NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 19. Juni 2026 18:18

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 316 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17 ... 22  Nächste

Bei wem kam die Libido nie wieder/spät zurück?
Meine Libido kam erst sehr spät wieder zurück (nach fast einem Jahr oder länger) 10%  10%  [ 32 ]
Meine Libido kam nie wieder wie im gewohnten Ausmaß zurück, ist aber vorhanden 12%  12%  [ 38 ]
Meine Libido kam gar nicht mehr zurück 8%  8%  [ 25 ]
Bei mir ist nach Absetzen alles bestens 61%  61%  [ 195 ]
Sonstiges (bitte erläutern) 9%  9%  [ 30 ]
Abstimmungen insgesamt : 320
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Bei wem kam die Libido nie wieder/spät zurück?
BeitragVerfasst: 7. März 2009 13:10 
NFP-Guru

Och doch, Fantasie hab ich schon ;-) aber die kann ich nur mit mir selbst anwenden, mit *mann* zusammen geht das nicht, da kann ich die irgendwie nicht anwenden *kopfkratz*
Ich mein, selbst wenn ich das könnte, das Wahre ist es einfach nicht, sich die Lust erst mittendrin durch Fantasieren mit ner Menge KOpfarbeit erarbeiten zu müssen (allein dadruch verginge mir die aufkommene Lust gleich wieder), ich will einfach mal *so* Lust haben und daraufhin dann Sex haben. Naja. Wunschvorstellung.. :roll:

BeitragVerfasst: 7. März 2009 13:17 
Hochlagenjunkie

*zustimm* Jaaaaaaaaaa, genau das. Mit *mann* will ich keine Fantasien haben müssen, um überhaupt Sex zu wollen. Ich will das von Anfang an und nichts anderes wollen und mich dabei dann vollkommen fallen lassen, weil es so gut tut. So wie es halt früher war :-(

BeitragVerfasst: 7. März 2009 13:35 
NFP-Guru

Bei mir war das nie so. Richtig Sex hatte ich nur unter der Pille und hab sie vorher schon mehrere Monate deswegen genommen. Hab also bisher nie nen anderen Zustand kennengelernt. Vor der Pille hatte ich nen Freund, aber wie's da war weiss ich beim besten Willen nicht mehr. Ich glaube schon, dass ich ne gesudne Lust hab, aber bei dem Typen hab ich die glaub ich schon allein aus dem Grund nicht bemerkt, weil er total bekloppt war.

BeitragVerfasst: 7. März 2009 15:04 
Ersthelferin a.D.

dieSanfte hat geschrieben:
Naja, da gibt es einige Möglichkeiten. Zum einen kann es mit dem Absetzen der Pille zu tun haben (oder mit der Pille generell, nämlich mögliche Nebenwirkungen), dann kommen Hormonstörungen wie PCOS in Frage oder zu niedrige oder gestörte Hormonwerte wie Testosteron, Erkrankungen wie Diabetes oder auch Schilddrüsenerkrankungen oder einfach Vitamin- und Mineralstoffmangel (z.B. Eisen etc.). Da gibt es schon ein paar Dinge und wahrscheinlich noch mehr, die Einfluss auf die Libido nehmen können.

Hier wollte ich mal ein laienhaftes Web-Recherche-Ergebnis zu reinstellen.
Ich hab mich nahc dem Absetzen ein wenig mit meiner Pille, der Lovelle auseinandergesetzt und folgendes gefunden:

Die lovelle enthält 0,02 mg EE + 0,15 mg Desogestrel Quelle
Desogestrel ist ein sog. 19-Nortestosteronderivat und ein Abkömmling des älteren Levonorgestrels. (Quelle nicht dokumentiert, irgendein Forum)
Zitat:
Nortestosteron-Derivate erschweren auf Grund deren Progesteronwirkung die Wiederherstellung der körpereigenen Testosteronproduktion, weshalb die Einnahme/Injektion für gewöhnlich ca. 4-6 Wochen vor Kurende bereits unterbrochen wird, während Testosteron bzw. Testosteronderivate bis zum kompletten Kurende durchgenommen werden.
Quelle

