschen?
Lg Caro

BeitragVerfasst: 23. August 2009 14:20 
Ersthelferin a.D.

Ja, das scheint normal zu sein, das haben einige schon beobachtet - meine ich hier irgendwo gelesen zu haben.
Sollten doch Spermien unter das Dia gelangen, ist ja da der Hauptfeind: das Gel.

BeitragVerfasst: 23. August 2009 14:29 
Kurven-Rätslerin

Aber wenn das Dia dann nicht mehr hinterm Schambein eingeklemmt ist, wie kann ich dann sicher sein, dass es noch direkt vorm Mumu sitzt und nicht an der gegenüberliegenden Scheidenwand? Oder mache ich mir zu viele Gedanken? :mrgreen:

Ansonsten finde ich es aber echt super *daumenhoch* Wir spüren beide gar nix davon. (Außerdem hat *mann* was zu lachen, wenn es mir beim eingelen ständig wegflutscht :mrgreen: ). So viel praktischer und auch günstiger als Kondome :)

Edit: Noch eine Frage: Seid ihr alle bei einer Nachkontrolle gewesen? Ich war ja schon einmal mit dem größeren Dia und überlege, ob ich jetzt wirklich nochmal hin muss...

BeitragVerfasst: 23. August 2009 17:05 
Ersthelferin a.D.

Wenns nicht in der Schambeinnische einrastet, dann passt nicht mehr :)

BeitragVerfasst: 24. August 2009 14:27 
Kurven-Rätslerin

ich bin grad bißl verzweifelt hier.
Also, ich war zur Anpassung bei ProFam. Die Ärztin, die es gemacht hat, war nur Vertretung und die Maus war unruhig, daher hab ich das eigenhändige Einsetzen nicht geübt. Das Dia wurde von der Ärztin eingesetzt und ich weiß, daß es wirklich gut in dieser Schambeinnische saß. Bombenfest. So, jetzt mühe ich mich hier seit ca 2 Wochen ab und irgendwie haut es nicht hin.
MuMu abtasten - jö, da ist ein Knubbel.
Gel drauf *glitschglitsch*.
Dann der Versuch, das Dia reinzubekommen. Hm. Ich bekomme die Finger mitsamt dem Dia imho einfach nicht weit genug rein, soll heißen, das Dia springt schon recht früh auf. Denk ich. Und dadurch(?) ist der vordere Rand nicht wirklich fest in der Nische drin. Nachschieben hilft irgendwie auch nicht so recht. Ich hab das Gefühl, daß das Ding bei jeder Bewegung rausrutschen könnte. Tut es zwar nicht, hab ich ausprobiert, aber korrekt ist das garantiert nicht. Der Muttermund ist allerdings wohl drunter, so tasttechnisch.
Hatte jemand das Problem und was mach ich da falsch? Nächster Termin ist erst nächste Woche und ich will bis dahin doch eigentlich wissen, ob ich das Teil auch wirklich 8h lang ohne Probleme tragen kann, sonst muß ich zusätzlich nochmal hin und mit Baby ist es ne halbe Weltreise :-( :-( :-(
Hilft der Einführstab gegen dieses Problem?
Und das nächste ist im Moment eher theoretischer Art. Wenn ich´s auf die Reihe bekommen sollte, würde ich das Dia eher vor dem Vorspiel einsetzen. Wenn der *mann* da irgendwannmal seine Finger drin haben sollte - verrutschen tut nichts oder? Dazu schweigt sich die Broschüre völlig aus...

BeitragVerfasst: 24. August 2009 16:14 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 11/2008
Hallo asrei!
Ich bin auch Neuling und hab' manchmal das Problem, dass das Dia zu früh aufspringt. Was ein wenig hilft: Nicht auf Teufel komm raus versuchen, zwei Finger so weit wie möglich mit reinzuschieben. Ich drücke immer mit der einen Hand das Dia zusammen und schiebe es ein Stück weit rein, dann fasse ich mit der anderen Hand etwas tiefer (also "weiter außen") am Dia nach, drücke da auch zusammen und schiebe weiter. Die andere Hand ziehe ich dabei wieder raus, so dass sie noch ein Stück weiter unten am Dia ansetzen kann usw. Ist das irgendwie verständlich? Das ist eine ziemliche Fummelei, und ich hoffe, noch eine einfachere und schnellere Methode zu finden. Aber für den Anfang ist es auf jeden Fall besser als wenn das Dia nicht sitzt!
Versuchst Du denn, das Dia am äh... "unteren Scheidenboden", also gen Darm, entlang zu schieben? Das ist ja ziemlich wichtig, damit es auch über dem MuMu landet. Und wenn das nicht der Fall ist, blockiert der MuMu das Dia am hinteren Rand, sodass es zu lang ist und der vordere nicht richtig in die Schambeinnische einrasten kann.

Edit: Das Vorspiel müsste das Dia eigentlich in der richtigen Position überstehen. Zur Sicherheit würde ich aber auf jeden Fall nochmal schnell nachtasten.

BeitragVerfasst: 24. August 2009 16:28 
Kurven-Rätslerin

Komm auch gerade von einer super Anpassung bei Pro Familia, nachdem das bei meiner Ärtzin ja ein kompletter Reinfall war. Und die FÄ hat mir auch tatsächlich ein zu kleines Dia aufgeschrieben!!! Naja, sie hat ja auch nur das eine ausprobiert. *motz* Eigentlich müsste ich mich echt beschweren und meine 18€ zurückverlangen!
Hab jetzt jedenfalls ein 70er Omniflex Wide-Seal übrig. War 2 mal in Benutzung. Weiß jemand was ich damit machen kann?
Und zur Einführproblematik: Hab heute auch einen Einführstab mitbekommen und das erleichtert die Sache um einiges. Ist zwar ein bißchen frimelig mit dem breiten Rand, aber es geht. Hab sonst die ganze Zeit meinen MuMu nach hinten gedrückt, und mit dem Stab gings richtig leicht und schnell.

BeitragVerfasst: 24. August 2009 16:29 
Ersthelferin a.D.

Im Flohmarkt weiterverkaufen und wenns da keiner will vielleicht wenigstens in die Anpassungs-Tausch-Börse?

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8421 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 217, 218, 219, 220, 221, 222, 223 ... 562  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]