NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 17. Juni 2026 21:38

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 130 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Wann neues Zyklusblatt wenn keine Mens kommt?
BeitragVerfasst: 21. August 2009 21:50 
hat sich gut eingelebt

monk hat geschrieben:
ich hab jetzt nicht den ganzen threat gelesen, nur die letzten abschnitte.

aber ich würde mir bei dem verlauf halt nicht freigeben. so kurz nach der krankheit eine ehm angenommen und dann der abfall. deshalb wäre mein fazit: ich wäre nicht sicher ob krankheit ohne fieber einfluß hat. und eigendlich würde ich eher davon ausgehen - aber nur bei dieser krankheit.

oh ich bin immer noch krank und meine Kurve ist total ruhig. Ich denke immer noch das der Absturz mit dem Antibiotica zusammenhängt. Muss es noch bis Sonntag nehmen. Selbst wenn ich die Werte streichen würde, würde ich wahrscheinlich in zwei Tagen auswerten nur verschiebt sich dann alles und ich glaube an keinen ES vor einigen Tagen, dafür war der ZS nicht gut genug

BeitragVerfasst: 21. August 2009 22:23 
Kurvenjunkie

Also irgendwie werde ich aus deinem Thread und deinen Postings nicht schlau! *augenverdreh*

Verstehe ich das richtig, Du glaubst, dass Du in der Hochlage bist und die nächsten Tage die Mens kommt?! Und dass deine Temperatur eigentlich hoch wäre, das Antibiotika sie aber gesenkt hat?! *augenverdreh*

Also, was willst Du genau wissen? Wie interpretierst Du Deine Kurve genau? Kannst du uns das bitte mal nach diesem Schema erklären?!

Und bitte korrigiere noch die falschen Schleimkürzel.

BeitragVerfasst: 22. August 2009 07:51 
hat sich gut eingelebt

Quietsch hat geschrieben:
Also irgendwie werde ich aus deinem Thread und deinen Postings nicht schlau! *augenverdreh*

Verstehe ich das richtig, Du glaubst, dass Du in der Hochlage bist und die nächsten Tage die Mens kommt?! Und dass deine Temperatur eigentlich hoch wäre, das Antibiotika sie aber gesenkt hat?! *augenverdreh*

Also, was willst Du genau wissen? Wie interpretierst Du Deine Kurve genau? Kannst du uns das bitte mal nach diesem Schema erklären?!

Und bitte korrigiere noch die falschen Schleimkürzel.

hi ich denke nicht nur das ich in der HL bin, ich bin sicher das ich die ganze Zeit über schon drin bin seit ZT 26. Ich habe ab ZT 29 ( wo die Temp nochmal hoch ist) AB genommen und die Temp ist verdächtig abgestürzt. Das AB hat eine enorme Wirkung auf den Körper nicht umsonst ist es verschreibungspflichtig. Da macht ihr hier alle ein Fass auf wenn sich mal eine ein Glas Sekt genemigt und den Wert als ungestöt einträgt aber AB soll vom Körper einfach so hingenommen werden...

BeitragVerfasst: 22. August 2009 09:25 
Moderatorin a. D.

Kannst du uns das bitte mal nach diesem Schema erklären?!
Kannst du die Frage bitte beantworten? Wie sieht deine eigene Auswertung aus?

AnAnFi hat geschrieben:
hi ich denke nicht nur das ich in der HL bin, ich bin sicher das ich die ganze Zeit über schon drin bin seit ZT 26.
Das haben wir jetzt auf 6 Seiten diskutiert. Selbst wenn da ein Eisprung war, kannst du ihn nach den Regeln einfach nicht auswerten. Das ist eben so und ich verstehe ehrlich gesagt nicht so ganz, was dein Problem ist mit dem Regeln *kopfkratz* .

Zitat:
Da macht ihr hier alle ein Fass auf wenn sich mal eine ein Glas Sekt genemigt und den Wert als ungestöt einträgt aber AB soll vom Körper einfach so hingenommen werden...
*hä* *kopfkratz* :?:

Ich halt mich jetzt hier raus, denn offensichtlich möchtest du dich weder im Detail zu deiner eigenen Auswertung äußern noch Anregungen von anderen Userinnen für dich annehmen.