Ansonsten ist es während der Pille mir ähnlich gegangen wie anderen hier: nur in akuter Verliebheitsphase ein wenig, aber nur wenn's vom Parnter ausging. Hab die Pille auch vor dem ersten GV verschrieben bekommen. Bin jetzt 3 Monate pillenfrei und die Libido hat sich im letzten Zyklus zögerlich in der TL zurückgemeldet.
Ein wenig hilft mir auch die Lektüre hier im Forum - ich hab vorher auch noch nie SB gemacht (das ist langweilig *nixweiss* ), starte jetzt aber Entdeckungsreisen.
Blöd nur, dass mein Freund sich mittlerweile auf mein Non-Lo-Level eingewöhnt hat, und es für ihn jetzt auch nicht gerade einfach sit, mit meiner inneren Entwicklung Schritt zu halten. Es macht allerdings Fortschritte, weil ich so forsch bin: wir haben letztendarüber geredet, welche Voraussetzungen ein Vibrator haben sollte *undweg*

BeitragVerfasst: 18. August 2009 10:21 
hat sich gut eingelebt

hallo ihr lieben!

meine libido hat sich auch noch nicht wieder blicken lassen. *teufel*
bin nun schon fast ein jahr hormonfrei ... ob das noch was wird? *kopfkratz*

naja, abwarten und tee trinken ;-)

BeitragVerfasst: 18. August 2009 11:58 
hat sich gut eingelebt

ahja, was ich noch sagen wollte: hab davor ca. 6 jahre die yasmin genommen.

BeitragVerfasst: 18. August 2009 12:52 
neu hier

Meine Libido kam ca. 2 Wochen nach der letzten Pilleneinnahme zurück. Davor habe ich die Pille 14 Jahre fast ununterbrochen genommen. Ich fühle mich auf einmal richtig weiblich und geil, was ich von mir gar nicht kannte. :oops: Ich musste ständig an *lilabett* denken. Schon allein der Gedanke daran, lässt ein Kribbeln durch meinen Körper fahren. Vorher war ich eher so "muss das wirklich sein?". Ich fühle mich irgendwie wie ein anderer Mensch. *undweg*

BeitragVerfasst: 19. August 2009 09:39 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 03/2009
Auch jetzt nach fast 6 Monaten und 5 Zyklen... es ist zwar geringfügig besser geworden aber noch lange nicht so wie ich es mir erhoffe *draufhauen*

Immerhin, aus dem 1x pro Monat *psssssssst* sind vielleicht 3-4x geworden. Naja, aber das geht dann auch immer von mir aus, mein Freund hat sich wohl inzwischen auch damit abgefunden dass ich nicht so lo bin (er würde wohl immer können/wollen, zeigt es mir inzwischen aber auch nicht mehr).

Das Lesen hier vom Forum, von erotischen Büchern, schauen von DVDs oder YouP*rn oder das Hören dieser CDs von Just4Women ist schon anregend und ich habe auch mehr Lust darauf und mache auch öfter mal SB als vorher, aber dass man mal wieder so richtig spitz ist oder wie manch andere sogar am liebsten jedes männliche Wesen anspringen würde (naja, letzteres muss nicht unbedingt sein *lach* )... davon bin ich noch weeeiiiiit entfernt! :-x

Bild

BeitragVerfasst: 19. August 2009 14:07 
Hochlagenjunkie

Bei mir ist es seit 1,5 Jahren immer noch nicht besser, sondern es wird rapide noch schlimmer, obwohl ich dachte, dass es schon gar keine Steigerung mehr gibt :roll: . Mittlerweile glaube ich nicht mehr, dass der Libidoverlust an der Pille liegt. Ich denke, ich habe irgendeinen Mangel. Eisenmangel wäre wahrscheinlich, denn ich ernähre mich vegetarisch und leide auch unter richtig krankhaftem Frieren. Das würde zum Bild passen. Ich glaube, ich sollte bald mal eine Blutuntersuchung machen lassen.

