So, hier nun mein Bericht nach der 1. Kontrolluntersuchung:
1. Verrutscht ist nix - diesmal wurde mit einem Ultraschall angeschaut ob sie richtig liegt (also hier hatte der Herr Dr. recht)
2. Meine Mens

ist

ein Ultra-Tampon für 1,5 bis 2 Stunden, dann

. Ich stand schon mal in einer 10 cm großen Blutlacke.....
3. Jezt dauert sie 9

anstatt 5 Tage - aber nur 3 Tage sind mörderstark, dann brauche ich nur mehr eine Slipeinlage
4. Jedoch: Kein 35 Tage Zyklus mehr, derzeit bin ich auf 28 (wenn man denkt, dass ich davon 9 Tage blute

)
5. Keine Mensschmerzen mehr
Was mir sehr sauer aufstößt:
Haarausfall. Als ich den Herrn Dr. darauf angesprochen habe, hat er gemeint das könne nicht davon kommen, da das ja keine hormonelle Verhütung sei, und Haare nur aufgrund hormoneller Imbalance ausfallen. Aha - hatte noch NIE zuvor Haarausfall, nach dem Spiralelegen schon...Der zeitliche Zusammenhang ist interessant
Blutungen. Die sind ja wirklich megastark. Jedenfalls bekam ich vom Arzt ein Rezept für ein Medikament (greift in die Blutgerinnung ein, kann sogar nach 9 Tagen einnahme Thrombosen verursachen)

Ich nehme also die Spirale, damit ich nicht mehr hormonell verhüten muss, und was bekomme ich? Medikamente! um die Blutungen zu stoppen
Ich habe die Blutgerinnungshemmer ohne vorherige Anamnese bekommen (das ist eigentlich kriminell) - und nehme sie natürlich nicht. Ich habe mir angeschaut wie das Medikament wirkt (greift in die Blutgerinnung so ein, dass ein Faktor, der eigentlich dafür da ist Blutgerinnsel aufzulösen, behindert wird) - vom Arzt bekam ich die Info dass das ein Medikament sei, das keine unerwünschten Nebenwirkungen hat, nach 9 tägiger Einnahme würde jedoch mein Thromboserisiko steigen

Ich muss sagen mich nervts schon an, aber alle anderen Verhütungsmethoden gehen auch nicht bei mir - schwierig