BeitragVerfasst: 22. August 2009 09:34 
hat sich gut eingelebt

Nougat hat geschrieben:
Kannst du die Frage bitte beantworten? Wie sieht deine eigene Auswertung aus?

AnAnFi hat geschrieben:
hi ich denke nicht nur das ich in der HL bin, ich bin sicher das ich die ganze Zeit über schon drin bin seit ZT 26.
Das haben wir jetzt auf 6 Seiten diskutiert. Selbst wenn da ein Eisprung war, kannst du ihn nach den Regeln einfach nicht auswerten. Das ist eben so und ich verstehe ehrlich gesagt nicht so ganz, was dein Problem ist mit dem Regeln *kopfkratz* .

Zitat:
Da macht ihr hier alle ein Fass auf wenn sich mal eine ein Glas Sekt genemigt und den Wert als ungestöt einträgt aber AB soll vom Körper einfach so hingenommen werden...
*hä* *kopfkratz* :?:

Ich halt mich jetzt hier raus, denn offensichtlich möchtest du dich weder im Detail zu deiner eigenen Auswertung äußern noch Anregungen von anderen Userinnen für dich annehmen.

was meinst du denn jetzt damit? Zu was soll ich mich denn äußern? Und welche Anregungen soll ich denn annehmen? Wenn ich morgen wieder einen hohen Wert habe bin ich in der Hochlage bzw habe ich ausgewertet ob ich die Werte jetzt geklammert hätte oder nicht. Ich verlass mich einfach nur auf meinen Körper und offensichtlich trügt mich mein Gefühl nicht.

BeitragVerfasst: 22. August 2009 10:41 
Kurvenjunkie

AnAnFi hat geschrieben:
was meinst du denn jetzt damit? Zu was soll ich mich denn äußern?
Dazu:
Auf den Link in meinem Zitat posten, und dann alles genau erklären.

Zitat:
Wenn ich morgen wieder einen hohen Wert habe bin ich in der Hochlage bzw habe ich ausgewertet ob ich die Werte jetzt geklammert hätte oder nicht.
Meinst Du jetzt die Werte zwischen ZT 26-28, also wenn Du diese geklammert hättest? Das macht dann aber wenig Sinn mit dem SH. Zudem, wie schon geschrieben: Nach deiner Auswertung ist die HL bald zu Ende und die Mens kommt bald. Warum sollte die Temperatur dann nochmals steigen? *hä*

@Antibiotika: Warum sollten Antibiotika die Temperatur beeinflussen? Was die Temperatur beeinflussen kann, ist die Erkrankung, aufgrund derer Du die Antibiotika nimmst (z.B. Blasenentzündung), nicht aber die Antibiotika selbst.

Zitat:
Ich verlass mich einfach nur auf meinen Körper und offensichtlich trügt mich mein Gefühl nicht.
Prima! *daumenhoch* [/ironie] Morgen bist Du ja schon an HL-Tag 14, die Mens kommt also bald, was Du sicher auch spürst. :D Aber warum machst Du denn NFP und fragst hier ständig nach, wenn Du deinen Körper so gut kennst und unsere Hilfe nicht brauchst, bzw. unsere Kritikpunkte an deiner Auswertung sowieso nicht annimmst?

Die falschen Schleimkürzel sind übrigens immer noch nicht korrigiert. :!:

BeitragVerfasst: 22. August 2009 11:09 
Kurven-Rätslerin

@Quietsch:

Wenn sie die hohen Werte klammert dann müsste sie doch ZT 23-30 klammern , weil erst der Wert vom ZT 31 die selbe Höhe von den ungestörten Werten hat!? *kopfkratz*

BeitragVerfasst: 22. August 2009 11:32 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 01/09
Ich würde auch ZT 26-30 klammern, da es die Werte im Anstieg sind und du krank warst/bist. Auffällig finde ich auch, dass dein MuMu an ZT 35/36 zum ersten Mal ganz geöffnet war, weshalb ich eher auf ZT 36 als ehM tippen würde. Aber du wirst ja in den nächsten Tagen sehen, ob deine Mens kommt.