BeitragVerfasst: 19. August 2009 14:21 
hat sich gut eingelebt

oh mein gott, du arme *trösten* das klingt ja wirklich furchtbar

allerdings macht mir deine hypothese auch ein bisschen angst; ich bin nämlich auch vegetarierin - hoffentlich nur ein dummer zufall, denn ich weiß nicht, ob ich mich der libido wegen überwinden könnte, wieder fleisch zu essen *zunge*

BeitragVerfasst: 19. August 2009 14:38 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 03/2009
Macht Euch nix draus, ich bin kein Vegetarier und bei mir könnte es wie gesagt auch ruhig mehr sein *undweg*

Bild

BeitragVerfasst: 19. August 2009 15:03 
Hochlagenjunkie

Aber "ruhig mehr sein" ist ja trotzdem noch besser als "nicht mehr existent" ;-) .

@lucylausi: Ich glaube auch nicht, dass wir wieder Fleisch essen müssten, um vernünftige Blutwerte zu bekommen (falls wir da Mängel haben sollten), sondern man muss bei der vegetarischen Ernährung dann einfach mehr drauf achten, was man isst - und das tue ich zumindest fast überhaupt nicht :oops: . Ich denke eben immer: "Ist doch Gemüse, also gesund" :lol:

BeitragVerfasst: 19. August 2009 15:36 
hat sich gut eingelebt

@ Kristin OT: naja, ich nehme eigentlich schon genug tierisches Eiweiss zu mir; hab auch mal eine Blutuntersuchung gemacht und da passte alles; somit mach ich mir da eigentlich eh weniger Sorgen.
Die meisten wundern sich sogar, dass ich im Gesicht überhaupt nicht blaß bin ... und sonst hab ich auch keine Beschwerden.

BeitragVerfasst: 19. August 2009 15:47 
NFP-Königin

Ich hab mal eine doofe Frage an diejenigen von euch, die schon länger als ein Jahr auf die Rückkehr der Libido warten, und ich stell sie, weil ich es selbst so erlebt habe.

Könnte es sein, dass ihr euch selbst so unter Druck setzt, dass die Libido verschwindet? Ich merke so extrem, dass ich mich selbst dermassen unter Druck gesetzt habe, dass wirklich gar nichts mehr ging. Also nein, ich hatte ja immer relativ viel Sex, aber wirklich toll fand ich ihn nur manchmal (eigentlich nur um den ES rum, wenn ich jetzt richtig rollig werde), also so ein, zweimal im Monat.

Seit ich mir den Druck genommen habe, ist es viel besser und ich hoffe, das bleibt auch so...
Aber wie man das macht? Hm, schwierig? Jeden Kontakt geniessen und wenn das eben nur ein bisschen Kuscheln ist. Und nicht frustriert sein, wenn dann eben kein Verlangen aufkeimt, sondern es bei der Lust an der Umarmung bleibt.
Und in erster Linie musste ich meine Jagd nach den Orgasmen aufgeben. Ich hab nun mal keine beim GV, und?

Wenn es das nicht ist, dann gesundheitlich alles abchecken lassen... Das soll ja auch helfen ;-) Und natürlich sonstige Belastungen aus der Welt schaffen (ja, ja, ja, ich weiss ;-) )

BeitragVerfasst: 19. August 2009 16:46 
Hochlagenjunkie

Also mir mir liegt es nicht am Druck... Ich habe überhaupt keinen Druck und bin auch ohne Libido soweit ganz glücklich, ich habe eigentlich nicht das Gefühl, dass mir was fehlt. Ich weiß nur eben, dass es mal anders war - nicht dramatisch anders, aber zumindest konnte ich mich früher noch verlieben und hatte Interesse an Männern etc. Und es macht mir etwas Sorgen, dass ich nie wieder "normal" werde. Aber es ist nicht so, dass ich da ständig dran denke.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 316 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17 ... 22  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]