dieSanfte hat geschrieben:
Naja, da gibt es einige Möglichkeiten. Zum einen kann es mit dem Absetzen der Pille zu tun haben (oder mit der Pille generell, nämlich mögliche Nebenwirkungen), dann kommen Hormonstörungen wie PCOS in Frage oder zu niedrige oder gestörte Hormonwerte wie Testosteron, Erkrankungen wie Diabetes oder auch Schilddrüsenerkrankungen oder einfach Vitamin- und Mineralstoffmangel (z.B. Eisen etc.). Da gibt es schon ein paar Dinge und wahrscheinlich noch mehr, die Einfluss auf die Libido nehmen können.
Hier wollte ich mal ein laienhaftes Web-Recherche-Ergebnis zu reinstellen.
Ich hab mich nahc dem Absetzen ein wenig mit meiner Pille, der Lovelle auseinandergesetzt und folgendes gefunden:
Die lovelle enthält 0,02 mg EE + 0,15 mg Desogestrel
QuelleDesogestrel ist ein sog. 19-Nortestosteronderivat und ein Abkömmling des älteren Levonorgestrels. (Quelle nicht dokumentiert, irgendein Forum)
Zitat:
Nortestosteron-Derivate erschweren auf Grund deren Progesteronwirkung die Wiederherstellung der körpereigenen Testosteronproduktion, weshalb die Einnahme/Injektion für gewöhnlich ca. 4-6 Wochen vor Kurende bereits unterbrochen wird, während Testosteron bzw. Testosteronderivate bis zum kompletten Kurende durchgenommen werden.
QuelleAnsonsten ist es während der Pille mir ähnlich gegangen wie anderen hier: nur in akuter Verliebheitsphase ein wenig, aber nur wenn's vom Parnter ausging. Hab die Pille auch vor dem ersten GV verschrieben bekommen. Bin jetzt 3 Monate pillenfrei und die Libido hat sich im letzten Zyklus zögerlich in der TL zurückgemeldet.
Ein wenig hilft mir auch die Lektüre hier im Forum - ich hab vorher auch noch nie SB gemacht (das ist langweilig

), starte jetzt aber Entdeckungsreisen.
Blöd nur, dass mein Freund sich mittlerweile auf mein Non-Lo-Level eingewöhnt hat, und es für ihn jetzt auch nicht gerade einfach sit, mit meiner inneren Entwicklung Schritt zu halten. Es macht allerdings Fortschritte, weil ich so forsch bin: wir haben letztendarüber geredet, welche Voraussetzungen ein Vibrator haben sollte