BeitragVerfasst: 22. August 2009 11:44 
NFP-Gräfin

Also: Antibiotika senken die Temperatur definitiv nicht. Darauf kannst Du den Temperaturabfall also nicht schieben. Du kannst auch Morgen noch nicht auswerten, weil der Schleimhöhepunkt fehlt. Natürlich wäre nach den Regeln am ZT 35 ein Schleimhöhepunkt, aber, mal ehrlich, wie wahrscheinlich ist das denn? Ein einzelner Tag mit S-Schleim? Selbst bei einer ebenfalls möglichen Auswertung nach Muttermund wäre ich da äußerst skeptisch.
Ich glaube, Du willst einfach um jeden Preis freigeben. Wenn Du das willst, tu´s doch, aber dann wirf es nicht NFP oder uns vor, wenn Du schwanger wirst! Jetzt ungeschützt zu herzeln wäre keine Verhütung, sondern Russisch Roulette. Und ja, natürlich sagt Dir Dein Körper ob Du fruchtbar bist oder nicht, aber Du musst auch drauf hören, und das tust Du derzeit nicht.

BeitragVerfasst: 22. August 2009 12:16 
Kurvenjunkie

mirena hat geschrieben:
Wenn sie die hohen Werte klammert dann müsste sie doch ZT 23-30 klammern , weil erst der Wert vom ZT 31 die selbe Höhe von den ungestörten Werten hat!?
*zustimm* Ja, das meinte ich. Vorher, als ich die Auswertung von MyNFP angeschaut habe, waren die restlichen Werte schon geklammert (AnAnFi hat da scheinbar was geändert), deshalb habe ich die nicht noch zusätzlich erwähnt.
Marastefan hat geschrieben:
Ich glaube, Du willst einfach um jeden Preis freigeben. Wenn Du das willst, tu´s doch, aber dann wirf es nicht NFP oder uns vor, wenn Du schwanger wirst! Jetzt ungeschützt zu herzeln wäre keine Verhütung, sondern Russisch Roulette.
*daumenhoch* *zustimm*

BeitragVerfasst: 22. August 2009 12:31 
Kurven-Rätslerin

mirena hat geschrieben:
Wenn sie die hohen Werte klammert dann müsste sie doch ZT 23-30 klammern , weil erst der Wert vom ZT 31 die selbe Höhe von den ungestörten Werten hat!?
*zustimm* Ja, das meinte ich. Vorher, als ich die Auswertung von MyNFP angeschaut habe, waren die restlichen Werte schon geklammert (AnAnFi hat da scheinbar was geändert), deshalb habe ich die nicht noch zusätzlich erwähnt.
Marastefan hat geschrieben:
Ich glaube, Du willst einfach um jeden Preis freigeben. Wenn Du das willst, tu´s doch, aber dann wirf es nicht NFP oder uns vor, wenn Du schwanger wirst! Jetzt ungeschützt zu herzeln wäre keine Verhütung, sondern Russisch Roulette.
*daumenhoch* *zustimm*

Was hat dann das mit um jeden Preis freigeben zu tun? Wenn sie morgen einen weiteren Wert im Anstieg hat dann hat sie von der Kurve her ausgewertet so oder so, oder?
Jeder hat doch sein eigenes Schleimmuster, das sich das während der Stillzeit ändert ist ja auch klar? Der Mumu würde ja dann mit der späteren Auswertung übereinstimmen und weniger mit der frühen Auswertung? Ist beim Schleim wieder andersherum, etwas verwirrend und würde daher empfehlen sich auf eine Sache zu konzentrieren.

BeitragVerfasst: 22. August 2009 12:44 
Moderatorin a. D.

NFP seit: 12/2008
mirena hat geschrieben:

Was hat dann das mit um jeden Preis freigeben zu tun? Wenn sie morgen einen weiteren Wert im Anstieg hat dann hat sie von der Kurve her ausgewertet so oder so, oder?

Sie hätte morgen nur ausgewertet, wenn der Wert entsprechend hoch ist. Das ist die Theorie. Sie sagt aber, sie sei immernoch krank. Ich weiß nicht was sie hat, aber sie nimmt AB, kann also nichts Unerhebliches sein.

Edit: Ich hab nicht alles gelesen, aber da ist absolutes Chaos in der Kurve und ganz ehrlich, hier geben sich Mädels seit 7 Seiten wirklich Mühe und AnAnFi ist absolut uneinsichtig.

BeitragVerfasst: 22. August 2009 12:51 
Kurven-Rätslerin

HollyGolightly hat geschrieben:
mirena hat geschrieben:

Sie hätte morgen nur ausgewertet, wenn der Wert entsprechend hoch ist. Das ist die Theorie. Sie sagt aber, sie sei immernoch krank. Ich weiß nicht was sie hat, aber sie nimmt AB, kann also nichts Unerhebliches sein.

Ich musste schon oft Antibiotika nehmen, wegen einem Harnwegsinfekt oder wegen einer bakteriellen Infektion diese Krankheiten müssen nicht schlimm sein (bzw die Krankheitsanzeichen) wenn man früh genug zum Arzt geht. Noch dazu nimmt sie die Antibiotika schon seit 10 Tagen und wird vermutlich schon am Ende der Einnahmen sein. Und wie sehr sie krank ist bzw war kann hier keiner sagen. *kopfkratz*

Zuletzt geändert von mirena am 22. August 2009 13:03, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 22. August 2009 12:53 
Moderatorin a. D.

NFP seit: 12/2008
mirena hat geschrieben:

Ich musste schon oft Antibiotika nehmen, wegen einem Harnwegsinfekt oder wegen einer bakteriellen Infektion diese Krankheiten müssen sich nicht schlimm sein bzw die Krankheitsanzeichen wenn man früh genug zum Arzt geht. Noch dazu nimmt sie die Antibiotika schon seit 10 Tagen und wird vermutlich schon am Ende der Einnahmen sein. Und wie sehr sie krank ist bzw war kann hier keiner sagen. *kopfkratz*

Aber sie hatte Fieber?!

BeitragVerfasst: 22. August 2009 12:55 
Kurvenjunkie

@mirena: Ja, theoretisch gesehen. Aber praktisch gesehen vertreten die meisten erfahrenen Forumsdamen hier die Meinung, dass eine Freigabe leichtsinnig wäre, auch wenn AnAnFi das nicht will. Die Kurve ist ein wenig "riskant", was das Temperaturniveau, die Klammerungen und die fehlende Übereinstimmung von SH mit dem Temperaturhöhepunkt anbelangt (und sogar die Östrogenzeichen Mumu & Zervixschleim stimmen zeitlich nicht überein).

Natürlich hat jede Frau ihr eigenes Schleimmuster. Aber AnAnFi hatte ja schon massig S+, ich erachte es deshalb als unwahrscheinlich, dass ein einzelnes S als SH gewertet werden darf (ZT 35). Das macht einfach keinen Sinn.

Und bezügl. Mumu & Schleim: Die beiden Östrogenzeichen hängen zusammen. Es ist nicht möglich, dass sie so unterschiedliche Ergebnisse, was die Fruchtbarkeit anbelangt, liefern. Sie müssen nicht auf den Tag genau dieselben Ergebnisse bezügl. Fruchtbarkeitsangabe liefern. Aber sie sollten schon ungefähr mit einigen Tagen Unterschied übereinstimmen. Dies ist bei AnAnFi nicht der Fall.

@AnAnFi: Ich empfehle Dir wirklich, das N&S Arbeitsheft durchzuarbeiten oder, noch besser, deine Fragen zum Thema Klammern, Störfaktoren etc. mit einer ausgebildeten NFP-Beraterin in einem Kurs zu besprechen - hier im I-net gibt es schneller Missverständnisse und Unklarheiten als im persönlichen Gespräch! *freunde*

Edit:
mirena hat geschrieben:
Ich musste schon oft Antibiotika nehmen, wegen einem Harnwegsinfekt oder wegen einer bakteriellen Infektion diese Krankheiten müssen sich nicht schlimm sein bzw die Krankheitsanzeichen wenn man früh genug zum Arzt geht.

Mirena, wir haben im Forum eine Vorschaufunktion (neben dem "Absenden"-Button), da kannst Du deinen Text nochmals anschauen und gegebenenfalls Fehler korrigieren. Wäre schön, wenn Du sie benutzen würdest, ich habe ein wenig Schwierigkeiten, solche Sätze zu verstehen. Nicht böse gemeint.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 130 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]